Stimmt... der italienische Besuch vor kurzem war (so wie ich das verstanden habe) auch etwas älter und hat trotzdem kein Snickers bekommen
@ gtracer: einfach alles mit Humor nehmen und den Anderen glauben dass die Frage doof war (und überlegen/nachlesen warum).
Und wenn dann der nächste kommt der fragt ob sein Pilot Sport, DOT 0101, nächsten Sommer in Cartagena die richtige Wahl ist, kannst Du auch Spamfleißpunkte sammeln und lernen deine Langsamkeit mit Überheblichkeit zu kompensieren!
gtracer2306 hat geschrieben:
wenn ich mir vorstelle das manche sich nicht sicher sind,
ob sie auf die renne sollen oder nicht, dann wirst du mit
derartigen aussagen den entschluss mitbeeinflussen.
Wenn sie sich nicht sicher sind, ist es sicherer, wenn sie da nicht hingehen. Weil mit Unsicherheit und Angst hast Du auf der Renne nur viel Kohle verbraten, keinen Spass und fährst frustriert nach Hause.
Ich will mal erzählen, wie das früher ohne Internet war.. (Mann fühl ich mich gerade alt)
Yamaha Thundercat gekauft, 1 Jahr LS gefahren, gewusst, das Teil kann viel mehr als ich, aber um das mal ein bisschen auszutesten Renntriaining in Assen gebucht, mit Gepäckrolle da hingefahren, Hotelzimmer bezogen, 2 tage lang zur Strecke, abkleben, fahren, Kleber wieder runter, zum Hotel, ......
Da waren schon halbwegs gute Sportreifen drauf, deswegen ging das gut. Nun hast Du hier schon Tipps bekommen, dass man besser mit Hänger anreist (Sturz hatte ich gar nicht mit gerechnet .. macht locker ) und dass Du rennstreckentaugliche Reifen nehmen sollst...
Jeder Gedanke mehr ist imho kontraproduktiv, wenn man alles zerredet ist man hinterher unsicherer als vorher und unsicher ist NICHT GUT, weil macht nicht locker.
Leider ist es wohl wirklich so, dass die heutige Jugend von Ihren Eltern nicht mehr mitbekommen, wie man sein Leben SELBSTÄNDIG meistern kann und fragen, fragen, fragen, aber leider VERSTEHEN sie das Meiste nicht, das ist wiederum das Phänomen, was beim PISA-Test rauskam.
Und wenn man schon fragt, sollte man eben auch bereit sein, die Antworten annehmen zu können und nicht mit Klugscheisserei zu kontern, vor allem, wenn man davon eben KEINE AHNUNG hat, was sich durch die Art der Fragen sofort herausstellt.
Eben, wie kann ich Rennfahrer-Karriere machen ..... ich fahre eine K1, nö eine Bandit, .....
Auch in anderen Foren artet das echt immer mehr in Richtung Lebenshilfe aus, leider scheint GENERATION DOOF tatsächlich nicht nur ein Schlagwort zu sein
Super geschrieben! Dazu auch noch fair, aufklärend und nicht wirklich beleidigend. Ok, ein bißchen vielleicht. Oder war es nur eine Tatsachenerklärung (generation...)?
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
Rudi,
voll zustimm. Ich konnte die (dumme) Art der Fragen und Kommentare auch nicht mehr ertragen, deswegen hab ich mich dann aus dem Funkverkehr wieder rausgehalten. Kann immer noch nicht glauben, dass das Ganze ersnt gemeinst ist was da steht und warte eigentlich immer noch darauf, dass Paola und Kurt Felix das Ganze endlich auflösen.
Nur noch ein Kommentar zu dem Statement: Dann reise doch gleich am besten gleich mit dem Hänger an...
Ich habe genauso angefangen wie Du. Mit dem Mopped an die Renne, Spiegel ab, abkleben und los ging's... Ich hab mir weder am Anfang noch als ich ein bisschen öfter unterwegs war einen Kopf über Stürzen oder nicht Nicht-Stürzen gemacht. Sonst wird das Ganze unlocker und wenn man unlocker ist fährt man Sch..
Das heißt nicht ganz korrekt: Ab da wo ich mir darüber angefangen habe einen Kopf zu machen, und vor jedem Rennen in der Box saß und darüber nachdachte ob es heute gut geht, hab ich es dann lieber sein lassen. Siehe Statement SP Harry...
Also zurück zu dem Statement : Hänger anreisen.... Ich hatte geschrieben:...So wie DU das Thema angehst ist es am besten Du reist gleich mit dem Hänger an, weil dann versenkst Du Dein Mopped sicher im Kies.... Das sollte nicht pauschal gelten....
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team
Von mir war´s ganz sicher auch nicht böse oder herabwürdigend gemeint!
Hab einfach eine gewisse Art von realistischem Denken, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Power (für mich selbstverständlich ) vorausgesetz.
Und diese Anforderungen wurden für mich genauso erfüllt, als ob jemand sagt (sorry an alle rollifahrer) ich will Fußballprofi werden und sitzt aber selber im Rollstuhl?
Und bei so einem sch.....ß bekomm ich reflexartig die Krätze!
Sorry nochmal!
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
Ich finde man sollte auch nicht übertreiben.... Als ich mein erstes Renntraining hatte (ich gehör übrigens zur o.g. Generation XXXX), hab ich auch alles (Werkzeug, Futter, Montageständer) auf meine alte CBR gepackt, ab nach Hockenheim und zwei Tage meine Pipos gequält.
Besonders bei der Abreise waren viele etwas über das Überpackte Mopped erstaunt, aber Kommentare wie "Ist ja nicht so sicher!" und "Lieber mit Hänger", "Was wäre wenn Du gestürzt wärst", kamen nicht nur von verkrampften Rookies, sondern auch seitens äußerst lockerer alter Hasen
Falk87 hat geschrieben:Besonders bei der Abreise waren viele etwas über das Überpackte Mopped erstaunt, aber Kommentare wie "Ist ja nicht so sicher!" und "Lieber mit Hänger", "Was wäre wenn Du gestürzt wärst", kamen nicht nur von verkrampften Rookies, sondern auch seitens äußerst lockerer alter Hasen
Ich war viel mehr erstaunt, als Du am Vorabend das halbe Motorrad zerlegt hast, um die 34PS Drosselblenden zu entfernen