Rennfahrerkarriere einschlagen ??
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

-
- Bobby's Ms Offline
ich hab jetzt vielleicht eine mitfahrgelegenheit gefunden, ich werde mich dazu noch mit jemand hier aus dem forum in verbindung setzen.
da hier alle ja dagegen sind das ich mir slicks zulege, dachte ich jetzt mal eine gute sportreifen für die straße.
was könnt ihr mir hier nahelegen:
-pirelli diablo supercorsa
-michelin pilot race
-michelin power one
-bridgestone bt 003
-continental race attack
hört sich das besser an wie slicks, denke die werden auch gut sein, und trotzdem genug grip für ne 600er bandit bieten.
wieviel luftdruck fährt man eigentlich auf der rennstrecke, fahre auf der straße vorne 2,5 und hinten 2,9. hab mal weniger getestet, war so allerdings am besten unterwegs.
da hier alle ja dagegen sind das ich mir slicks zulege, dachte ich jetzt mal eine gute sportreifen für die straße.
was könnt ihr mir hier nahelegen:
-pirelli diablo supercorsa
-michelin pilot race
-michelin power one
-bridgestone bt 003
-continental race attack
hört sich das besser an wie slicks, denke die werden auch gut sein, und trotzdem genug grip für ne 600er bandit bieten.
wieviel luftdruck fährt man eigentlich auf der rennstrecke, fahre auf der straße vorne 2,5 und hinten 2,9. hab mal weniger getestet, war so allerdings am besten unterwegs.
Bobby's Motorsport
- schumacheru Offline
-
- gtracer2306 Offline
vielen dank erstmal für deine und die vielen anderen antworten.Stonie hat geschrieben:Hallo!gtracer2306 hat geschrieben:hallo an die herren kringelheizer...Sag das nicht zu laut, das könnte manche freuengtracer2306 hat geschrieben: ich bin nun zarte 18, männlich und vermutlich recht eng.
Sehr redlicher Gedankenganggtracer2306 hat geschrieben: zu meinem anliegen:
ich habe mir überlegt mit einem freund zusammen in die richtung
des hobbyrennsports zu gehen.
Macht imho auch nicht viel Sinn.gtracer2306 hat geschrieben: STOP
nein ich kauf mir keine neue rennstrecken r6 oder sonst was
um selbige dann schnellst möglich zu zerlegen
So Dinger sind recht günstig zu haben. Ich hab auch eine günstig abzugeben, das ist allerdings ein anderes Thema.gtracer2306 hat geschrieben: wir wollen beide nicht unsere strassenmotoräder auf der strecke nutzen,
diese option ist ausgeschlossen. Wir überlegen uns irgend ne alte 750er
zuzulegen um damit zu üben und zu lernen...
Wollt ihr eine zu zweit benutzen?
Davon kann ich nur abraten. Gibt mehr ärger als es das gesparte geld wert ist.Dies könnte durchaus ein richtiger Weg sein, sofern man mit dem Reglement leben kann.gtracer2306 hat geschrieben: sowas wie seriensport wäre sicher interessant,
aber ich glaube es rausgehört zu haben,
dass dies nicht der richtige weg sei.
Mir hätte das am Anfang zu viele Steine in den Weg gelegt, also bin ich lieber Rennen bei Veranstaltern gefahren.Dagegen muss man was unternehmen!gtracer2306 hat geschrieben: wir haben beide keinerlei rennstrecken erfahrung
Seid ihr euch sicher dass ihr das Hobby Rennstrecke betreiben wollt?
Dann bucht euch ein Mehrtagestraining bei einem rennomierten Veranstalter mit guter Instruktorenführung, z.B. Prospeed.
Dafür braucht man kaum mehr als ein Motorrad und ordentliche Reifen.Optimal, das erspart viel Stress.gtracer2306 hat geschrieben: transporter würde zur verfügung stehen
und nen 2rad mechi hätten wir auch schon im boot
zuerstmal:
ich bin kein kompletter einsteiger, bin seit meinem 16 slebst auf moppeds unterwegs (jaaa nur ne bepisste 125er, aber jeder fäng klein an

mit motorrädern hab ich seit mienem 13 lebensjahr zu tun, wenn auch nur als sozi..
öhm, technisch ganz doof bin ich nicht aber ich gehe da lieber auf nr sicher. FALLS etwas ist, hab ich jemanden der zumindest mehr fachwissen hat als ich...
okay rookies guide habe ich noch nicht gefunden,
werd mal ausschau halten...
nein ich lasse ich nich gerne vom bohlen dieter anscheissen,
ich bin ein verfechter von castingshows und von 80% der sachen auf den meine verschissene paralleluniversumgeneration noch so abgeht..

danke ich weiss das der haufen (ich distanziere mich davon) eine verschwendung von hirn und haut ist...zum großteil zumindest
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel...
XTB - Xtremes Tankdeckel Beissing
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- Kanister 79 Offline
Hallo! habi ich was verpasst?
Entweder willst Du von Leuten die Erfahrung und Ahnung haben was lernen, oder Du bist ein unverbesserlicher Klugscheisser der sich verirrt hat!?
Sagt mal bin ich hier im Kindergarten oder was gibt´s neues?
Entweder willst Du von Leuten die Erfahrung und Ahnung haben was lernen, oder Du bist ein unverbesserlicher Klugscheisser der sich verirrt hat!?
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- That´s Me Offline
- Motorrad: SC77 SP
- Lieblingsstrecke: Schleiz,NBR
Ich finds eigentlch witzig
anderseits doch ein wenig traurig?
Keiner von euch selber versucht zu denken. Alles muss vorgekaut werden... :-/
Jetzt hat der eine der eigentlich eine Profikarriere starten wollte es noch nicht fertig gebracht die Suche zu benutzen und das neue Team schafft es auch nicht die 9 Drop Down Menus abzufahren.
Trotzdem möchte ich noch ein bissl was schreiben.
Da du Bobby ja zum Glück mit guter Begleitung darunter fährst ist das schon mal ein rießen Vorteil den kannste dann mit Fragen auf der Fahrt löchern bis er dich irgendwann Aussetzt
. Empfehlen kann man dir eigentlich alle Reifen die du aufgelistet hast. Alle sind Rund - Schwarz - Straßenzugelassen in bestimmten Mischungen, die sogar weng besser gehen bei feuchten Verhältnissen als die ohne. Bevor ich es vergess Metzeler haste vergessen die haben den Racetec K3 im Programm der auch in die Liste passt. Diese Reifen haben nur ein Problem auf der LS wirste wohl weng brauchen um die gescheit warm zu bekommen auf der RS kann es passieren dass sie zu heiß werden (glaub ich jetzt mal nicht da wirste wohl noch weng üben müssen insgesamt bei allen Dingen und so) => Einfach gesagt du haste die freie Wahl 
Ich habe mit einen ausm Össi Gixxer Cup in Brünn geredet, der meinte der Bt003 RacingStreet geht gut auf der Renne und kann auch mit RWs vorgewärmt werden. Wie der aber auf der LS geht weiß ich nicht.
Am besten ist du guckst mal unter folgenden Links nach
http://www.racing4fun.de/search.php
http://www.google.de/
Gruß Typhoon

Keiner von euch selber versucht zu denken. Alles muss vorgekaut werden... :-/
Jetzt hat der eine der eigentlich eine Profikarriere starten wollte es noch nicht fertig gebracht die Suche zu benutzen und das neue Team schafft es auch nicht die 9 Drop Down Menus abzufahren.
Trotzdem möchte ich noch ein bissl was schreiben.
Da du Bobby ja zum Glück mit guter Begleitung darunter fährst ist das schon mal ein rießen Vorteil den kannste dann mit Fragen auf der Fahrt löchern bis er dich irgendwann Aussetzt

Ich habe mit einen ausm Össi Gixxer Cup in Brünn geredet, der meinte der Bt003 RacingStreet geht gut auf der Renne und kann auch mit RWs vorgewärmt werden. Wie der aber auf der LS geht weiß ich nicht.
Am besten ist du guckst mal unter folgenden Links nach

http://www.racing4fun.de/search.php
http://www.google.de/
Gruß Typhoon
-
- gtracer2306 Offline
boah was soll der scheiss?Kanister 79 hat geschrieben:@ werd auch mal Ausschau halten!
ok du bist da wo ich hinwill.
Ich will von leuten was lernen,
vor fehlern gewarnt werden.
Ich weiss eben nicht was es alles zu beachten gilt.
das mit dem rookies guide war mir unbekannt...
Meine fresse, geht hier ja zu wie im 125er forum.
Kein bisschen reifer. Schreibt doch direkt:
ey
fresse halten
Sufu
mfg
was soll sowas?
ich mein ihr seit doch raus ausm kindergarten oder?
wenn ich mir vorstelle das manche sich nicht sicher sind,
ob sie auf die renne sollen oder nicht, dann wirst du mit
derartigen aussagen den entschluss mitbeeinflussen.
Wenigstens gibts hier n paar die nicht so drauf sind.
danke an die personen die was HILFREICHES gesagt haben.
Wie man nachwuchs vergraulen kann wisst ihr ja anscheinend zugut...

stell ja gleich n schild auf die strecke:
U40 wir müssen leider draussen bleiben
Son scheiss

Zuletzt geändert von gtracer2306 am Donnerstag 10. September 2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden ne Schwuchtel...
- Hans_Baerbel Offline