der hat ja soviel Pech wie Rossi Glückßabine hat geschrieben:Soviel Pech muß man erstmal haben
SBK Nürburgring - Deutschland
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Lutze Offline
- Beiträge: 16968
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
- Roland Online
- Beiträge: 15410
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Andersrum gefragt, wer hätte denn gedacht das Laverty mal um den SSP-Titel fährt? In der 250er hat der mal gar nichts besonderes gerissen...Torsten#4 hat geschrieben: Da wäre ich mir nicht so sicher! Immerhin ist er letztes Jahr in der SSP WM auf dem Nürburgring einstellig gefahren!
Was für Arne spricht ist sein Talent (gerade im 600ter Bereich), sein Kampfgeist und seine Rennstrategie. Außerdem hat er auf der technischen Seite vernünftige Leute hinter sich. Das einzige was er braucht ist ausreichend Kohle, denn die Elektronik wird in dieser Klasse einen maßgeblichen Anteil im Budget eines Teams haben. Damit meine ich nicht nur die Hardware, sondern auch die Personalkosten dafür.
Deshalb kann man nicht darauf schliessen wie Tode nach einem Toptenresultat bei einem Rennen (noch dazu am Nürburgring wo er sicher schon mehr Runden als jeder andere WM-Fahrer gedreht hat) mit einem Prototypen zurecht kommen wird. Eine SSP ist was anderes. Die GP-fahrer die schon Erfahrung auf Prototypen, egal aus 125er oder 250er Klasse, haben allen die von der SSP kommen einiges voraus. Das wird Tode auch noch merken. Damit wir uns richtig verstehen, Tode ist sicher ein guter Fahrer, aber im GP weht ein anderer Wind.
Kosten für die Elektronik werden in einem Moto2 Budget keine Rolle spielen, denn es gibt eine Einheitselektronik und keine TC und ähnliches.
Wie auch immer war Wahrs Performance eine Watschn für Günther und die restlichen hinter ihm plazierten Fixstarter!
Zuletzt geändert von Roland am Montag 7. September 2009, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16854
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Allerdings! Freut mich für Kevin!Roland hat geschrieben:Wie auch immer war Wahrs Performance eine Watschn für Günther und die restlichen hinter ihm plazierten Fixstarter!
-
- Torsten#21 Offline
- Beiträge: 1268
- Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 18:11
- Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
- Lieblingsstrecke: Zolder
- Wohnort: Niedersachsen
O.K.Roland hat geschrieben:Kosten für die Elektronik werden in einem Moto2 Budget keine Rolle spielen, denn es gibt eine Einheitselektronik und keine TC und ähnliches.
Dann würde ich dem Unterfangen Arne Tode noch mehr zutrauen, da die Moto 2 damit dichter an der SSP als an der 250iger dran ist. Fahrerisch traue ich ihm das Moto 2 Starterfeld zu. Es ist ja für wirklich alle absolutes Neuland.
Wo Du absolut Recht hast, ist die Tatsache, dass International ein ganz anderer Wind weht und es dort nur ganz wenige (Deutschsprachige) Piloten dauerhaft schaffen werden.
Ohne dem Roland eins auswischen zu wollen, helfe ich dem Bundy weiter. Der gesuchte Name ist: Marjorie!Bundy hat geschrieben:Wie heißt denn verdammt nochmal gleich die allwissende Müllhalde von den Fraggles???????????Roland hat geschrieben:Sobald es international wird steigt sehr oft das Niveau. Die besten jedes Landes gegeneinander und das wars dann schon.Chris hat geschrieben: Schon klar. Aber jeder von uns hätte vermutlich die Chance ergriffen.
Ich bin mir sicher, er hätte es in der IDM schwer genug.
Ein Lammert, auch IDM Laufsieger, kommt bei den Stocksports so grade mal in die Punkte. Das find ich mehr als erstaunlich.
Dagegen müßte gerade Leute aus dem Profirennsport wie z.B. Heidolf sowas wissen. Der Heidolf faselt tatsächlich was von "Topresultaten" mit Tode nächstes Jahr in der Moto2. Die ganzen etablierten GP-Fahrer werden den Tode dermassen eintüten, das die um Punkte froh sein können. Es steigen zwar ein paar der Protagonisten in die MotoGP auf, aber es kommen auch aus der 125er welche nach...![]()
![]()
Ich brauch nen neuen Spitznamen für den Roland. Roland passt einfach nicht mehr...
![]()
![]()
Die Allwissende Müllhalde (engl.: all-knowing, all-seeing Trash Heap) mit dem Namen Marjorie ist eine von Jim Henson erfundene Puppe, die in der Fernsehserie Die Fraggles auftritt.
Sie lebt in den Wäldern hinter dem Schloss der Gorgs, den Gegenspielern der Fraggles. Marjorie ist ein Komposthaufen, der unter anderem aus Kartoffelschalen, Gras, Grapefruits und Konservendosen besteht. Dieser Komposthaufen wurde auf mysteriöse Weise eines Tages zum Leben erweckt und dient den Fraggles als Orakel, wenn sie Probleme haben.
Marjorie hat zwei rattenähnliche Sidekicks: Gunge und Philo, die auch als Vertreter und Deuter der Aussprüche der Müllhalde fungieren. Gunge und Philo dürfen sie sogar mit dem Vornamen ansprechen, was sonst niemandem erlaubt ist. Sagen die beiden Ratten „Die Müllhalde hat gesprochen!“, so ist die Sprechzeit für Bittsteller vorbei.
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- Freens Offline
- Beiträge: 1362
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
- Motorrad: s1000rr
- Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
- Kontaktdaten:
Ich könnte wochenlang auf so schönen Veranstaltungen wie der Superbike WM rumlungern. Allein wie die Jungs auf den Presse Konferenzen geguckt haben. Haga sah schon genervt aus...aber der Spies geht definitiv zum lachen in den Keller.
Die gucken sich auch die ganze Zeit nicht an...
Reschs Roland bremst vor der NGK Schikane 10m früher als die meisten anderen. Er ist ein bischen wie ich
Wobei der Bremspunkt von Spies surreal war. Ich dachte jedes Mal wenn er auf die Schikane zuflog, das er seiner Yamaha das gibt, was sie verdient hat!
Die gucken sich auch die ganze Zeit nicht an...
Reschs Roland bremst vor der NGK Schikane 10m früher als die meisten anderen. Er ist ein bischen wie ich
Wobei der Bremspunkt von Spies surreal war. Ich dachte jedes Mal wenn er auf die Schikane zuflog, das er seiner Yamaha das gibt, was sie verdient hat!
- Roland Online
- Beiträge: 15410
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Tode fuhr zum letzten mal 2001 einen Productionracer!Pa#4 hat geschrieben: der Arne hat die "Ochsentour" auch hinter sich gebracht: Mini Bike - Junior Cup mit einem überlegenen Sieg beim Sachsenring GP - 125er (wohl immer etwas geprägt vom schmalen Geldbeutel) im Team vom Loth Neukirchner.
Das brauchst Du nicht glauben, das die Moto2 näher an einer SSP als an einer 250er sind, auch wenn sie ähnliche Motoren haben...Torsten#4 hat geschrieben: Dann würde ich dem Unterfangen Arne Tode noch mehr zutrauen, da die Moto 2 damit dichter an der SSP als an der 250iger dran ist. Fahrerisch traue ich ihm das Moto 2 Starterfeld zu. Es ist ja für wirklich alle absolutes Neuland.
Wo Du absolut Recht hast, ist die Tatsache, dass International ein ganz anderer Wind weht und es dort nur ganz wenige (Deutschsprachige) Piloten dauerhaft schaffen werden.
Die fahren Slicks, haben richtige Rennfahrwerke (nicht das umgebastelte Seriengelumpe), gescheite Bremsen und vor allem 20kg weniger!
Es ist zwar für alle Neuland, trotzdem muß von den Cracks niemand das Motorradfahren neu lernen.
Außerdem wird Tode ähnliche Probleme wie Hofmann gegen die 60kg und 1,65-1,75m Jockey's haben mit seinen 1,83m.
Es gibt nämlich kein Gesamtgewicht von Fahrer & Moped wie in der 125er.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<