Der erste Durchgang begann mit heftigen Tumulten, der Lauf wurde sogar abgebrochen. Im Mittelfeld waren Vittorio Iannuzzo, John Hopkins und die beiden Kawasaki-Piloten Broc Parkes und Makoto Tamada aneinander geraten. Während der Italiener glimpflich davon kam, mussten Hopkins und Tamada mit Verletzungen ins Krankenhaus von Adenau transportiert werden. Beide erlitten eine Gehirnerschütterung, bei Hopkins wird eine Schulterverletzung vermutet. Parkes klemmte zwar mit dem Fuß im Hinterrad seiner flammenden Maschine fest, konnte sich aber unverletzt befreien.
Ich hab den Crash heute gut sehen können von der Tribüne, sah nicht so schön aus, aber es war Hopper der da überfahren wurde.
ER war 10 Minuten bewusstlos, hat aber im zweiten Lauf schon ein Interview geben können,er hat zwar starke Schmerzen, aber wohl nichts gebrochen.
Es ist alles noch mal glimpflich abgegangen, als die Typen mit dem Abdecktuch kamen, wurde es mir schon wieder anders
Schade das Nori wieder mal das Pech hatte, von jemandem angestoßen zu werden, aber er hätte auch zurückstecken können wie ich finde, so hat es ihm gar nix genutzt.
Der Spies ist im zweiten Lauf sehr intelligent gefahren, er hat nicht übertrieben und am Ende nicht zuviel riskiert, nun ist er vorne, jetzt wird es verdammt schwer für Haga.
Insgesamt ein tolles Weekend mit packenden Duellen, endlich konnte man auch mal das hintere Feld sehen, im Fernsehen wird sowas ja so gut wie nie gezeigt.
Hut ab vor Roland Resch, der trotz enormer Minderleistung zwei ordentliche Rennen gefahren ist, wenn er auch nicht ins Ziel kam. Man konnte deutlich sehen, das seine Suzuki bei weitem das schwächste Motorrad im Feld war, Fahrhilfen scheint er auch keine zu haben.
Selbst in der Supersport WM fahren die mittlerweile schon Traktionskontrollen, konnte man besonders bei Cal Crutchlow immer sehr gut hören wenn er aus der Rechts nach Start-Ziel beschleunigt hat.
Wahnsinn wie der die anderen Fahrer blamiert, im Training 1.4 Sekunden vor dem zweiten, im Rennen in einer eigenen Welt......
Achso, nebenbei hat man noch gehört, das der Arne Tode nächstes Jahr Moto2 WM in einem Deutschen Team fährt, da bin ich ja mal gespannt.
MFG
Ecotec
PS.... morgen fahre ich auf dem Grip der Weltmeister vielleicht bringt es ja was
Ecotec hat geschrieben:
Hut ab vor Roland Resch, der trotz enormer Minderleistung zwei ordentliche Rennen gefahren ist, wenn er auch nicht ins Ziel kam. Man konnte deutlich sehen, das seine Suzuki bei weitem das schwächste Motorrad im Feld war, Fahrhilfen scheint er auch keine zu haben.
Finde auch ganz prima, was der Resch da abgeliefert hat!!