Kasi hat geschrieben: Wenn beim 2.Aufruf die Boxenampel Rot ist hat das nichts mit dem Zeitplan zu tun!!!!!!!!
Du mußt nicht aus der Boxengasse Starten!!!Wenn du in der Einführungsrunde vor der Boxeneinfahrt die Savetycars überholst,,darfst du auf deinen Start-Grid so siehts aus!!!!!!!!!!
Ich halte eine rote Ampel beim 2. Aufruf für völlig normal. 3. Aufruf und die Lampe sollte 1min grün zeigen. Safetycar überholen? Du meinst, wenn du zwischen den Vorstart-Gestarteten und dem Sicherheitsfahrzeug die Boxengasse verläßt, dann darfst du dich einreihen. Das sehe ich auch so. Nur muss zu diesem Zweck die Ampel wieder grün zeigen und das wird manchmal vergessen.
@Obi: In Assen standen ca. 7 Fahrer in der Boxengasse vor einer roten Ampel.Wenn sich einer irrt kann das passieren aber 7 ?
Jedenfalls wurden wir nicht sofort in der Einführungsrunde auf die Strecke gelassen. Das komplette Feld hatte schon ne 3/4 Runde von 2 runden zurückgelegt und erst dann wurden wir auf die Strecke geschickt. Uns wurde auch gesagt das wir nicht von unserem Startplatz starten dürfen.
Da ich eh nicht wusste wo ich hin musste habe ich mich da hingestellt wo noch Platz war.
also wegen mir können wir die deutsche Grenze bis Assen erweitern und dann gehört Assen auch zu Deutschland.Ist nämlich ne geile Strecke.
Aber seit dem Lausitzring-Lauf im April weiß ich: "Die Holländer haben alle ein an der Waffel" und das hat sich jetzt in Holland bestätigt.
basti hat geschrieben:"Die Holländer haben alle ein an der Waffel" und das hat sich jetzt in Holland bestätigt.
Da kann ich nur zustimmen.. Unangenehmes Volk.
Ach Quatsch. Eigentlich sind die meisten ganz ok.
1 Minute grüne Ampel finde ich jedoch arg kurz. Da hat man, wenn man alleine ist, kaum die RW runter, abgebockt, Motor gestartet und die Boxengasse durchfahren.
Und wenn man einmal auf der Strecke ist für die Einführungsrunden, darf man doch normal aus der Startaufstellung starten. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Ich glaub so richtig sauber in der Birne sind wir alle nicht
@Martin: Sicherlich gibt es auch Holländer die nett sind, aber im Groben über den Daumen gepeilt essen die eindeutig zuviel Tulpen zum Frühstück
Das mit der Ampel in der Einführungsrunde ist mir schon oft aufgefallen bei der IDM. Also nicht nur R6-Cup auch SBK und Supersport.
Da stehen 1 oder 2 Fahrer an der Boxenausfahrt die Aufwärmrunde ist gestartet alle sind vorbei und die Ampel bleibt rot. Irgendwann 1 Minute später fällt es jemanden ein die Ampel doch noch auf grün zu schalten.
Die Fahrer stehen längst wieder in der Startaufstellung und warten erst mal 1 Minute bis die Nachzügler am Start stehen.
basti hat geschrieben:"Die Holländer haben alle ein an der Waffel" und das hat sich jetzt in Holland bestätigt.
Da kann ich nur zustimmen.. Unangenehmes Volk.
Eigentlich sind sie ganz nett.
Man darf ihnen nur nix zum Fahren in die Hand geben.
(Was bekommt ein Holländer, der 3 x durch die Führerscheinprüfung fällt?
Richtig, ein gelbes Nummernschild!)
@Lutze: Ja genau, wir wussten ja das wir erst auf die Strecke dürfen wenn alle an der Boxenausfahrt vorbei sind aber Pusstekuchen. Die lassen einen da bestimmt stehen in der Hoffnung na vielleicht schafft er es nicht bis zum SaftyCar. In einer Runde hätten wir es auch bestimmt nicht geschafft aber da wir ja 2 Runden haben hatten wir Glück gehabt.
Tja wenn du nicht da bist dann läuft der Laden nicht. Entweder stürzen sie (ich und Kasi) oder kommen zu spät in die Startaufstellung.
Wir brauchen deine Anwesendheit WIDDY!!!!!!