Im Seriensport fahre ich auf meiner 600er K6 die Racetech Interact (also die profilierten "Rennreifen"). Luftdruck fahre ich immer so zwischen 1.8 und 2 Vorne und 1.6 - 1.8 hinten, KALT.
In Rijeka war im März auch schon. Die 180 Links vor Startziel sollte man mit der 600er wohl im 3. fahren Erst recht wenn du original übersetzt fährst.
Warum du an der Stelle gestürzt bist kann dir hier niemand sagen.
Fahrstil, Fahrwerk, Reifen(temperatur), Flüssigkeit, Motorradproblem. Alles kann die Ursache sein. Wir können dich nur noch mehr verwirren.
Aber du kannst dir sicher sein, das die 600er K6 sich schneller um den Kurs bewegen lässt
Daniel84 hat geschrieben:Im Seriensport fahre ich auf meiner 600er K6 die Racetech Interact (also die profilierten "Rennreifen"). Luftdruck fahre ich immer so zwischen 1.8 und 2 Vorne und 1.6 - 1.8 hinten, KALT.
In Rijeka war im März auch schon. Die 180 Links vor Startziel sollte man mit der 600er wohl im 3. fahren Erst recht wenn du original übersetzt fährst.
Warum du an der Stelle gestürzt bist kann dir hier niemand sagen.
Fahrstil, Fahrwerk, Reifen(temperatur), Flüssigkeit, Motorradproblem. Alles kann die Ursache sein. Wir können dich nur noch mehr verwirren.
Aber du kannst dir sicher sein, das die 600er K6 sich schneller um den Kurs bewegen lässt
Ich hätte später am Tag mit Sicherheit an dieser Stelle auch den 3. Gang eingelegt, aber es war mein erster Turn und ich war erst am Herantasten. Es geht mir im Übrigen weniger um den Sturz, sondern darum, dass dieses Driften nicht mehr weggeht. Wie kann ich mich denn jetzt wieder entspannt auf der Hausstrecke in die Kurve legen?
Schneller geht sicher immer, aber für mein erstes Mal am Kringel bin ich mit meinem Speed ganz zufrieden. Das ist nicht das Thema!
In Brünn hab in nen metzeler Slick in 4 Turns aufgearbeitet, dass ich in JEDER Kurve hinten gerutscht bin. Vorne war er das GANZE WE Top! Hab dann nen Cup-Mechaniker an meinem Karrn schrauben lassen...Ergebnis: Nichts..reifen weggeschmissen....Bt003 mit Profil draufgemacht..der war dann nach ca. 12 Turns fürn Arsch. also halbwegs OK für Brünn....
jetzt fahr ich aber mit meiner 6er in Brünn gerade mal 2.19min!!!
Von daher würde ich schon sagen, dass dein Reifenverschleiss normal wenn nicht sogar gut ist. 400 km ist ein Haufen Holz..
Ich mein leichte Rutscher/Slides gehören dazu solang sie kontrollierbar bleiben. Wenn natürlich nur noch am Rutschen bist....so lernt mans wenigstens
Und bei langsamen Kurven geht einem das Hinterrad eh schneller weg durch den fehlenden Anpressdruck aufgrund Fliehkraft.....
Highsider haben normal-sterbliche eh immer in langsamen passagen....
Lass die kacke rutschen
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
Bennih8 hat geschrieben:Ich mein leichte Rutscher/Slides gehören dazu solang sie kontrollierbar bleiben. Wenn natürlich nur noch am Rutschen bist....so lernt mans wenigstens
Und bei langsamen Kurven geht einem das Hinterrad eh schneller weg durch den fehlenden Anpressdruck aufgrund Fliehkraft.....
Highsider haben normal-sterbliche eh immer in langsamen passagen....
Lass die kacke rutschen
Bin ganz Deiner Meinung, aber wenn ich ausgangs der Ecken bewusst langsamer mache und trotzdem rutsche, während die Jungs mit den 1000ern an mir vorbeibollern ohne dass das Heck auch nur zuckt, stimmt einfach etwas nicht - und das macht auch wirklich keinen Spaß!
@mr_spinalzo: Meinst Du PT-Race in Taufkirchen? Hast Du dort gute Erfahrungen gemacht?
Und welche Mischung der BT003 hast du denn nun wirklich oben gehabt?
Irgendwas paßt da bei deinen Ausführungen nicht zusammen.
Oder hast du zwischendrin nochmal eine andere Garnitur aufziehen lassen ....?
Glaube aber trotzdem nicht daß das irgendwas mit den Reifen oder Luftdruck zu tun hat!
Grundsätzlich solltest du nicht gleich alles glauben was dir so den lieben, langen Tag erzählt wird.
Es gibt eben immer wieder Leute die gerne reden bzw. sich gerne reden hören.
Im Laufe der Zeit wirst du mitbekommen wem man vertrauen kann und wem man nicht vertrauen sollte!!
Dann solltest du immer dazuschreiben ob deine Luftdruckangaben kalt gemessen worden sind und für welchen Reifen (Vorne/Hinten), siehe Metz Slick .... da kann ich nicht wirklich rauslesen was du genau meinst.
Solltest du den Hinterreifen meinen, was ich mal annehme, dann kommen mir die 2,0 etwas zu viel vor .....
aber wie gesagt, hat wohl nix mit deinen Rutschern zu tun.
Mit einer 600er im 4.Gang rutschen wo normal mit dem 3.Gang gefahren wird, klingt doch sehr merkwürdig.
Das scheint doch eher ein technisches Problem zu sein, vielleicht einfach zu viel Kettenspannung??
Ferndiagnosen sind da wie eben nur Glückstreffer.
Wirst dir wohl mal durchchecken lassen müssen, wenn du selbst zu wenig Erfahrung hast um den Fehler zu finden .....
Murmel hat geschrieben:aber wenn ich ausgangs der Ecken bewusst langsamer mache und trotzdem rutsche, während die Jungs mit den 1000ern an mir vorbeibollern ohne dass das Heck auch nur zuckt, stimmt einfach etwas nicht
Wenn das Motorrad wirklich nirgendwo Flüssigkeiten aufs Hinterrad suppt war es kein Rutscher, da verwette ich meine Lieblingsrennunterhose aus Mikrofaser
Ich frag mich grad auch ein bisschen was du hier eigentlich wissen willst?