Zum Inhalt

–– R6-Cup Fankurve 2009 ––

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• hannibal Offline

Beitrag von hannibal »

Wie sieht es eigentlich fürs nächste Jahr aus? Weiß jemand von den Cuppies schon ob es im nächsten Jahr eine neue R6 geben wird. Nach dem 2jahres Tonus müßte es nächstes Jahr wieder was neues geben. Aber vielleicht schickt Yamaha wegen der Wirtschaftskrise die Yamsel noch ein drittes Jahr ins Rennen?!
Wer später bremst, fährt länger schnell!
  • LH-Rules Offline
  • Motorrad: GSXR
Beitrag von LH-Rules »

Hab das hier im Netz gefunden:
Mehr zur 2010er Yamaha YZF-R6: Nächste Runde im Rätselraten um eines der wahrscheinlich heißesten Eisen, welches 2010 das Licht der Welt erblicken wird. Obwohl es noch kein offizielles Statement von Yamaha gibt, kommt die unregelmäßige Zündfolge scheinbar NICHT für die R6, weil die Luft in der Supersports-Welt topleistungsmäßig viel, viel dünner ist als bei den Superbikes und es hier gar kein "zu viel" geben kann. Da sind Maßnahmen wie eine Ausgleichswelle und eine nicht 110%ige Höchstdrehzahlausrichtung Gift. Einig sind sich die Auguren, dass die neue R6 einen neuen Gewichtsrekord aufstellen sollte, es fällt die Kilo-Zahl "175" – nass! Yamaha-Projektleiter Toyoshi Nishida deutete an, dass Yamaha an glasklarem Feedback zwischen rechter Fahrerhand Power-Output des Motors arbeitet, um so die Traktion weiter zu verbessern – Nishida schließt aus, dass dafür elektronische Maßnahmen ergriffen werden... Es bleibt also spannend!
Nutella Racing Team #22
  • basti Offline

Beitrag von basti »

@hannibal: Wir Cuppies könne erstmal froh wenn es überhaupt einen R6-Cup gibt. Anfang der Saison hieß es nämlich das es dieses JAhr das letzte Mal sei. Doch die Cup-Crew redet jetzt schon vom nächsten Jahr und Tom meinte das es ein Facelift-Modell geben wird.Ob die technisch was ändern weiß keiner.
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

...das war letzes jahr genauso!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

solang das fahrerfeld übervoll ist und welche beim rennen zuschauen müssen glaub ich nicht das die aufhören.
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

basti hat geschrieben:@hannibal: Wir Cuppies könne erstmal froh wenn es überhaupt einen R6-Cup gibt. Anfang der Saison hieß es nämlich das es dieses JAhr das letzte Mal sei. Doch die Cup-Crew redet jetzt schon vom nächsten Jahr und Tom meinte das es ein Facelift-Modell geben wird.Ob die technisch was ändern weiß keiner.

also das hab ich nie gehört, das daran gezweifelt wird obs wieder einen cup gibt
ich glaub nicht das der tom schon weis was nächstes jahr kommt (r6).
einzig der präsident weis es durch seine kontakte nach japan aber er verrät nichts, soll aber anscheinend irgendwann im september in den zeitschriften zu lesen sein.

sollte die r6 nochmal 2 jahre gleich sein, wer kauft das ding dann noch.
es wird sicher was neues kommen!
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

...klar, die werden jetzt nochmal schnell das rad neu erfinden! :D
es wird ein paar kleinigkeiten geben,und selbst wenn sie gar nichts ändern werden (was ich nicht glaube) muss jeder cup teilnehmer eine 2010er kaufen!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • facehacker Offline

Beitrag von facehacker »

ich denk scho mehr wie kleinigkeiten nicht nur wechsel von rj11 auf rj15
sondern eher so wie von rjxx? auf rj11
  • Vollaxel Offline

Beitrag von Vollaxel »

und mal ganz unabhänig davon ob was geändert wird oder au net. warum "noch mal 2 jahre gleich"??? so weit ich weiß hat yamaha von da 06 er auf die 08er mal nommal locker flockig 6 ps nachgelegt. was in den bereichen in den wir uns bewegen ne ganze menge holz is.
außerdem ham ma gestern abend noch über gleiche thema gelabert und sin dann auch zu m gleichen punkt gekommen wie hier jetz im forum, nämich dass au wenn ma s net sieht sich die beiden doch recht stark unterscheiden als ma denken mag. ich mein jetz im bezug auf geometrie fahrwerk usw.
im prinzip sin sich die 2 doch net so arg ähnlich und wenn ma mal beide nebeneinander stellt und genau hin schaut sieht ma erst mal wie unterschiedlich die 2 modelle sin.

und selbst wenn yamaha nix neues bringen sollte denk ich dass weiterhin die yam s beste rennstreckengerät in der 600er klasse is und des wohl auch da rund dafür sein wird dass nächstes jahr viele 10er modelle aus da box rollen
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Wann werden denn die neuen Cup-Modelle erfahrungsgemäß so ausgeliefert? Dauert ja bei einem neuen Modell evtl noch ein bisschen länger auch mit den zubehör und so, oder?
Antworten