Katoh verlor beim Anbremsen der letzten Schikane vor Start/Ziel in Suzuka die Kontrolle über seine Honda. Man weiss es nicht genau warum, aber er schlug nicht geradeaus ein, sondern streifte im spitzen Winkel eine Mauer die damals noch zu nahe an der Strecke stand. Der rest ist bekannt...Monstermandy hat geschrieben: Viele sagen Er sei in einer Kurve ohne zu bremsen geradeaus in eine Betonmauer gerast.
Stoner setzt 3 Rennen aus (Brünn, Indianapolis und Misano)?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Ich glaube nicht, dass es den EINEN einzelnen Grund geben wird, warum Casey die 3 Rennen aussetzt.
Aber ich hab mir in Magny Cours mal wieder vorgestellt wie das als Profi auf diesem Nieveau sein könnte... Und ich bin froh, darf ich den Sport als Hobby betreiben und muss ihn nicht als Beruf ausüben. Ganz ehrlich! Aus eigener Jugenderfahrung, weiss ich zumindest was es heisst auf nationalem Level bei der Spitze dazugehören zu wollen (auch wenns eine ganz andere Sportart war). Und das ist noch nichts gegen internationalen Level oder gar WM.
Der Leistungsdruck auf einem Fahrer ist brutal. In jeder Minute, auf der du auf dem Motorrad sitzt musst du 100% geben. IMMER. Auch wenn es dich vor einer halben Stunde quer übers Motorrad gescheppert hat, gibts nichts anderes als wieder aufzusitzen und im nächsten Umlauf wieder identische Zeiten zu fahren. Was körperlich abverlangt wird, wissen wir ja alle, die einigermassen sportlich unterwegs sind. Dann gibts da noch andere Konkurrenten, die dir vielleicht nicht wie bei uns helfen wenn mal was schief läuft, sondern dir bei jeder Gelegenheit noch einen Knüppel zwischen die Beine werfen. Wenn wir uns auf die Fresse legen, dann tuts vielleicht weh, aber wenigstens haben alle Mitleid und wir werde nicht in der Presse zerrissen. Ach ja, und Mitte Saison müssen wir uns auch nicht schon wieder mit Vertragsverhandlungen auseinandersetzen Pokern, hoffen und möglichst gute Resultate erzwingen, damit wir nächstes Jahr nicht ohne Job dastehen. Und falls einem dieses Dasein nicht passt, gibts hinter einem gleich drei ppotentielle Lückenschliesser, die sich herzlich gern deinen Platz unter den Nagel reissen würden.
Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen, ich hege das Gefühl, dass die Top Piloten auf dem Motorrad alles bemitleidenswerte amre Geschöpfe sind. NEIN, find ich nicht. Beneidenswert, gesegnet von Talent und Fortuna triffts da schon eher. Leiden auf hohem Niveau. Jedoch ist der physische und psychische Druck enorm. Und dass die Fahrer die heute an der Spitze sind ihre Kindheit und Jugend auch nicht wirklich so verbringen konnten wie das eigentlich üblich ist, kann sich dann eines Tages irgendwann einmal rächen. Dann fühlt man sich vielleicht eben mit 25 Jahren im Geist wie ein ausgebrannter 45 Jähriger Investment-Banker. Erfolgreich aber leer. Ausgebrannt. Ich denke es gibt nicht viele Menschen, deren Körper und Psyche eine Belastung auf einem solch hohen, konstanten Level vertragen. Und wenn du nicht top-fit bist körperlich und geistig, dann hast du auf diesem Level - egal in welchem Sport oder Beruf, KEINE CHANCE mehr.
Aber ich hab mir in Magny Cours mal wieder vorgestellt wie das als Profi auf diesem Nieveau sein könnte... Und ich bin froh, darf ich den Sport als Hobby betreiben und muss ihn nicht als Beruf ausüben. Ganz ehrlich! Aus eigener Jugenderfahrung, weiss ich zumindest was es heisst auf nationalem Level bei der Spitze dazugehören zu wollen (auch wenns eine ganz andere Sportart war). Und das ist noch nichts gegen internationalen Level oder gar WM.
Der Leistungsdruck auf einem Fahrer ist brutal. In jeder Minute, auf der du auf dem Motorrad sitzt musst du 100% geben. IMMER. Auch wenn es dich vor einer halben Stunde quer übers Motorrad gescheppert hat, gibts nichts anderes als wieder aufzusitzen und im nächsten Umlauf wieder identische Zeiten zu fahren. Was körperlich abverlangt wird, wissen wir ja alle, die einigermassen sportlich unterwegs sind. Dann gibts da noch andere Konkurrenten, die dir vielleicht nicht wie bei uns helfen wenn mal was schief läuft, sondern dir bei jeder Gelegenheit noch einen Knüppel zwischen die Beine werfen. Wenn wir uns auf die Fresse legen, dann tuts vielleicht weh, aber wenigstens haben alle Mitleid und wir werde nicht in der Presse zerrissen. Ach ja, und Mitte Saison müssen wir uns auch nicht schon wieder mit Vertragsverhandlungen auseinandersetzen Pokern, hoffen und möglichst gute Resultate erzwingen, damit wir nächstes Jahr nicht ohne Job dastehen. Und falls einem dieses Dasein nicht passt, gibts hinter einem gleich drei ppotentielle Lückenschliesser, die sich herzlich gern deinen Platz unter den Nagel reissen würden.
Man könnte jetzt den Eindruck gewinnen, ich hege das Gefühl, dass die Top Piloten auf dem Motorrad alles bemitleidenswerte amre Geschöpfe sind. NEIN, find ich nicht. Beneidenswert, gesegnet von Talent und Fortuna triffts da schon eher. Leiden auf hohem Niveau. Jedoch ist der physische und psychische Druck enorm. Und dass die Fahrer die heute an der Spitze sind ihre Kindheit und Jugend auch nicht wirklich so verbringen konnten wie das eigentlich üblich ist, kann sich dann eines Tages irgendwann einmal rächen. Dann fühlt man sich vielleicht eben mit 25 Jahren im Geist wie ein ausgebrannter 45 Jähriger Investment-Banker. Erfolgreich aber leer. Ausgebrannt. Ich denke es gibt nicht viele Menschen, deren Körper und Psyche eine Belastung auf einem solch hohen, konstanten Level vertragen. Und wenn du nicht top-fit bist körperlich und geistig, dann hast du auf diesem Level - egal in welchem Sport oder Beruf, KEINE CHANCE mehr.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Sofatester Offline
- andy916 Offline
- Motorrad: Yamaha R1 RN19
- Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
sehr gutes Posting, triple6, volle Zustimmung in allen Punkten!
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
- silver Offline
- Motorrad: RN12
Re: Ist ja echt traurig...
wie ging der noch gleichStoppie hat geschrieben:Monstermandy hat geschrieben:.....Was war denn damals der Grund für KATOH's ominösem Unfall wo Er auf tragische Weise sein Leben verlor???
Viele sagen Er sei in einer Kurve ohne zu bremsen geradeaus in eine Betonmauer gerast.
Könnte das beim KATOH vieleicht nicht auch so eine Krankheit gewesen sein die dann im Rennen zu einem plötzlichem Blackout geführt hat?
Ich weis ja nicht wie's bei Euch läuft aber wenn ICH mich nicht sehr wohl fühle steige ich erst gar nicht auf und warum solls beim Stoner anders sein und da gehts aber um einiges heftiger zur Sache!
Und wenn ich dann noch Ausdrücke wie "Krüppel" oder "Psycho" lesen muss, dann fällt mir dazu nur eines ein: UNTERSTE SCHUBLADE!.....![]()
Es gibt halt auch einige geistige Krüppel unter uns!

und wer ironie und sarkasmus nicht vom bitteren ernst unterscheiden
kann, der ist selber schuld

geht doch nach hause zu mamma euch ausheulen, wenn ihr dieses Forum
geistig nicht verkraften/verarbeiten könnt

...und immer schön auf die emoticons achten

einer ungeheuer ernst ausschauenden antwort einen ulk machen

Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt 
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU

- silver Offline
Re: Ist ja echt traurig...
Roland hat geschrieben:Katoh verlor beim Anbremsen der letzten Schikane vor Start/Ziel in Suzuka die Kontrolle über seine Honda. Man weiss es nicht genau warum, aber er schlug nicht geradeaus ein, sondern streifte im spitzen Winkel eine Mauer die damals noch zu nahe an der Strecke stand. Der rest ist bekannt...Monstermandy hat geschrieben: Viele sagen Er sei in einer Kurve ohne zu bremsen geradeaus in eine Betonmauer gerast.
Renndirektor Paul Butler zum tragischen Unfall hat geschrieben: "Der Sturz ist in der Bremszone vor der Schikane geschehen. Die Gründe für den Sturz wissen wir allerdings noch nicht." Kato war bei Tempo 260 frontal in eine Begrenzungsmauer geprallt. Nach Angaben Butlers fanden sich keine Bremsspuren auf der Fahrbahn. Nun sollen die Aufzeichnungen der Liveübertragungen genau geprüft werden, um genauere Aufschlüsse über die Unfallursache zu geben.
...hab mir das amateur video auf youtube nochmals angetanUnbekannte Motorsportzeitung hat geschrieben: Nach dem schweren Unfall hat sich die Polizei und Staatsanwaltschaft von Suzuka eingeschalten und erste Zeugen einvernommen.Bisher tappen die Ermittler im Dunkeln. Fotos von der hochfliegenden Honda ziegen das bereits vor den ersten Aufprall auf den Boden die vordere Bremsscheibe einen Riss hatte. Der könnte von einner Kollision mit Checa oder Bayliss stammen.
Carlos Checa wies alle Vermutungen,er sei in den Unfallverwickelt wurden, wütend von sich. Tohru Ukawa zog seine Aussage zurück ,es könnte zu einen zusammenstoss von Checa oder Bayliss mit Katho gekommen sein. "ich habe das nach den Rennen angedeutet ,aber ich war mir nicht ganz sicher!Ich will nicht mehr darüber reden Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ,ob es zu einen Kontakt gekommen ist!" Offenbar will Katho verhindern ,das einen Rennfaherkollege in einen Zivilprozess als Beschuldigter angeklagt wird...

sieht wirklich so aus, als wenn er ungebremst in die streckenbegrenzung geknallt ist

http://www.youtube.com/watch?v=c-lrTnHO7JM

#74 Daijiro Kato rest in peace, we'll never forget you !!!http://moto-racing.speedtv.com/article/daijiro_kato_1976-2003_the_death_of_a_champion hat geschrieben: We will never know how good Daijiro Kato could have become and we may never know the true cause of his accident since, according to a Honda statement, there is no conclusive evidence on signal or closed circuit TV recordings and no clear indication from on-bike data logging records. As usual in racing there are un-substantiated rumors of problems with the fly-by-wire throttle or front brake problems.

- Roland Offline
Die Gerüchteküche hat den Herd ausgeschaltet:
http://www.speedweek.ch/news/6313/Loren ... maha!.html
- silver Offline
racing4fun.de system message:Roland hat geschrieben:Die Gerüchteküche hat den Herd ausgeschaltet:
dear user Roland, du wurdest soeben fürchterlich hergebrannt

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=18654&start=20

-
- Monstermandy Offline
@Stoppie,
ja ja, wie heissts so schön:"Ich würde mich ja gerne geistig mit denen Duellieren aber Sie sind ja leider UNBEWAFFNET!!!"
Aber traurig ist es schon wie in so einem Forum über "Rennfahrerkollegen" hergezogen wird, Die sollen erst mal das leisten was Stoner, Biaggi, Hayden, Gibernau u.s.w. zu stande gebracht haben, dann dürfen Sie auch über diese Herren urteilen!
lg. Mandy!
ja ja, wie heissts so schön:"Ich würde mich ja gerne geistig mit denen Duellieren aber Sie sind ja leider UNBEWAFFNET!!!"
Aber traurig ist es schon wie in so einem Forum über "Rennfahrerkollegen" hergezogen wird, Die sollen erst mal das leisten was Stoner, Biaggi, Hayden, Gibernau u.s.w. zu stande gebracht haben, dann dürfen Sie auch über diese Herren urteilen!
lg. Mandy!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!!!
19.-21.09.2008 Pannoniaring
19.-21.09.2008 Pannoniaring
- Roland Offline
Also dann dürfte hier niemand etwas über die genannten Fahrer sagen, oder hats hier heimliche MotoGP-Fahrer?Monstermandy hat geschrieben: Aber traurig ist es schon wie in so einem Forum über "Rennfahrerkollegen" hergezogen wird, Die sollen erst mal das leisten was Stoner, Biaggi, Hayden, Gibernau u.s.w. zu stande gebracht haben, dann dürfen Sie auch über diese Herren urteilen!