Magnetstreifen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Magnetstreifen
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Hallo...
Weiß jemand, ob Magnetstreifen auf folgenden Strecken angebracht sind:
- Rijeka
- Brünn
- Pannonia
- Most
- Hungaro
Wenn nicht - dann habe ich wieder mal Geld in die Tonne geschmissen
Weiß jemand, ob Magnetstreifen auf folgenden Strecken angebracht sind:
- Rijeka
- Brünn
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Wenn nicht - dann habe ich wieder mal Geld in die Tonne geschmissen
- Thorsten636 Offline
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Ja, um so einen:Thorsten636 hat geschrieben:Geht´s um einen Lappenzeiter ??
[img]http://www.web-upload.de/data/media/26/ec_1.JPG[/img]
- ca Offline
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- Baumax Offline
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Nich ganz.
Ein Magnetstreifen kann nichts anderes, als dem Sensor am Mopped sagen "hier bin ich", was dazu führt, dass der Laptimer am Mopped die Zeit stoppt.
Eine Induktionsschleife bestimmt, ob was drüberfährt und sagt der Zeitmessanlage am Streckenrand "hier ist einer"...
Ein Magnetstreifen kann nichts anderes, als dem Sensor am Mopped sagen "hier bin ich", was dazu führt, dass der Laptimer am Mopped die Zeit stoppt.
Eine Induktionsschleife bestimmt, ob was drüberfährt und sagt der Zeitmessanlage am Streckenrand "hier ist einer"...
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway
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- Baumax Offline
- Beiträge: 442
- Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 23:41
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Wenn Dein Mopped am Streckenrand steht, ja.
Unterm Fahren wirst Du wohl nicht viel vom Signal aus der Induktionsschleife anfangen können. Das kommt nämlich wie schon gesagt nur am Streckenrand an...
Unterm Fahren wirst Du wohl nicht viel vom Signal aus der Induktionsschleife anfangen können. Das kommt nämlich wie schon gesagt nur am Streckenrand an...
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Ernest Hemingway
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Magnetstreifen / Laptimer
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Hi Folks
Meines Wissens gibt es drei verbreitete Systeme.
1. Transponder (wird an allen Meisterschaften eingesetzt)
Der Transponder übergibt beim Überfahren der Schleife seine Kennung.
Alle Zeiten werden auf dem Zeitmesscomputer der Strecke gespeichert und vom Organisator in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt.
Eine Anzeige auf dem einzelnen Fahrzeug ist meines Wissens technisch nicht möglich.
2. Infrarot-Geräte mit Sender und Empfänger.
Der Empfänger auf dem Fahrzeug registriert das gesendete Infrarot-Signal vom Sender (z.B. Boxenmauer), registriert die einzelnen Rundenzeiten und kann diese zu jeder Zeit anzeigen/ausgeben.
Schwachpunkt: wenn mehrere Sender aufgestellt werden kommt es zu Fehlmessungen.
3. Geräte wie Alfano oder wohl auch das oben abgebildete Kartronic nehmen das permanente Magnetfeld eines oder mehrerer in die Fahrbahn eingelegter Magnetstäbe oder Magnetstreifen auf und registrieren die Zeiten wie die Infrarot-Geräte. Diese Technik kommt ursprünglich aus dem Kartsport und ist dort der Standard. Zwischenzeitlich haben etliche Strecken vor allem in Frankreich und Spanien nachgerüstet. Neuerdings auch Hockenheimring. Die ausgerüsteten Pisten sind unter www.alfano.be abzufragen. Diese Geräte sind etwas schwerer als die Infrarot-Geräte. Dafür erübrigt sich ein Aufstellen und auch wieder Abräumen eines Senders. Habe seit gut 2 Jahren Alfanos auf meinen Fahrzeugen installiert und bin damit sehr zufrieden (fahre fast ausschliesslich in Frankreich/Spanien). Neuerdings sind die Alfanos auch mit Infrarot Sender/Empfänger nachrüstbar zum Preis von ca. EUR 125.00
Meines Wissens gibt es drei verbreitete Systeme.
1. Transponder (wird an allen Meisterschaften eingesetzt)
Der Transponder übergibt beim Überfahren der Schleife seine Kennung.
Alle Zeiten werden auf dem Zeitmesscomputer der Strecke gespeichert und vom Organisator in ausgedruckter Form zur Verfügung gestellt.
Eine Anzeige auf dem einzelnen Fahrzeug ist meines Wissens technisch nicht möglich.
2. Infrarot-Geräte mit Sender und Empfänger.
Der Empfänger auf dem Fahrzeug registriert das gesendete Infrarot-Signal vom Sender (z.B. Boxenmauer), registriert die einzelnen Rundenzeiten und kann diese zu jeder Zeit anzeigen/ausgeben.
Schwachpunkt: wenn mehrere Sender aufgestellt werden kommt es zu Fehlmessungen.
3. Geräte wie Alfano oder wohl auch das oben abgebildete Kartronic nehmen das permanente Magnetfeld eines oder mehrerer in die Fahrbahn eingelegter Magnetstäbe oder Magnetstreifen auf und registrieren die Zeiten wie die Infrarot-Geräte. Diese Technik kommt ursprünglich aus dem Kartsport und ist dort der Standard. Zwischenzeitlich haben etliche Strecken vor allem in Frankreich und Spanien nachgerüstet. Neuerdings auch Hockenheimring. Die ausgerüsteten Pisten sind unter www.alfano.be abzufragen. Diese Geräte sind etwas schwerer als die Infrarot-Geräte. Dafür erübrigt sich ein Aufstellen und auch wieder Abräumen eines Senders. Habe seit gut 2 Jahren Alfanos auf meinen Fahrzeugen installiert und bin damit sehr zufrieden (fahre fast ausschliesslich in Frankreich/Spanien). Neuerdings sind die Alfanos auch mit Infrarot Sender/Empfänger nachrüstbar zum Preis von ca. EUR 125.00