Gixxerfreak hat geschrieben:
Hab jetzt schon die Kolben ringsherum komplett mit ner Zahnbürste pingelichst sauber gemacht... keine Besserung...
Woran liegt das nur![]()
falsche Zahncreme ??

zu 1:Gixxerfreak hat geschrieben:Hmm, mein momentanes Prob is einfach das ich irgendwie das Gefühl habe das die Kolben incl. Bremsbeläge nicht mehr von der Scheibe zurück kommen. Is ja meines Wissens immer so, dass die Scheiben ne dezente Unwucht haben - und die eben die Beläge samt Kolben wieder reindrückt.
Ich hab grad auch nur nen Hebelweg von ca.1,5cm ... dann is rio!
Hab jetzt schon die Kolben ringsherum komplett mit ner Zahnbürste pingelichst sauber gemacht... keine Besserung...
Woran liegt das nur
Doof gefragt, aber die Scheiben kann man doch nicht beim harten Bremsen "glatt bügeln" oder?
rick-the-big hat geschrieben:Gixxerfreak hat geschrieben:Hmm, mein momentanes Prob is einfach das ich irgendwie das Gefühl habe das die Kolben incl. Bremsbeläge nicht mehr von der Scheibe zurück kommen. Is ja meines Wissens immer so, dass die Scheiben ne dezente Unwucht haben - und die eben die Beläge samt Kolben wieder reindrückt.
Ich hab grad auch nur nen Hebelweg von ca.1,5cm ... dann is rio!
Woran liegt das nur
Doof gefragt, aber die Scheiben kann man doch nicht beim harten Bremsen "glatt bügeln" oder?
zu 1:
wenn die kolben nicht mehr zurückgehen, liegt es entweder an verschmutzen kolben, vllt auch verrieften, oder aber an defekten dichtungen.
und die kolben werden auch nicht von der unwucht in der scheibe zurückgedrückt, sondern von der lippe, die in der dichtung des kolbens sitzt, sozusagen zurück gezogen![]()
zu 2:
der 1,5cm hebelweg wird wohl daran liegen, dass nicht richtig entlüftet wurde. so ist es in 95% der fälle, wenn sich der hebel zu weit ziehen lässt.
zu 3:
nein, scheiben kann man nicht durch bremsen geradeziehen
![]()
aber was ist jetzt dein eigentliches problem, kannst du das rad nicht mehr richtig drehen? ein bisschen schleifen die beläge immer, das ist normal!
Das klingt eher so, als wäre zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter.man muss doch einen gewissen spielraum an der Bremse haben, kannst doch nicht nur 1cm Hebelweg haben.
Ich meine ja keinen "Leerweg" sondern nach 1,5cm packt die Bremse maximal zu... weeste wie?