Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

peppi#670 hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Um das mal aufzulösen. Ich hab diese GSXR am Mo. in OSL in der Box gesehen. Das scheint das Trainingsmopped vom Philip zu sein. Ist relativ wenig dran gemacht. Aber Rennverkleidung, Slicks, Fahrwerk, Auspuff und vor allem Datarekording (Reifen) ist dran. Die messen die Reifentemp. mit 3 Sensoren.
Richtig! - nur das er damit 1,28 fährt
Aber im Frühjahr war genau dieses Motorrad noch im Serientrim ausser einem Wilbersfahrwerk. Den Motor konnte ich leider nicht zerlegen um die Seriennähe zu prüfen.
Das die Rillenreifen wohl Rennreifen waren dürfte auch wohl jedem klar sein. Der Nebel fährt mit seiner Serien KTM und originaler Strassenbereifung 1,34 in OSL. (Quelle: Steven Fog himself)
nun denn:

entweder habe ich recht und die Conti Slicks sind so dermaßen sch...Im Vergleich zur OE-Supercorsa SP der RC8

oder
"geheime Fogsche Fahrwerksabstimmungen" sind Mist (Achtung Insider-Lacher) :lol:

oder
es sass ein großer Pfurz quer :oops:

oder
Nebel hätte das früher sagen können mit den 1,34 im Serientrimm :P

Qualy!!! QUALY !! 8h OSL mit Slick, Geheimfahrwerk und freiem Lauf...

25 5 KTM Dealer Team 1 KTM RC 8 10 1:32.463 Open Nebel, Stefan GER

nein eine originale RC8R drückt nicht mehr wie eine Schittkosche RC8, jederzeit nachprüfbar!!
Zuletzt geändert von Bodo2009 am Freitag 21. August 2009, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Sofatester hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben:weil es eben nicht so ist, das "man" es kann, sondern eben nur wenige.
und das sowas bei den meisten viel gefährlicher ist als bei den wenigen.

ich hab stefan nebel in 08 auch mit einer als instruktorfahrzeug gestellten straßen-r1 mit M3 Reifen gesehen, wie er ne 1:28 am stc gefahren ist, incl. quer-kommender-anbremsdrifts etc pp.
nicht für jedermann zur nachmachung empfohlen.
genau und für die schlappen 1,8 Sekunden :x die mann/Nebel/ect dann schneller sind als jemand mit der Serien-xy in OSL geben die Dumpfbacken bei der IDM 150TSD Euro für Traktionskontrollen und zig TSD Euro für Fahrwerke, Test ect aus... :oops:
Ich sags ja, alles Schwachspieler in der IDM..... :shock:
KTM Deutschland Nebel Stefan GER KTM RC8 R 1:28.156

Bodo
Bodo , ich glaub da hast Du was missverstanden oder ich kapier nicht, was Du sagen willst. Bei dem event im Juni08 waren zig Leute dabei, die das bezeugen können, einschl. Personal von der Strecke und Veranstalter. Sicher waren auch einige hier aus dem Forum dabei. Und es war am stc und nicht in osl. Die Nebel-Zeit die Du da postest ist von osl,oder ?

Zum Vergleich: Ich fahr am stc ca. 11,5 sec. langsamer als Nebel (meineBestzeit 1:39, 8 )
o.k. nicht mit ner R1 sondern gefahren in 08 mit meiner Kuhzilla auf bt002rs und diese Zeit von mir ist ca. 8 sek. schneller als meine bestzeit in osl, aber meine osl-Zeit ist lange her und wurde mit der vorigen, erheblich schwächeren und schwereren 11S gefahren. Viele mir bekannte Leute fahren mit gleichen mopeds am stc ca. 5sec. schneller als in osl.

Demnach wäre das für Nebel hochgerechnet so ungefähr eine 1:34 in osl mit ner 08er Serien-R1.
Das wäre 6 sec. langsamer als mit seiner Renn-RC8. Ich finde, der Abstand kommt hin.

Oder hab ich Dein posting irgendwie völlig falsch verstanden
:?: Dann pardon.
korrekt
1,34 oder 1,33 hoch glaube ich auch, Kopfnick...aber es stand dort 1,30 tief in OSL mit einem Serienmoped...

LG Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Hallo, was hat den das alles mit der BMW S 1000 RR zu tun???
harry
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Jetzt wirds albern Bodo, deine 1:34 fahren gute Hobbyfahrer ok 1:35 mit der R6 aus dem Jahre 2004. Zugegeben sicher nicht ganz Serie.
Das sind 6-7Sekunden langsamer als mit den IDM-Karren.

Ein Grund dafür ist deiner Meinung nach dieser:
Bodo2009 hat geschrieben:genau und für die schlappen 1,8 Sekunden :x die mann/Nebel/ect dann schneller sind als jemand mit der Serien-xy in OSL geben die Dumpfbacken bei der IDM 150TSD Euro für Traktionskontrollen und zig TSD Euro für Fahrwerke, Test ect aus... :oops:

Ich sags ja, alles Schwachspieler in der IDM..... :shock:
Da es wegen der teuren Traktionskontrolle und Fahrwerk ja 6-7 Sekunden sein müssen warum fahren die Milionenschweren Entwicklungen der Superbike WM denn eigentlich keine 1:50 in Brünn und die Moto-GP die ja nun garnichts mehr mit der Serie gemein haben müssen und zu 100% nur noch auf Racing ausgelegt sind, Prototypen die Millionen kosten sollten doch dann mehr als 4 Sekunden Vorsprung auf die Superbiker erzielen und auf die IDM zum Beispile am Sachsenring sind glaub um die 4-5 Sekunden. Dafür geben die Millionen aus? Tatsächlich du hast Recht alles Nasenbohrer noch mehr als die in der IDM.

Toll ist alles so einfach ich geb 150.000€ aus und bin 7 Sekunden schneller, dann leg ich nochmal 500.000 drauf macht nochmal 5 Sekunden, Scheiße jetzt bin ich schon bei Teucherts Zeiten, pack ich doch glatt noch 200.000 drauf und fahr Streckenrekord in OSL.
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

WAS WIRD ALBERN...???

Die Zeiten sind doch offiziell, kannst Du gerne nachsehen.

Wenn Nebel mit Serienreifen und Serienmoped 1,34 fährt frag ich mich warum er dann beim WM Lauf mit Slicks und Fahrwerk aus A nur 1.32.4 im Qualy schafft??

Ich war dabei!

Hab jetzt aber die Schnauze voll mir dieses Dummgelabere von 1.30tief und so weiter mit Serienfahrwerk und Serienreifen anzutun...
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Bodo die 1:32,4 waren ja auch mit dem österreichischen Ölwerfer, der
Keine-Tausend-Meilen Richtig-Cheisse -8 Reparaturen und nicht mit 'ner R1 :)
Zuletzt geändert von Sofatester am Freitag 21. August 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • speed1469 Offline

Beitrag von speed1469 »

Sofatester hat geschrieben:Bodo die 1:32,4 waren ja auch mit dem österreichischen Ölwerfer, der
Keine-Tausend-Meilen Richtig-Cheisse -8 Reparaturen und nicht mit 'ner R1 :)
Schönes Ding jetzt weiss ich endlich was mit dieser Abkürzung gemeint ist.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Die Kunst des Rennfahrens besteht darin so langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
  • madhuf Offline

Beitrag von madhuf »

Um die Sache ganz zu verwirren:
Der Meklau für mit der 1098er (normal oder S?)als sie rauskam knapp unter 2min am Pann.
Mit der gleichalten GSXR1000 auch knapp unter 2min.
Mit der RC8 (ohne R vmtl.) brauchte er später dann 2:02,x.

Wenns wirklich wichtig ist suche ich mir die Bericht im Reitwagen raus. Zuerst geh ich alter Mann aber ins Bett...
  • peppi#670 Offline

Beitrag von peppi#670 »

Bodo2009 hat geschrieben:WAS WIRD ALBERN...???

Die Zeiten sind doch offiziell, kannst Du gerne nachsehen.

Wenn Nebel mit Serienreifen und Serienmoped 1,34 fährt frag ich mich warum er dann beim WM Lauf mit Slicks und Fahrwerk aus A nur 1.32.4 im Qualy schafft??

Ich war dabei!

Hab jetzt aber die Schnauze voll mir dieses Dummgelabere von 1.30tief und so weiter mit Serienfahrwerk und Serienreifen anzutun...
Du schreibst Schei... !

Der Nebel ist 1:27.... im Training gefahren. (Quelle: www.idm.de und gesagt hat ers mir auch)
..discover all the time - everywhere ;-)
gruss
peppi
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

sorry pippi,
wenn Du nicht weißt worum es geht halt den Ball flach!

es hätte geholfen den Post gesamt zu lesen
es hätte geholfen zu wissen was ein WM und IDM Lauf ist
es hätte geholfen zu wissen das Nebel und KTM sonst keine WM Läufe bestreiten
es hätte geholfen das hier niemand IDM Ergebnisse anzweifelt oder noch nicht in der Lage ist diese Online zu finden..falls überhaupt nötig..

http://www.german-speedweek.de/content/media/48.pdf
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
Antworten