Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Normen hat geschrieben:Denke schon das es realistisch ist. Selbst ich bin ja mit der Serien sc59 32 tief gefahren.
Das es realistisch ist wollte ich nicht bestreiten, ist ja 3 Sekunden langsamer als er normal fahren kann.
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

ok und das mit "Rillenreifen"...

dann frag ich mich warum hier seitenlange Posts über Fahrwerke, Reifen und TCs abgehalten werden, wenn man 3 Sekunden langsamer mit einem Serienteil mit "Rillenreifen" fahren kann und dann noch 1.30. in OSL....

Bodo

PS: ich sags ja in der IDM nur Nasenbohrer...1. Lauf OSL 14 Platz schnellste Zeit 1.30.540 Kerkhoven Allard NED Yamaha YZF-R1
Wohnwagenschwuchtel :P

minus 3 Sekunden wären dann ja 1.27.00 (also Serie minus 3Sekunden)
Teuchert, ja ich weiss eine alte Frankenmemme :oops: 1:27.485 sollte sich eintüten...
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

weil es eben nicht so ist, das "man" es kann, sondern eben nur wenige.
und das sowas bei den meisten viel gefährlicher ist als bei den wenigen.

ich hab stefan nebel in 08 auch mit einer als instruktorfahrzeug gestellten straßen-r1 mit M3 Reifen gesehen, wie er ne 1:28 am stc gefahren ist, incl. quer-kommender-anbremsdrifts etc pp.
nicht für jedermann zur nachmachung empfohlen.
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

Sofatester hat geschrieben:weil es eben nicht so ist, das "man" es kann, sondern eben nur wenige.
und das sowas bei den meisten viel gefährlicher ist als bei den wenigen.

ich hab stefan nebel in 08 auch mit einer als instruktorfahrzeug gestellten straßen-r1 mit M3 Reifen gesehen, wie er ne 1:28 am stc gefahren ist, incl. quer-kommender-anbremsdrifts etc pp.
nicht für jedermann zur nachmachung empfohlen.
genau und für die schlappen 1,8 Sekunden :x die mann/Nebel/ect dann schneller sind als jemand mit der Serien-xy in OSL geben die Dumpfbacken bei der IDM 150TSD Euro für Traktionskontrollen und zig TSD Euro für Fahrwerke, Test ect aus... :oops:

Ich sags ja, alles Schwachspieler in der IDM..... :shock:

KTM Deutschland Nebel Stefan GER KTM RC8 R 1:28.156

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Bodo2009 hat geschrieben:PS: ich sags ja in der IDM nur Nasenbohrer...1. Lauf OSL 14 Platz schnellste Zeit 1.30.540 Kerkhoven Allard NED Yamaha YZF-R1
Wohnwagenschwuchtel :P

minus 3 Sekunden wären dann ja 1.27.00 (also Serie minus 3Sekunden)
Teuchert, ja ich weiss eine alte Frankenmemme :oops: 1:27.485 sollte sich eintüten...
Versteh nur ich dein Post jetzt nicht? Bestzeit Oschersleben M.Bauer 1:26.847 Bestzeit Hafeneger 1:27.599 +3 Sekunden macht 1:30.xxx was der aufgeschnappten 1:30 tief ja fast entspricht wie auch immer man das so mal eben aufschnappt.
Das Zipp und Zapp macht dann eben die 3 Sekunden aus, bei einem vieleicht nur 2,5 Secunden beim anderen 4Sekunden. Vor 3 Jahren lagen die Bestzeiten in der IDM noch bei 1:30.
Bei den teuren Fahrwerken gehts eben um Zehntel nicht um Sekunden.
  • T.D. Offline

Beitrag von T.D. »

Sind mal wieder alle weit wech vom Thema gelandet:

Die Frage ist doch die - wer besorgt mir die BMW bis Ende September ?

Ich will diesen Herbst nicht ungenutzt verstreichen lassen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

komm mir nicht mit Qualizeiten!
das ist ja noch unsinniger Qualizeiten mit Qualifieren und 3 Liter Sprit bei freier Bahn zu vergleichen !

Hafeneggers Teamchef sollte sich überlegen die Kohle zu sparen und seinen Mann mit Serienmaterial in die Renne zu senden.
Das gibt auch Punkte, er hat einen Rückspiegel und kann so die Plätze 15-21 instruieren, mit Hupe die Besucher grüßen und macht dann noch Entwicklungsarbeit für die Reifenhersteller mit den "Rillenreifen"...

22 M.S.B. + Altzschner Suzuki Racing Team Hafeneger Philipp GER Suzuki GSX-R 1000Solingen 1:27.878 also 3 Sekunden

mit seiner 1,30 im Serientrimm wäre er statt 6. locker 14. geworden.

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Um das mal aufzulösen. Ich hab diese GSXR am Mo. in OSL in der Box gesehen. Das scheint das Trainingsmopped vom Philip zu sein. Ist relativ wenig dran gemacht. Aber Rennverkleidung, Slicks, Fahrwerk, Auspuff und vor allem Datarekording (Reifen) ist dran. Die messen die Reifentemp. mit 3 Sensoren.
Grüße
Jörg#33
  • Bodo2009 Offline
Beitrag von Bodo2009 »

genau so hab ich mir das gedacht.... :lol:

Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Mein Gott dann nimm die Zeiten von Nico Machnow. 1:30.634 aus dem Rennen. Kawa ZX10R. Hobbyfahrer 2008 noch bei Prospeed unterwegs. 2009 mal 2 Gaststarts in der IDM. Das Motorrad wenn ich mich recht erinnere mit Serienmotor weil der gemachte kaputt war. Klar auch was am Fahrwerk gemacht aber kein 100.000€ Motorrad und nicht das aktuelle Modell. Warum soll ein langjähriger "Profi" wie Hafeneger nicht eine ähnliche Zeit mit Serienmaterial fahren welches sicher nicht viel schlechter ist als die Kawa vom Nico?
Das viele Geld wird in die letzte Sekunde investiert und um diese Zeiten dann auch 20 Runden fahren zu können. Warum sollte ein Hafeneger nicht auch 2 Sekunden gegenüber Norman mit Serienmaterial finden? Norman ist Hobbyfahrer da darf der Profi doch 2 Sekunden schneller sein oder.
Ob der Hafeneger da nun 1:30 oder doch nur 1:32 gefahren ist egal, das er die 1:30 könnte denke ich schon.
Antworten