Flisi hat geschrieben:Eben, bin ich mit 2000 Euros gar nicht so verkehrt.
Neue Bremsscheiben braucht man ja bei Mag Felgen, die Originalen werden Regenfelgen und ich hab keinen Bock wens Regnet noch Bremsscheiben zu wechseln.
Ich hab für alles um die 2000 bezahlt, wenn der Rudi meint er kann das günstiger machen dann kauf ich gerne bei Ihm.
Für meinen hab ich 1750 Euro mit Lieferung in die Schweiz bezahlt, inkl Zoll und Schweizer MwSt.
Ob Marvic oder PVM ist doch scheiss egal, vom Gewicht her nehmen die sich nichts, die Marvic bekommt man einfach in 2 Wochen und auf die PVM kann man wenn man Pech hat 3 Monate warten. (War wenigstens mal so)
Ps: Marvic Penta ist der schönst Felge den es giebt.
Für meinen hab ich 1750 Euro mit Lieferung in die Schweiz bezahlt, inkl Zoll und Schweizer MwSt.
Ob Marvic oder PVM ist doch scheiss egal, vom Gewicht her nehmen die sich nichts, die Marvic bekommt man einfach in 2 Wochen und auf die PVM kann man wenn man Pech hat 3 Monate warten. (War wenigstens mal so)
"Geschmack ist ne komische sache" hat der Affe gesagt als er in die Seife biss
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Heitzer hat geschrieben:Merkt man den Unterschied beim fahren wirklich?
Mir sind BST Carbon Felgen zugespielt worden, bin schon gespannt ...
Hallo Heitzer,
Ja, den Unterschied merkt man deutlich. Ist wendiger, agiler, man merkts auch beim beschleunigen in Form von mehr Vortrieb.
Allerdings bezahlt man auch den negativen Preis davon. Mir ist das Motorrad damit zu nervös. Ich brauch Stabilität in den Kurven. Auch beim Bremsen wird das Motorrad unruhiger als mit herkömmlichen Felgen.
Das sind einfach meine Erfahrungen, ich bin schon beides Dank Flisis Spendierlaune gefahren auf meinem Motorrad. Vielleicht gewöhnt man sich über die Zeit auch dran. Aber mir wars nacher wieder wohler mit "mehr Stabilität" dafür etwas mehr Anstrengung.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Flisi hat geschrieben:
wer 2000 Euro für Felgen ausgiebt soll wegen 100 Euro nicht Jammer.
Hab auch um die 120 Euros bezahlt für hinten und vorne.
Macht sich aber bezahlt.
Wieviel Gramm ca. macht der Unterschied? - rein Interesse halber
mmmh, also Titan ist ca. 40% leichter als (Chrom-)Stahl.
So eine M6x20mm Inbus Titanschraube dürfte so um die 3g haben
dem entsprechend 3g x 1.4 = 4.2g
aaaaber da an einem rad pro seite 5-6 schrauben sind, multipliziert sich
das natürlich entsprechend, e.g. Titan10x3g=30g, Stahl 10x4.2g=42g
was einem delta von 12g entspricht x zentrifugalkräfte = mehr
also viel machts nicht aus. aber es kommen noch materialtechnische
aspekte wie korrosion und materialverträglichkeit zwischen Magnesium
und Titan, bzw. Stahl dazu...
Zuletzt geändert von silver am Freitag 21. August 2009, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
Flisi hat geschrieben:Brutto
Hallo Flisi,
wenn Ihr Zeit und Lust habt vergleicht mal bitte Deine Marvics und die PVM's von silver, das sollte doch "etwas" Unterschied im Gewicht sein.
Btw sind die Penta Guss-Felgen, die PVM's sind Schmiederäder, das ist dann doch eine andere Qualitätstufe
Marvic Penta wird vorne mit 2.7kg angegeben, PVM gibt für die 7Y in Mg glatte 2kg an
Ich frag mich halt: hält die das Reifenmontieren noch aus bzw. wie oft?
Was ist wenn man mal auf die Fresse fliegt, hat man dann gleich einen 8ter im Rad...
Die Penta2 hat vorne 2.8 kilo und der hersteller behauptet die wären trotzdem fester/steifer als die Serienräder. Das würde mir schon sehr gefallen tun... und diese 100g sind wahrscheinlich gut investiert.
Carbonräder sind vom Gewicht her auch schwerer spezifiziert, es sei denn man nimmt die von Suter / Even (die sagen was von 1.65kg vorne und 2.25 hinten, jeweils 16.5", heissen übrigens auch Penta)