Zum Inhalt

Montagstraining Hockenhausingston Town

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Wallimar Offline
Beitrag von Wallimar »

rosetree hat geschrieben: Zum Thema erforderliche Zeiten: Mein Stellplatznachbar fuhr z.B. ne top aufgemachte ZX10R mit Slicks und allem Schnickschnack und prahlte schon fast mit ner 2:23, die er in den badensischen Asphalt gehämmert hatte. Ich hab der Gruppe dann mal versucht zu erklären , was für Zeiten man fahren sollte, hat aber nichts gebracht.
:wave:

Hallo Nachbar!

:wave:

Es hat deshalb nichts gebracht weil du dann sehr schnell in die Schublade "Mei was labert der denn?" gesteckt wurdest und damit das Thema für uns abgehakt war...

Du hast gesagt, dass man 2:04 und drunter fahren muss, um als Sportfahrer (=mittlere Gruppe Montagstraining) zu gelten und das so auch in den Anmeldeunterlagen steht.
Und das ist nunmal kompletter Käse.

Hier lässt sich herauslesen, dass alles was nicht Einsteiger ist zu den Sportfahrern zählt (Gruppe 2a,2b,2c) , auch mit Zeiten >2:12.
Das ist verständlich und macht Sinn, denn für Einsteiger ist so ein Montagstraining wirklich nix. Dass es trotzdem manchmal noch Leute gibt, die eine abenteuerliche Linie fahren, kann man dabei nicht ausschließen. Schau dir z.B. mal den Bundy an! :shock:

Schnelle Sportfahrer/Lizenzfahrer sind dann mit Zeiten <1:58 unterwegs und das sollte dann die schnelle Gruppe bei den Montagstrainings sein.

Das bedeutet nunmal, dass sich in der langsameren der beiden Montagstrainings-Gruppen einfach eine sehr große Bandbreite an Rundenzeiten tummelt und dass das sicher teilweise problematisch sein kann. Genau das hab ich dir ja vor Ort auch schon gesagt...

Mir persönlich hat's ne Menge Spaß gemacht (gut, war auch in der schnellen Gruppe) und wird bestimmt nicht mein letztes Montagstraining sein.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Du traust dich wieder zu fahren :shock:
Sag mir bescheid wenn du das nächste mal Montags zünden gehst, dann komm ich auch 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • rosetree Offline

Beitrag von rosetree »

Wallimar hat geschrieben: Hallo Nachbar!
Hallo

Wallimar hat geschrieben: Es hat deshalb nichts gebracht weil du dann sehr schnell in die Schublade "Mei was labert der denn?" gesteckt wurdest und damit das Thema für uns abgehakt war...

Ja das ist ja mal sehr schade, dann scheint ihr ja von euch und eurer Leistung mal ziemlich überzeigt gewesen zu sein.

Wallimar hat geschrieben: Du hast gesagt, dass man 2:04 und drunter fahren muss, um als Sportfahrer (=mittlere Gruppe Montagstraining) zu gelten und das so auch in den Anmeldeunterlagen steht.
Und das ist nunmal kompletter Käse.

Hier lässt sich herauslesen, dass alles was nicht Einsteiger ist zu den Sportfahrern zählt (Gruppe 2a,2b,2c) , auch mit Zeiten >2:12.
Das ist verständlich und macht Sinn, denn für Einsteiger ist so ein Montagstraining wirklich nix.
Ja da hab ich mich doch echt um ne glatte Sekunde vertan, ne 2:05 wäre meine richtige Antwort gewesen, SORRY.
Das Problem mit der Gruppeneinteilung habe ich auch schon mit David Fuchs besprochen. Es gibt beim Montagstraining eigentlich keine mittlere Gruppe, nur schnell und sehr schnell, wie du an den Gruppenfarbe erkennen könntest, oder bist du in der roten Gruppe gefahren ?? Ich denke nicht.
Wallimar hat geschrieben: Das bedeutet nunmal, dass sich in der langsameren der beiden Montagstrainings-Gruppen einfach eine sehr große Bandbreite an Rundenzeiten tummelt und dass das sicher teilweise problematisch sein kann. Genau das hab ich dir ja vor Ort auch schon gesagt...
Und genau das sollte ja nicht sein, dafür gibt es ja andere Trainings, und sein wir mal ehrlich, die Zeit mit der Kawa war nichts, und leider hat ja auch euer anderer Kollege einen Sturz mit seinen Strassenreifen hingelegt, ich hoffe ihm geht es gut.

Vielleicht sollte man das "Mei was labert der denn?" mal unterdrücken und sich etwas in Selbstkritik üben, genau deshalb bin ich in der "mittleren", roten Gruppe gefahren, weil ich da einfach zur Zeit noch hingehöre
  • Rafael Offline
  • Motorrad: CBR 600 RR PC40
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Rafael »

:lol: Wie klein die Welt doch ist.
Fireball lautet mein richtiger Nick,
doch das Forum diesen schon vergabe
nun hat mein Ego einen leichten Knick
und ich nannt mich wie mein Vorname :-)
  • Wallimar Offline
Beitrag von Wallimar »

Stonie hat geschrieben:Du traust dich wieder zu fahren :shock:
Sag mir bescheid wenn du das nächste mal Montags zünden gehst, dann komm ich auch 8)
Klar. 8) Bin doch auch schon letztes Jahr wieder gefahren im Oktober beim Montagstraining.
Angepeilt ist der Saisonabschluss am 5.10 in Hocken.
Zwischendrin evtl. noch nen Tag Anneau du Rhin.

Die linke Hand vom Sturz in Most ist zwar nach über einem Jahr immer noch nicht ganz fit, aber diesen Winter wird da wohl nochmal dran rumgefriemelt, dann sollte es wieder passen. :band:

@rosetree: Wenn der Speer das mit den "2:05 ist die Qualifikationszeit für die mittlere Gruppe beim Montagstraining" so will, soll er es klar ersichtlich reinschreiben.
Ansonsten bleibe ich bei der Aussage, dass man nur rauslesen kann, dass Einsteiger nicht zugelassen sind. Und das bedeutet dann:

Mittlere Gruppe: 1:59 bis >2:12
Schnelle Gruppe: <1:58
  • john-gsxr Offline

Beitrag von john-gsxr »

Servus,

weißt jemand von euch wer die Fotos gemacht hat?

Montagstraining, 03.08.09

Gruß
  • bulli Offline

Beitrag von bulli »

john-gsxr hat geschrieben:Servus,

weißt jemand von euch wer die Fotos gemacht hat?

Montagstraining, 03.08.09

Gruß
http://ring-action.de/gallery/categorie ... 05795def34

gruß
  • Nitemare Offline

Beitrag von Nitemare »

Hi,

ist jemand am 21.09 zum Montagstraining da ?.

Gruß
  • Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

ja, schlag so ca. 16.30 auf
  • Nitemare Offline

Beitrag von Nitemare »

Ja um die Uhrzeit werde ich auch eintreffen.
Antworten