Benzinjunkie hat geschrieben:habe mich auch soeben angemeldet Group Expert 1, was immer das heißen mag.
Wenn ihr noch platz in der Box für ein Möppi habt wär ich dabei.
Suzuki K5 hat geschrieben:Wie wars denn ,würde mich mal Intresieren,wie die Jungs aus der WM gefahren sind.
Wie ein Messer durch die Butter! An jeder Stelle der Strecke mit endlos Dampf durch nicht erkennbare Lücken in den Gruppen. Schon vom Sound her anders und zackig. Am auffälligsten fand ich auch die TenKate-Jungs mit Sofuoglu - wahrscheinlich wegen der schwuchtelig- weißen Lederkombis.
Den Containerburschen Jolig habe ich leider nur rumstehen sehen. Dabei wollte ich mal sehen, ob er nicht doch etwas kann.
Ein von den drei Ten-Kates war krass!!
Zumindest habe ich gesehen, wie er nach Start-Ziel auf der Bremse den ganzen Pulk überholte und mit blockierend querstehenden Hinterrad alle aussen überholte. Wahnsinn. Ich habe gedacht: Jetzt liegt er auf der Fresse. Meine Herren, nix da. Einfach vorbei.
Dann sagte mir einer Mechaniker von Sarah Heide (IDM 600er), dass für die Profiteams es nicht sonderlich fruchtbringend war, in dem Verkehr zu testen. Es waren meiner Ansicht nach aber nicht besonders viele Moppeds am Start. Habe am NBR schon viel mehr Leute am Start gesehen. Ich fands eigentlich echt leer.
Einer der Profis (ich glaube es war Cal Crutchlow - Great-Britain - race winner in 2009 and 1st in the standings 2009 - Yamaha Factory Team) soll wohl 2.00.xx an dem Tag gefahren sein. Alle anderen Profis sind nicht so gnadenlos durch das Feld gepflügt. Habe hier und da aber auch gesehen, dass so mancher Fahrer sich erschreckt hat und seine Linie öffnen musste. Dadurch hatte ich versucht, immer seitlich etwas platz zu lassen, damit keiner von den Fahrern durchs Gras musste.
Endgeil war auch immer wieder zu sehen, wie sie (selbst mit 600ern) wahnsinnig rausbeschleunigten.
Mich wunderte auch, dass sie nicht mit Slicks unterwegs waren.
Ten Kate war im alten Fahrerlager untergebracht. 10min vor Start fuhren die Roller raus um das Equipment in die Boxengasse zu bringen, kurz danach brachten die Mechaniker die Moppeds dahin. Danach kamen die Fahrer auf den Rollern hoch zur Boxengasse.
Leider fehlte mir so ein Team - ich glaube, ich habe etwas falsch gemacht
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
Hübi hat geschrieben:Endgeil war auch immer wieder zu sehen, wie sie (selbst mit 600ern) wahnsinnig rausbeschleunigten.
Mich wunderte auch, dass sie nicht mit Slicks unterwegs waren.
Ganz einfach weil die nie mit Slicks fahren,Supersportreglement.
Hübi hat geschrieben:Endgeil war auch immer wieder zu sehen, wie sie (selbst mit 600ern) wahnsinnig rausbeschleunigten.
Mich wunderte auch, dass sie nicht mit Slicks unterwegs waren.
Ganz einfach weil die nie mit Slicks fahren,Supersportreglement.
Nun, das habe ich mir zwar auch gedacht. Aber wenn die Jungs nicht Slicks fahren, wer dann? Ich weiß zwar, das da kaum/keine Unterschiede zwischen Slicks und Profilreifen sind, aber warum wird das im Reglement so eingeschrieben?
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
Hübi hat geschrieben:aber warum wird das im Reglement so eingeschrieben?
Weil das ja dann theoretisch die für jeden frei erwerbbaren Reifentypen sind. Es soll ja auch etwas geworben werden. Wenn Robert Harm mit dem gleichen Profil um die Rennstrecke heizt muss der für die Hausstrecke im Odenwald ja auch gut sein.
So, nun kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Die letzten Tage war ich komplett offline.
Das Event war schon ganz gut. Asphalttemperatur am Tag 29°C und Lufttemperatur noch mehr.
Ich hab mich nach der Empfehlung von Frank in der Gruppe Expert 1 angemeldet. Gelandet bin ich dann in der blauen Gruppe Expert 1b. Habe auch erst vor Ort erfahren, dass es nun eine Gruppe mehr gibt.
80min Wartezeit auf den nächsten Turn sind zwar eigentlich zu lang, aber bei den Temperaturen war es doch ganz gut so
Leider war es für mich die falsche Gruppe und ein Wechsel in eine Schnellere nicht mehr möglich. In dem Verkehr war dann nicht mehr als eine 2:22 möglich So war es dann leider kein wirkliches Renntraining mehr, aber immerhin eine schöne sonnige Verabschiedung aus der Saison.
Ich bin froh, dass ich mal nicht estürzt bin und auch, dass ich die Karre noch "fast" fertig bekommen habe. Optisch sah sie aus wie Roonhead
WO WAREN DENN DIE GANZEN R4F HACKFRESSEN???
Das Auge dankt, dass ich keine gesehen habe, aber dafür waren da Einhunderttausend Belgier. Box hatte wir keine. Wir standen oben im Fahrerlager mit einem Pavillion zwischen zwei Transportern eingeklemmt.
Besonderen Dank gilt noch dem Bridgestone-Reifendienst, der super nett und geduldig meine "Pirelli Luftdruck-Erfahrung Spielchen" mitmachte und HaWe der mir einen Riesen Transporter zur Verfügung stellte. So bequem hab ich noch nie beladen!
@ETE: Wo wart ihr denn? Bin mal mit dem Rad rumgefahren, aber hab nichts Verdächtiges gesehen. Trägst mich einfach so ohne mein Wissen in eine Box ein