Zum Inhalt

Almeria 2005 / 2006

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• hardbraker Offline
Almeria 2005 / 2006

Beitrag von hardbraker »

hallo aufzünder,

ich weiß, es ist noch ne weile hin - doch früh übt sich!
um nen günstigen flug, ne anständige behausung (buäh, mein lieblings-5sterne-hotel portobello ist im winter zu) und ein reines gewissen zu erreichen, will ich die planung für almeria vorantreiben.
da ich mit der strecke noch ne rechnung offen habe, bin ich wieder dabei.
wie schauts bei euch so aus?
dieses jahr wäre ich vor sylvester am aufzünden und bin ab 23.12. bereits unten.
die spanier feiern weihnachten ja erst am 6.1. und somit kann man dort über die tage entspannt shoppen und den stress vergessen.

wer kommt mit und wann, also vor oder nach silvester?

reidi, freens, stoppie und co., ihr seid doch dabei, oder???

der hardbraker
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Hallo hardbraker,

ich möchte ja schon!!!!!!!
Da ich leider im letzten und in diesem Jahr die komplette Urlaubsplanung in reinem Eigennutz übernommen hatte, muß ich zum diesjährigen Jahreswechsel mal auf meine liebe Freundin hören. Da die Dame meines Herzens (noch) nicht Motorrad fährt, ist es für mich im Moment nicht vorstellbar, daß ausgerechnet "Almeria" auf ihrem Urlaubs-Wunschzettel stehen wird. Ich arbeite aber daran. :D :D :D
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Stoppie hat geschrieben:Hallo hardbraker,

ich möchte ja schon!!!!!!!

... ist es für mich im Moment nicht vorstellbar, daß ausgerechnet "Almeria" auf ihrem Urlaubs-Wunschzettel stehen wird. Ich arbeite aber daran. :D :D :D
Brauchst Du Argumentationshilfe???
Almeria.... Spanien.... Sonne.... Meer.... endlose Olivenhaine...... ausgeglichener Freund, der nach Benzin riecht..... Paella..... vino.....

ich glaub, ich möchte auch!!!!!!

Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • SC Offline

Beitrag von SC »

hallo hardbraker

wir sind auch grade an planen wie wir im Winter in den Süden kommen , wir wollen vom 02.01 bis 05.01 fahren , haben aber noch nicht entschieden wohin (Cartagena,Valenzia?) , fliegt ihr eigentlich alle oder fährt auch jemand mit dem Auto runter und übernachtet nicht im Hotel , also wenn das mit meinem Transporter bis Dezember endlich was wird will ich mit dem auch fahren

bis dann
Frank
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

@all: das sich hier so wenige melden, wundert mich echt...

@sc: einige sind auch mit dem auto gefahren. die meisten davon (leichte übertreibung) wurden dann aber prompt ausgeraubt. ich fliege (und meine frau mit mir, sie liebt almeria)

argumente?

- shopping (la gran plaza)

- wetter (18°C sollten reichen)

- sehenswürdigkeiten (guadix, cuevas de sorbas, granada, sierra nevada)

- kaum tourismus (also entspannen)

ich fliege unter dem jahr immer mal runter und es ist einfach super da. jetzt muss ich mein spanisch aufpolieren und dann gehts noch besser...

der hardbraker
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

@sc: einige sind auch mit dem auto gefahren. die meisten davon (leichte übertreibung) wurden dann aber prompt ausgeraubt. ich fliege (und meine frau mit mir, sie liebt almeria)

Kannst du dazu bitte noch einige Infos Schreiben

wollten mit Auto und Wohnwagen losziehen.
Wo sind die Dinger den aufgebrochen worden im Fahrerlager oder bei einer Rast.
Gruß Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • ßabine Offline

Beitrag von ßabine »

Also, wir sind 2002/03 und 2004/05 mit Auto + Wohnwagen nach Almeria runtergefahren (übrigens sehr geil, sowohl auf der Piste als auch die endlosen Schotterstrecken in den Bergen!), haben auf Rastplätzen übernachtet und sind NICHT ausgeraubt worden.

Natürlich wurden auch wir gewarnt, und natürlich gab es, auch wenn wir in Sichtnähe der Raststätten und bei den Truckern standen, keine absolute Sicherheit, aber es ist nichts passiert.

Andererseits, ein Kumpel ist im Frühjahr nach Calafat gefahren, lag für ne halbe Stunde Nickerchen im Transpo an ner Raststätte, hatte sein Navigerät allerdings noch angeschlossen, aber mit einer Karte abgedeckt. Aber er muß wohl beobachtet worden sein, denn plötzlich wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und das Teil blitzschnell gezockt, noch bevor er sich aufrappeln konnte, waren die wieder weg!

Was lernen wir daraus?
Kann passieren, muß aber nicht. Die potentielle Gefahr ist aber nicht zu vernachlässigen.

EssZett
  • hardbraker Offline
Beitrag von hardbraker »

grundsätzliche regel: zwischen barcelona und almeria nicht anhalten^^

die meisten wurden im nordosten überfallen. das forum sollte dazu eigentlich mehr sagen können, da ich wie gesagt geflogen bin und nur die ganzen stories hören und lesen musste...

der robert
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Zu den Raubüberfällen gibts ja diverse Horrorstories hier im Forum und anderswo... ich für meinen Teil kann nur sagen:

3 x nach Almeria gefahren, zweimal in Autobahnhotels übernachtet, in diesem Frühjahr mit Wohnwagen und folgedessen im Wohni geschlafen, jeweils zwischen div. Trucks geparkt und NIE ist irgendwas passiert. Der Transporter ist beschriftet, jeder der die Birne schräg halten kann, wird sich beim Anblick unseres Transporters denken können, was drin ist... nie was passiert.

Ach ja, bisher in La Jonquera (erste Raststätte nach der französischen Grenze), einer Tanke bei Barcelona (wurde heuer gerade umgebaut, alles ziemlich behelfsmässig), bei Valencia und einmal bei einer Raststätte nach Murcia genächtigt. Nie irgendwelche besonderen Vorkomnisse..

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Also wir fahren immer non-stop :wink: bis almeria 22 std

nur zum tanken wird angehalten, bus oder womo nie unbeaufsichtigt lassen !!

wir sind am überlegen: zuerst Jerez und dann Valensina.

gruß wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten