Rossi kanns nicht lassen
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Fourstroker Offline
Wenn die meisten MotoGP Fahrer ihre wohlverdienten Ferien genießen und sich eine Auszeit vom Motorsport gönnen, genießt der Führende der Serie, Valentino Rossi, einen zweitägigen Test mit dem Scuderia Ferrari in Fiorano. Der Gauloises Yamaha Fahrer hatte letztes Jahr bereits einen ersten Einblick in die Formel 1, als er auf der Teststrecke des prestigevollen italienischen Herstellers war.
“Ich möchte ein Formel 1 Auto besser verstehen lernen und ich würde Ferrari gern für diese Möglichkeit danken, das erfahren zu dürfen“, sagte Rossi, der vorher schon Auftritte mit Vierrädern hatte, auch bei Rallye Veranstaltungen.
“Die zwei Tage waren sehr intensiv und interessant. Ich bin viele Kilometer gefahren und ich habe das Handling des Autos, als ich mit den Ingenieuren und (Testfahrer) Marc Gené zusammen gearbeitet habe, angefangen zu verstehen. Ich gehe jetzt wieder zu den Zweirädern zurück, wo ich bis zum Ende der Saison noch einen langen Weg vor mir habe.“
“Ich möchte ein Formel 1 Auto besser verstehen lernen und ich würde Ferrari gern für diese Möglichkeit danken, das erfahren zu dürfen“, sagte Rossi, der vorher schon Auftritte mit Vierrädern hatte, auch bei Rallye Veranstaltungen.
“Die zwei Tage waren sehr intensiv und interessant. Ich bin viele Kilometer gefahren und ich habe das Handling des Autos, als ich mit den Ingenieuren und (Testfahrer) Marc Gené zusammen gearbeitet habe, angefangen zu verstehen. Ich gehe jetzt wieder zu den Zweirädern zurück, wo ich bis zum Ende der Saison noch einen langen Weg vor mir habe.“
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
- suschi Offline
wenn der kein benzin im blut hat dann weiss ich aber auch nicht
wir haben gerade bei uns im kawa forum auch so ne diskussion gehabt ob er 2007 in die formel 1 einsteigt was meint denn das racende volk zu dieser theorie???
ich denke das wird er auf keinem fall machen weil ich habe irgendwo mal gelesen das er gesagt hat autorennen seien im zu langweilig und er liebe die zweikämpfe beim biken
mfg olli
wir haben gerade bei uns im kawa forum auch so ne diskussion gehabt ob er 2007 in die formel 1 einsteigt was meint denn das racende volk zu dieser theorie???
ich denke das wird er auf keinem fall machen weil ich habe irgendwo mal gelesen das er gesagt hat autorennen seien im zu langweilig und er liebe die zweikämpfe beim biken
mfg olli
Hy,
Ich gehe mal davon aus das er definitiv nicht in die F1 wechseln wird,
in der aktuellen Motorsport Aktuell hat er erst wieder gesagt das er am liebsten noch zehn Jahre Motorradrennen fahren würde
.
Obwohl er ja das erste mal im f1 Auto gar net so schlecht aussach, war glaube ich nur 2 1/2 Sekunden langsamer als Schumachers Bestzeit in Fiorano. RESPEKT sag ich da nur.
Ich gehe mal davon aus das er definitiv nicht in die F1 wechseln wird,

in der aktuellen Motorsport Aktuell hat er erst wieder gesagt das er am liebsten noch zehn Jahre Motorradrennen fahren würde

Obwohl er ja das erste mal im f1 Auto gar net so schlecht aussach, war glaube ich nur 2 1/2 Sekunden langsamer als Schumachers Bestzeit in Fiorano. RESPEKT sag ich da nur.
- RS-Lehrling Offline
Ich denke nicht das er noch 10 Jahre fährt aber es wird Zeit das einer kommt der ihn richtig fordert
Damit der Doktor keine lange Weile verspürt
Spricht ja schon manchmal von leichten Motivationsproblemen
Wenn einer ihn an seine Grenze bringt , denke ich er bleibt noch etwas
Gruss Lehrling

Damit der Doktor keine lange Weile verspürt
Spricht ja schon manchmal von leichten Motivationsproblemen
Wenn einer ihn an seine Grenze bringt , denke ich er bleibt noch etwas
Gruss Lehrling
-
- Wildsau Offline
Das sehe ich nicht so.Wildsau hat geschrieben:......Wat Rossi im MotoGP ist Schumi inner F1.....
Meiner Meinung nach ist Rossi rein fahrtechnisch, also das Material mal außen vor gelassen, deutlich besser als der Rest der Welt. Bei MS ist der Abstand zu seinen Konkurrenten längst nicht so groß.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
-
- Wildsau Offline
- Fourstroker Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
MS und VR sind auf ihren Gebieten die größten, aber ich bezweifle, das VR auch nach langer Eingewöhnung einem MS das Wasser reichen könnte. Ebenso wenig andersrum.
Hätten alle in der F1 das gleiche Material, also würden alle das gleiche Auto fahren, würde niemand Land gegen MS sehen. 100%!
Andersrum: gib jedem MotoGP-Fahrer das gleiche Material würde der Abstand geringer sein als bei F1.
Bei den Autos spielt das Material eine so große Rolle wie bei GP der Fahrer.
Hätten alle in der F1 das gleiche Material, also würden alle das gleiche Auto fahren, würde niemand Land gegen MS sehen. 100%!
Andersrum: gib jedem MotoGP-Fahrer das gleiche Material würde der Abstand geringer sein als bei F1.
Bei den Autos spielt das Material eine so große Rolle wie bei GP der Fahrer.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Wobei wir wieder bei der Frage sind: Was könnte ein VR z.B. aus einer Cup-R6 rausholen (nach für ihn ausreichender Eingewöhnungszeit).
Dabei meine ich jetzt die reine Rundenzeit.
In OL steht jetzt eine 1.34,051 min für Sebastien Diss an.
Wieviel geht da für einen Rossi noch?
Dabei meine ich jetzt die reine Rundenzeit.
In OL steht jetzt eine 1.34,051 min für Sebastien Diss an.
Wieviel geht da für einen Rossi noch?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.