Zum Inhalt

Feedback zu Rehm Race Days, keine Gruppeneinteilungen!?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

tomlang hat geschrieben:Hallo René,

mein allererstes (!) Rennstreckenerlebnis war ausgerechnet freies Fahren in Cartagena. Als ich ohne einen Schimmer Ahnung dort ankam, wollte ich angesichts der versammelten Racer erst gar nicht fahren.

Man hat mich dann aber überzeugt, es zu probieren und "nur" 3 Sachen absolut eisern zu beherzigen:

1. Runde, berechenbare Linie fahren und NIEMALS versuchen, Platz zu machen oder abrupte Schlenker,
2. Nicht zucken, wenn jemand VIEL schneller mit 5 cm Sicherheitsabstand vorbeiknallt, und
3. Spaß haben und nur nach vorn schauen.

Ich habe mich dann getraut, und mich stur an diese drei Punkte gehalten. Ergebnis: die schnelleren (= 99,34%) fühlten sich von mir als Wanderschikane kaum gestört (zumindest sagten sie das, diese höflichen und hübschen Menschen). Und ich war über mich selbst überrascht, dass ich beim engen Überholtwerden nicht zuckte. Na ja, das ist 4 Jahre her, aber viel schneller komme ich mir heute auch nicht vor...
Also, macht es und habt Spaß!
Freundliche Grüße vom lang(sam)en Thomas
Kann ich so bestätigen. Wenn man zudem ein gelbes Leibchen nimmt und die schnellen Leute darauf hingewiesen werden, was das zu bedeuten hat, dann sollte es klappen.

Meine bisherige eigene Erfahrung ist, dass wenn man die 3 Punkte von Thomas beachtet, es um so ungefährlicher ist, je schneller/besser die anderen fahren.
Einzige Ausnahme, wenn ein ganzer Pulk von schnellen Leuten kommt, die schauen, wo sie sich gegenseitig schnappen können und dann steht so eine Wanderschikane (wie ich?) mitten in der Kurve im Weg.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Unbedingt mitmachen, feies Fahren ist sehr geschmeidig 8)

Gruß Philipp

Beitrag von Horst Schlemmer#29 »

-fahren ujnd Spass haben- Rehm ist klasse!
:lol:
-Hartz 4 -Racing-
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Meine Ersten Trainings waren auch immer bei nem Veranstalter der freies Fahren angeboten hat.
Ich habe mir ein Sabberlätzchen angezogen (in Signalfarbe) und dann gab es kein Problem.

Gefühlt waren die Veranstaltungen immer viel entspannter, denn man hat nicht den künstlichen Druck jetzt fahren zu müssen weil eben gerade die eigene Gruppe dran ist...

Ich wünsche euch viel Spaß :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich hatte mein erstes Mal auf der Renne vor einigen Jahren mit Rehm in Most mit freiem Fahren. Ich damals absoluter Rennstreckenneuling auf 12Jahre alter Gsxr1100 - Fazit: Absolut klasse, viel Fairness der fixen Jungs, zu heutigen Verhältnissen wenig Leute auf der Strecke und ich konnte viel Lernen von den Schnellen... Also fahrt hin, haltet euch wie selbstverständlich an die Regeln und habt riesig viel Spass :P Gruss Lars
Antworten