Zum Inhalt

Übersetzung Yamaha R6 RJ 095 vs. Rj 151 Modell 2009

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Skyhawk79 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 11. März 2007, 12:30

Übersetzung Yamaha R6 RJ 095 vs. Rj 151 Modell 2009

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyhawk79 »

Hi Jungs,

ich will jetzt endlich mal meine original Übersetzung runterschmeissen und mir ne 520' er teilung zulegen und dazu noch diverse Ritzel bzw. Kettenblätter.
Ich bekomme diese von nem Kumpel der noch einen neuen Kettensatz von ner RJ 151 hat. Das dieses vom Einbau passt ist mir klar, aber wo ich mir nicht sicher bin ist, ob ich das gleiche Übersetzungsverhaeltnisse auf den Strecken fahren kann wie er, oder ob ich mich da bei meiner RJ 095 komplett neu orientieren muss.

Als nächstes fahre ich mal wieder in Hockenhausen und wuerde natürlich gerne mit ner halbwegs passenden Übersetzung starten um nicht gleich nur am schrauben zu sein :lol:

Vielen Dank

Gruss Skyhawk 79
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel.
  • rosetree Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Freitag 13. April 2007, 16:43

Kontaktdaten:

Beitrag von rosetree »

Ich fahre in Hockenheim auf ner RJ091 16/49 und das passt ganz gut.

Die Seite hier finde ich auch sehr hilfreich.

http://motorrad.sowas.com/technik/sonst ... gramm.html
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Was nützt Skyhawk79 der Wert einer RJ091 wenn er eine RJ095 hat?
Oder weisst Du sicher das diese beiden Modelle in der Primärübersetzung identisch sind?

BTW, die Website ist zumindest schonmal für die GSXR1000-K5 bzgl. Serienübersetzung falsch.

Gruß
CeDee
Zuletzt geändert von CeDee am Montag 10. August 2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
racing is fun and safer than cruising
  • Benutzeravatar
  • Skyhawk79 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sonntag 11. März 2007, 12:30

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyhawk79 »

rj095 nicht rj 05 oder haste dich nur vertippt
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel.
  • Benutzeravatar
  • Firefly#54 Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 10:16
  • Motorrad: MV F3 800 RC
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Firefly#54 »

fahre fast überall 15/50 als basis, passt für mich am besten
anpassungen werden dann je nach strecke vorgenommen

werde aber mit dem nächsten Kettensatz auf 14/46 wechseln +-2 Zähne am Kettenrad wechseln, da das 50er Kettenrad eher unpraktisch ist

edit sagt: Moped ist ne RJ095
- Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden ´ne Schwuchtel -
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

HHP GP-Kurs hat eine seeeehr lange Gerade. Da geht nicht so kurz. Ehrlich gesagt ist die Originalübersetzung vielleicht keine schlechte Idee und Du wechselst erst danach den Kettensatz. Da Du "mal wieder" schreibst weißt Du ja eigentlich um wieviel die originale zu lang ist?

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • rosetree Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Freitag 13. April 2007, 16:43

Kontaktdaten:

Beitrag von rosetree »

CeDee hat geschrieben:Was nützt Skyhawk79 der Wert einer RJ091 wenn er eine RJ095 hat?
Oder weisst Du sicher das diese beiden Modelle in der Primärübersetzung identisch sind?
Jep die müssten gleich sein

Firefly#54 hat geschrieben:fahre fast überall 15/50 als basis

Das ist zu kurz für Hockenheim
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

rosetree hat geschrieben:Jep die müssten gleich sein
Was denn nun, gleich oder nicht gleich? Kann man vielleicht bei technischen Aussagen mal Tatsachen und keine Vermutungen äußern? :oops:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • rosetree Offline
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Freitag 13. April 2007, 16:43

Kontaktdaten:

Beitrag von rosetree »

Was hast du denn für ein Problem ? Hat dir einer den Schnuller geklaut oder warum fährt du hier jedem an den Karren? Welche sachlichen Beitrag hast du gleich zu seiner Frage beigetragen ? Das Hockenheim ne lange Gerade hat, die keine ist ?? Das war sicherlich den meisten neu. Also schön locker bleiben, den Nährwert meiner Ausssage laß doch bitte den Herrn mit der Frage beurteilen.
  • Benutzeravatar
  • CeDee Offline
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2003, 10:30
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von CeDee »

Ganz einfach. Auf der einen Seite fordern wir das die Such-Funktion verwendet wird. Auf der anderen Seite werden aber statt technischer Aussagen mit Vorliebe Vermutungen oder Schätzwerte gepostet durch die sich ein Suchender dann durcharbeiten muß. Warum?

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Antworten