Zum Inhalt

Most 03./04.08. mit Philipp Hafeneger

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• tonio Offline

Most 03./04.08. mit Philipp Hafeneger

Beitrag von tonio »

Nach 2 tollen Tagen möchte ich mich bei Philipp herzlich für die bestmögliche Betreuung und den unvergleichlichen Service bedanken! Neben einer Vollpension bekommen die Kringeldreher aller Leistungskategorien Tipps und Unterstützung in allen Lebenslagen zu einem überaus fairen Preis! Die Instruktoren balgen sich im richtigen Leben im R6-Cup, der Supersport WM oder der SBK IDM und können wirklich jedem noch Verbesserungen bei der Linienwahl geben. Die Streckenbegehung war super, es ist sehr aufschlussreich zu wissen bis zu welcher Breite man die Curbs nutzen kann oder besser nicht :wink: . Auch die Hinweise wie die richtige Linie angepeilt werden kann - allesamt wichtige Helfer bei der entspannten Jagd nach Sekunden.
:D
Sicher der größte Bonuspunkt aber ist die Freundlichkeit des Teams um Philipp, da lässt sich wirklich keiner den großen Max raushängen, sondern ist immer zuvorkommend und subba nett!!
Für mich ist klar, dass ich die nächsten Trainings wieder bei Philipp buchen werde - sofern noch Platz frei ist, denn ich bin mir sicher, dass sich die Qualität herumsprechen wird und für gut gefüllte Startfelder sorgen wird!
Termine gibt es unter
http://www.hafeneger-renntrainings.de/
  • ulse Offline

Beitrag von ulse »

Dem kann ich mir nur anschließen, war ein suuuuuper Event. Danke auch von meiner Seite.
  • Mikebike04 Offline

Beitrag von Mikebike04 »

Waren auch da und ich kanns nur bestätigen.

Supernettes Team und aus meiner Sicht gut organisiert.

Auch wenn ich bereits anderen Anbietern als Instruktor diene, werde ich da mit Sicherheit auch ab und zu buchen.

Was am Rande..........da verlor tatsächlich ein Fahrer aus der Sportgruppe seinen Helm, weil er wahrscheinlich seinen Kinnriemen nicht schloss.

Ergebniss ( es schmeisst einen immer nur dann wenn man sowas vergessen hat ) ist nicht toll.

Aber für den Fips und sein Team will ich sagen: Da könnt ihr nix dafür. Also macht weiter so !!

Gruß, Mike

( Der Schleicher und Kurvenparker )
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

kann mich auch nur anschliessen mit Lob für Hafeneger
und möchte noch hinzufügen dass auch die verpflegung gut war :!:

weiter so
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Millemanu Offline
  • Motorrad: RSV 4 R
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Ledenon

Beitrag von Millemanu »

Da kann ich mich nur anschliessen !!
Philipp hat für alles und jeden ein offenes Ohr. Stefan Nebel ist sowas von ein netter und lustiger Typ... hat bei der Streckenbegehung alles gegeben :D

Hab mein erstes Rennen gefahren, zwar nur in Gruppe 2 aber es war trotzdem eine super extreme Erfahrung. Meine Herrn ... mir ist das Adrenalin aus den Ohren gekommen !

Ich hoffe dem gestürzten Kawa Fahrer, der seinen Helm nicht geschlossen hatte, gehts wieder besser. Sah nicht so gut aus ...

Alles in allem eine SUPER Veranstaltung ! Grosses Lob an das ganze Team!
Aloha !
Manu
  • gerold Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von gerold »

Kann mich meinen Vorrednern anschliesen und ein fettes Lob an Philipp und sein Team aussprechen. Hier hatte jeder seinen Spaß selbst das Wetter spielte trotz anderer Vorhersage mit.
Und Manu nur nicht so bescheiden 1. Platz im ersten Rennen und spannend bis zur Ziellinie. Gratulation nochmal von dieser Stelle.

Gruß Gerold
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Beitrag von FrontPlayer »

Das gesamte Team Hafeneger hat (wieder einmal) einen Spitzen-Job gemacht.
Schade war wirklich nur, das es nötig war, eine extra "Standpauke" abhalten zu müssen, bevor nochmal der Rettungsheli anrücken müsste. Ein wenig "Köpfchen" sollte man von Erwachsenen Menschen schon erwarten dürfen.

Klar, kann immer was passieren. Ich selbst hatte z.B. gedacht, ich hätte mir nach meinem Ausflug in die Wiese einen schleichenden Plattfuss eingehandelt und habe mich noch auf Platz 6 ins Ziel gerettet. Wenn ich aber gewusst hätte, was die Fahrwerksunruhe tatsächlich ausgelöst hatte...

Bild

:shock:

Man achte auf die Vorderachse.

Und nochwas zu dem Fotografen vor Ort. Klar, er hat ein teures Equipment und pi-pa-po, aber wenn seine Foto-CD mit 10 Pics nicht 50 €, sondern z.B. 35 € kosten würde, möchte ich fast wetten, das sein Absatz um einiges höher läge. Mit ihm reden war aber leider nicht! :?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Kampfschlumpf Offline
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

gerold hat geschrieben: Und Manu nur nicht so bescheiden 1. Platz im ersten Rennen und spannend bis zur Ziellinie. Gratulation nochmal von dieser Stelle.

Gruß Gerold
Manu du alter Heizer :rockout2:
Dann muss ich mich bei unserem nächsten Aufeinandertreffen warm anziehn :D
  • Tobzar Offline
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

Kampfschlumpf hat geschrieben:
gerold hat geschrieben: Und Manu nur nicht so bescheiden 1. Platz im ersten Rennen und spannend bis zur Ziellinie. Gratulation nochmal von dieser Stelle.

Gruß Gerold
Manu du alter Heizer :rockout2:
Dann muss ich mich bei unserem nächsten Aufeinandertreffen warm anziehn :D
@Manu:
Weisse Mille #33 ???

Hast mich schon im Training immer stehen lassen... :oops:
War schön anzusehen, fast hätte die kleine Blonde Dich ja noch gekriegt, aber eben nur fast... :wink:

Nächstes mal fahr ich auch das Rennen mit, so als verkehrsberuhigende Massnahme... :mrgreen:

Tobzar (SchwarzMille #243)
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • mikaluno Offline

Beitrag von mikaluno »

Auch von mir ein grosses Lob an das Team von Phillip. Alle super nett und Top organisiert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super.
Obwohl die 2 tägige Veranstaltung ausgebucht war, gab es zumindestens in der roten Gruppe nahezu keinen Verkehr auf der Strecke.
Essen und Trinken war i.O.
Die Streckenbesprechung und -begehung fand ich sehr hilfreich und hat mir persönlich mehr Sicherheit und 3 s gebracht.
Top-Rennfahrer als Einzelinstruktoren war für wenig Gebühr (30.- Euro/Turn) auch möglich.
Unerfreulich war nur, dass die Strecke meine Pirelli-Slicks aufgefressen hat.
Die zahlreichen Abflüge mit Krankenwagen haben hauptsächlich die Einsteiger verursacht. Phillip und sein Team haben sehr oft auf Anfängerfehler wie z. B. kalte Reifen hingewiesen und müssen sich keine Vorwürfe machen. Eine gewisse Reife und Ernsthaftigkeit sollte man auf die Renne mitbringen.
Ich werde auf jeden Fall wieder bei Phillip buchen.

Grüsse noch an die Boxengenossen Uli, Wilhelm und Raki - war lustig. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf der Renne.

Micha # 112
Antworten