Zum Inhalt

Feedback zu Rehm Race Days, keine Gruppeneinteilungen!?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• justforrace Offline

Feedback zu Rehm Race Days, keine Gruppeneinteilungen!?

Beitrag von justforrace »

Hallo Leute,

Ich habe da eine Frage und zwar wollen meine Frau und ich im Oktober mit Rehm Race days nach Misano fahren. Bis jetzt waren wir nur mit Valentinos und Speer-Gunti unterwegs, welche immer über die ganzen Zeit Gruppeneinteilungen hatten.:lol:
Nun ist bei Rehm Race Days nur der erste Tag bzw. Vormittags eine Gruppeneinteilung vorgesehen und der Rest vom Tag bzw. Tage freies Fahren ohne Gruppeneinteilung angesagt. :shock:

Nun meine Frage, ist das was für solche die bis jetzt nur erst 4 bis 5 Mal auf der Rennstrecke waren oder ist so was nur für Profis und schnelle Leute. Irgendwie finde ich es gefährlich, wenn es Zeitunterschiede von mehr als 20 Sekunden von Schnellen zu Langsamen auf der Strecke sind.
Was meint ihr dazu oder mach ich mir zu viel Sorgen?:roll:

Für eure Feedbacks und ehrlichen Meinungen und Vorschlägen ob wir dort teilnehmen sollen, danke ich euch schon im Voraus. :wink:

Mit besten Grüssen

René
Zuletzt geändert von justforrace am Samstag 8. August 2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leben heisst Rennen fahren.
Die Zeit dazwischen ist nur Warten.
  • Prinzessin Horst Offline
Re: Feedback zu Rehm Race Days, keine Gruppeneinteilungen!?

Beitrag von Prinzessin Horst »

Bei Gunti gibt es keine Gruppeneinteilung.
Da war in den letzten Jahren immer freies Fahren.
Lediglich die Einsteiger wurden in getrennten Gruppen untergebracht.

justforrace hat geschrieben:Feedback`s
www.deppenapostroph.de 8)
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
justforrace hat geschrieben:Feedback`s
Ich bin auch für die richtige Rechtschreibung und für den Erhalt der deutschen Sprache, trotzdem finde ich Rechtschreib-Flames im Netz ziemlich doof.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • justforrace Offline

Beitrag von justforrace »

Prinzessin Horst hat geschrieben:Bei Gunti gibt es keine Gruppeneinteilung.
Da war in den letzten Jahren immer freies Fahren.
Lediglich die Einsteiger wurden in getrennten Gruppen untergebracht.

justforrace hat geschrieben:Feedbacks
Besser? :lol:

Wegen Gruppeneinteilung bei Gunti, "lediglich die Einsteiger" wurden in getrennten Gruppen eingeteilt! Ist das nun keine Gruppeneinteilung? Desweiteren denke ich, dass alle Sportfahrer und Racers froh waren, wenn die wo über 2.20 fahren in die Einsteigergruppe gegangen wären! Auf jeden Fall steh ich mit meinen 2.20 nicht gerne als fahrende Pilone bei euch herum!

Beste Grüsse aus Schweiz, wo Deutsch halt eine schwere Sprache ist!

René

PS.
An und für sich hätte ich gerne Feedbacks auf meine Frage von euch Profis bekommen!
Zuletzt geändert von justforrace am Dienstag 11. August 2009, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Leben heisst Rennen fahren.
Die Zeit dazwischen ist nur Warten.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Also gerade in Italien ist bei Rehm halt immer mit sehr, sehr schnellen Italienern zu rechnen, man kann sich dann ein gelbes Shirt holen, damit alle sehen, dass man "langsamer" unterwegs ist, aber die geschwindigkeitsunterschiede sind da eben nicht wegzudiskutieren.

Wobei das insgesamt immer sehr gepflegt abging, bin schon oft bei Rehm gefahren und hab selten heikle Situationen beim freien Fahren erlebt.

Rudi
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Kenn das auch von Prospeed in Spanien, natürlich hast Du hier mal locker 30sec Zeitenunterschied, das verteilt sich aber ganz gut zum einen auf die Strecke, da hier dann auch keine 100 Mann unterwegs sind und wenn man einigermassen berechenbare Linien fährt ist das auch kein Problem für die schnellen. Bei 5 Renntrainings ist Deine Frau ja keine blutige Anfängerin und das mit dem gelben Leibchen kann man machen, muss man aber nicht.

Hatte bisher mehr schlechte Erfahrungen bei Gruppeneinteilungen, durch Falscheinteilungen, als durch freies Fahren!
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • dirtigerti Offline

Beitrag von dirtigerti »

Hab mein zweites Renntraining mit Rehm 5Tage in Cartagena gemacht,
da war auch nur freies Fahren, es war wirklich sehr entspannt, nach dem 2ten turn bin ich dann auch nicht mehr zusammengezuckt, wenn mich einer mit gefühlten 200kmh überholt hat.
Ausserdem lernt man sich im laufe der Zeit auf der Strecke immer besser kennen, so daß es da eigentlich keine bösen Überraschungen gibt.
Von mir ein klares:Fahrt hin und habt Spaß 8)

Gruß
Gert
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Rudi hat geschrieben:Also gerade in Italien ist bei Rehm halt immer mit sehr, sehr schnellen Italienern zu rechnen, man kann sich dann ein gelbes Shirt holen, damit alle sehen, dass man "langsamer" unterwegs ist, aber die geschwindigkeitsunterschiede sind da eben nicht wegzudiskutieren.

Wobei das insgesamt immer sehr gepflegt abging, bin schon oft bei Rehm gefahren und hab selten heikle Situationen beim freien Fahren erlebt.

Rudi

ist doch klar, hast ja auch immer dein gelbes Leibchen angehabt :lol:
  • tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Hallo René,

mein allererstes (!) Rennstreckenerlebnis war ausgerechnet freies Fahren in Cartagena. Als ich ohne einen Schimmer Ahnung dort ankam, wollte ich angesichts der versammelten Racer erst gar nicht fahren.

Man hat mich dann aber überzeugt, es zu probieren und "nur" 3 Sachen absolut eisern zu beherzigen:

1. Runde, berechenbare Linie fahren und NIEMALS versuchen, Platz zu machen oder abrupte Schlenker,
2. Nicht zucken, wenn jemand VIEL schneller mit 5 cm Sicherheitsabstand vorbeiknallt, und
3. Spaß haben und nur nach vorn schauen.

Ich habe mich dann getraut, und mich stur an diese drei Punkte gehalten. Ergebnis: die schnelleren (= 99,34%) fühlten sich von mir als Wanderschikane kaum gestört (zumindest sagten sie das, diese höflichen und hübschen Menschen). Und ich war über mich selbst überrascht, dass ich beim engen Überholtwerden nicht zuckte. Na ja, das ist 4 Jahre her, aber viel schneller komme ich mir heute auch nicht vor...

Also, macht es und habt Spaß!

Freundliche Grüße vom lang(sam)en Thomas
  • Skydiver Offline
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Portimao
Beitrag von Skydiver »

dirtigerti hat geschrieben:Fahrt hin und habt Spaß
GENAU :!:
Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommen hast, was Du wolltest.
(R.P.)
Antworten