Montagstraining Hockenhausingston Town
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hi Olaf
mit 600er kannste mit ner 2:04 schon in die schnelle Gruppe (aber vielleicht grenzwertig). mit ner 1000er auf jeden Fall langsame Gruppe!
mit 600er kannste mit ner 2:04 schon in die schnelle Gruppe (aber vielleicht grenzwertig). mit ner 1000er auf jeden Fall langsame Gruppe!
- Lewi Offline
- Motorrad: Yamaha YZF-R6
- Lieblingsstrecke: Most
Steht doch Extra in den Statuen von Speer, wer dran Teilnehmen kann.
Leider mussten wir feststellen, dass sich zunehmend Teilnehmer anmelden, die nicht hinreichend qualifiziert sind; durch Unsicherheit und Fehlverhalten dieser Teilnehmer wird der Fahrspaß der anderen Teilnehmer beeinträchtigt und es kann u.U. zu gefährlichen Situationen auf der Strecke kommen.
Daher nochmals in aller Deutlichkeit der Hinweis: Montagstrainings sind Sportfahrertrainings und in keinem Fall für Rennstreckenneulinge geeignet!
Wir setzen Rennstreckenerfahrung voraus:
* sichere Beherrschung des Motorrads in allen Situationen
* sichere Linienwahl und für die anderen Teilnehmer berechenbares Verhalten
* idealerweise Streckenkenntnis
Eine einmalige Teilnahme an einem Instruktorentraining oder Teilnahmen an Touristenfahrten reicht nicht aus!
Ich habe mich für Montag auch mal Angemeldet, mal schaue wie es wird.
Leider mussten wir feststellen, dass sich zunehmend Teilnehmer anmelden, die nicht hinreichend qualifiziert sind; durch Unsicherheit und Fehlverhalten dieser Teilnehmer wird der Fahrspaß der anderen Teilnehmer beeinträchtigt und es kann u.U. zu gefährlichen Situationen auf der Strecke kommen.
Daher nochmals in aller Deutlichkeit der Hinweis: Montagstrainings sind Sportfahrertrainings und in keinem Fall für Rennstreckenneulinge geeignet!
Wir setzen Rennstreckenerfahrung voraus:
* sichere Linienwahl und für die anderen Teilnehmer berechenbares Verhalten
* idealerweise Streckenkenntnis
Eine einmalige Teilnahme an einem Instruktorentraining oder Teilnahmen an Touristenfahrten reicht nicht aus!
Ich habe mich für Montag auch mal Angemeldet, mal schaue wie es wird.
Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
das ist lustigLewi hat geschrieben:Wir setzen Rennstreckenerfahrung voraus:

...aber wir wissen ja, wie es gemeint ist

-
- heinzmungu Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
- Lieblingsstrecke: Lédénon
Damit meinst du doch sicher nach dem Training auf dem Nach-Hause-Weg...r1duke hat geschrieben:[...]schön das Du ohne Sturz aus dem Fahrerlager kommst.

Arschen

Ich bin doch auch ein Schneller
So ein Stuss !!!! 2:04 ist 2:04, ob mit 600er oder 1000er. Die Zeit bring ich auch und würde mir niemals anmassen, in der schnellen Gruppe mitzufahren. Denn: 2:04 auf dem HHR ist noch weit entfernt von schnell ! Ein Blick in die Aufzünder-Datenbank wäre hilfreich und würde meine These bestätigen (wobei da auch gelogen wird, dass sich die Balken biegen).Dinner hat geschrieben:Hi Olaf
Etwas mehr Selbstkritik und realistische Selbsteinschätzung würde einiges an Sicherheit für Alle generieren.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Re: Ich bin doch auch ein Schneller
wenn einer 1:57 mit der 1000er fährt, steht er mir dauernd im Weg. In Kurven häng ich hintendran, komm vielleicht mal vorbei, auf den zahlreichen Geraden zieht er mir wieder weg...
einen, der mit ner 600er 1:57 fährt, kann ich ganz normal überholen und fahr weg.
Das ist der unterschied.
wenn einer 1:57 mit der 1000er fährt, steht er mir dauernd im Weg. In Kurven häng ich hintendran, komm vielleicht mal vorbei, auf den zahlreichen Geraden zieht er mir wieder weg...
einen, der mit ner 600er 1:57 fährt, kann ich ganz normal überholen und fahr weg.
Das ist der unterschied.
- Olaf P. Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
jaja... was die Leute so für Zeiten fahren.
da gibt es dann die Leute, die einmal im Leben bei besten Verhältnissen eine 1:57,1 gefahren sind und dabei jemand überholt haben. Also würde theoretisch auch ne 56 gehen. Also sagt man von sich: "in Hockenheim fahr ich 56er Zeiten"

deswegen Riggs: wenn du mal irgendwann ne 2:04 geschafft hast, oder die Zeit vielleicht schaffen könntest, wenn die erde gerade so steht, dass die Parabolika abschüssig läuft, dann geh lieber in die langsame Gruppe.
Wenn du aber auch mal 2:02 oder 2:01 fährst aber mindestens konstante 2:04er, dann... naja... dann geh halt in die schnelle
da gibt es dann die Leute, die einmal im Leben bei besten Verhältnissen eine 1:57,1 gefahren sind und dabei jemand überholt haben. Also würde theoretisch auch ne 56 gehen. Also sagt man von sich: "in Hockenheim fahr ich 56er Zeiten"

deswegen Riggs: wenn du mal irgendwann ne 2:04 geschafft hast, oder die Zeit vielleicht schaffen könntest, wenn die erde gerade so steht, dass die Parabolika abschüssig läuft, dann geh lieber in die langsame Gruppe.
Wenn du aber auch mal 2:02 oder 2:01 fährst aber mindestens konstante 2:04er, dann... naja... dann geh halt in die schnelle

Zuletzt geändert von Dinner am Donnerstag 30. Juli 2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.