Meine Güte,
fahr da hin und spalte die vorsichtigen, alten Säcke.
Es finden sich immer einige die abraten.
Also mach eine Ansage dass du alle sowas von schmutzig fertig machen wirst.
Wenn es nicht klappt ? Dann kanst du immer noch behaupten, dass die Reifen schuld waren.
Nur für Sportfahrer die sich sicher auf der Rennstrecke ...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- herrbrenner Offline
-
- Töff-Fahrer Offline
Als mich der Virus packte habe ich gebucht was mir unter die Finger kam.
Von der Krabbelgruppe zu den "Schnellen" hochgearbeitet.
Übung macht den Meister heisst es doch so schön.
Fahren, fahren und nochmals fahren. Jede Piste hat ihre eigene Regel. Da braucht es sehr viele Turn's um es zu verinnerlichen.
Also anmelden und Runden drehen.........
Und unheimlich Spass dabei haben
Von der Krabbelgruppe zu den "Schnellen" hochgearbeitet.
Übung macht den Meister heisst es doch so schön.
Fahren, fahren und nochmals fahren. Jede Piste hat ihre eigene Regel. Da braucht es sehr viele Turn's um es zu verinnerlichen.
Also anmelden und Runden drehen.........
Und unheimlich Spass dabei haben
Das ist ein guter Tipp! Meine Freundin fährt NUR mit Instruktor, unter anderem weil sie nur eine GS500 hat (aber die mit aller Gewalt der 42PSBodo2009 hat geschrieben:noch 2x unterfordert mit Instruktor rund 600-700 Euro und was gelernt![]()
1x überfordert ohne Instruktor rund 300 Euro plus Plaste/Alu und Aua![]()
Beantworte es Dir selber
Bodo

Keine Messlatte, aber wie Bodo schon sagte: Lieber zu viel als zu wenig.
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich fand die erste Boxenausfahrt ohne Istruktor damals sehr unsicher.

Die deutschlandweite Minitwin-Meisterschaft für Jedermann: minitwin-racing.de
- Sofatester Offline
Aber auch nicht, wenn ich ohne Instruktor hinterherrolleLutze hat geschrieben:Die Erfahrung bekommst aber nicht wenn du hinter einem Instruktor hinterherrollst.Sofatester hat geschrieben:Dazu gehört nämlich auch einfach Erfahrung, zB. aus unguten Situationen und wie man die meistert.

Ich dachte da auch u.a. an sowas wie Einzelinstruktion. Da wird schon überholt. Und es ging ja darum, dass der Fragesteller erst ein einziges Training gefahren hat und da egal wie die Erfahrung noch nicht haben kann.
Wenn er natürliich so gut ist, das er schon damit etliche andere spaltet, dann gut......
Habe da keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich war im Juni auf nem Speer Training. Ich fahre ne 848 und bin erst mal in der niedrigsten Gruppe mit gefahren. Nach dem zweiten Turn war mir das zu langsam, also wechselte ich eine Gruppe nach ober. Natürlich waren hier alle mit 1000ern unterwegs die mich auf den geraden erst mal abgehängt hatten, so dass ne Lücke entstand und als ich in der nächsten Kurve wieder dran war, musste ich jedesmal fast absteigen und mein schätzchen um die Kurve tragen weil die so da rum geschlichen sind. Und dann darf man sich anhören...na bist nicht hinter her gekommen was? Ich fands einfach nur scheiße. Ich war letztes Jahr im September auf dem Nürburgring, da war freies fahren und da war ich wehsentlich schneller unterwegs. Zu mindest hat mich in den Kurven keiner ausgebremst!
Race Face