Zum Inhalt

Vorstellung r4f Neulinge

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• duffy duck Offline

Beitrag von duffy duck »

moi,moin

@ wolle
betten kapazität: nach unserem letzten besuch - vier.
pool: ca. 20m entfernt
bieraufkommen: nothing - ich trink keinen alk. und wenn man sich hier was "beschaffen" möchte muss man neeee menge geld ausgeben.

@ketchup#13
das mit mit dem austausch könnte man im sommer gerne machen (die season ist jetzt eh vorbei und keiner wird bei knapp 50°C fahren wollen, oder?).
KTM Super Duke R
Dubai
  • Lars774 Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Lars774 »

Moin Leute,

nachdem ich hier schon sehr viel gelesen habe und mir deshalb auch alle dummen Fragen bisher verkniffen habe, stelle ich mich einfach mal vor.
Da ich nun nicht so viel zu erzählen habe, eröffne ich mal nicht extra nen neuen Fred. Mein Name dürfte nicht schwer zu erraten sein, aber für die Gehirnakrobaten hier nenne ich ihn doch noch mal: Lars 8) Ich bin geschmeidige 35 Jahre alt und habe 2007 zum ersten Mal ein sogenanntes Kuventraining in Papenburg ausprobiert. Danach war ich 2008 in Padborg und dieses Jahr mit HIT in Lüneburg und noch mal in Padborg. Jaja, alles keine richtigen Rennstrecken, ich weiß. Daher geht es ja im August jetzt auch mal an den Sachsenring. Dafür wurde jetzt auch extra ne neue Pappe an meine GSX-R 1000 gebaut. Hingepackt habe ich mich noch nicht, aber soll ja passieren, wenn man so was öfter macht, also lieber die Originalverkleidung schonen. Ansonsten ist das Ding serienmäßig.
Mit euren Hackfressen kann ich nicht ganz mithalten, muss daran liegen, dass ich (noch) sehr langsam bin :lol: :lol: Wenn ich schneller werde und damit wahrscheinlich auch hässlicher, dann lasse ich auch ein Bild rüberwachsen :icon_rr Gibt es über den Zusammenhang von Schnelligkeit und Aussehen eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen?
Wenn ich auf Rennstrecken auftauche, dann wahrscheinlich immer im Doppelpack mit nem Kumpel, den ich auch mal zur Vorstellung hier bewegen werde.
Ein kleines Video von uns gibt es hier auch schon. Padborg Park von PatBue. Er filmt, ich bin der mit der versauten Linie davor. Wir versuchen aber, schneller zu werden. Also, cu on the track oder so :D

Achso, ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands. Leider gibt es hier nicht so viele Rennstrecken, aber man ist ja mobil :)
  • BigM Offline

Beitrag von BigM »

Hallo Leute,

ich heiße Michael und bin Treiber einer 750er K6 GSXR. Da ich am Fuße des Schwarzwaldes wohne bin ich am Wochenende meistens im Raum der Schwarzenbach Talsperre zu finden. Ab und an versuche ich meinen Fahrstil in Hockenheim zu verbessern da mir auf der Straße meistens rote und grüne Busse entgegen kommen :shock: und bei den täglichen Kontrollen das Fahren auf der Straße bald kein Spass mehr macht.

Ich wünsche Euch eine sturzfreie Saison
BigM
  • #99 Sascha Offline

Beitrag von #99 Sascha »

BigM hat geschrieben:Hallo Leute,

ich heiße Michael und bin Treiber einer 750er K6 GSXR. Da ich am Fuße des Schwarzwaldes wohne bin ich am Wochenende meistens im Raum der Schwarzenbach Talsperre zu finden. Ab und an versuche ich meinen Fahrstil in Hockenheim zu verbessern da mir auf der Straße meistens rote und grüne Busse entgegen kommen :shock: und bei den täglichen Kontrollen das Fahren auf der Straße bald kein Spass mehr macht.

BigM

Guten Tag Herr Mo....ti

Sagen wir doch immer dass das fahren auf der Straße doof ist,also einfach Trainings buchen und ab gehts:-)

Gruß Sascha
Will wieder Moped fahren!!

Beitrag von Ausreden-König »

Hi @ ALL.
Wollte mich auch mal vorstellen hier.
War am letzten Wochenende mit ProSpeed (instructions) in Most das erste mal auf der Rennstrecke.
Wir (meine Freundin(22), ihr Vater(egal) und ich(24)) waren dort zusammen mit einer größeren Gruppe aus einem CBR Forum.
Ich fahre eine CBR 600 PC31 (Bis auf kürzere Übersetzung und Rennverkleidung ist diese serienmäßig).
War zwar das erste mal aber nicht das letzte Mal. (der Grund , warum ich mich einfach mal hier angemeldet habe)
Ich wohne ca 60 km östlich von Köln.
Wir haben nach dem Training schon beschlossen das Fahren auf der Landstraße auf zu geben und jetzt richtig auf der Rennstrecke durch zu starten. :twisted:

mfG TeufelNo1
Zuletzt geändert von Ausreden-König am Montag 27. Juli 2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • PatBue Offline

Beitrag von PatBue »

wenn ich schon mal hier bin...

...dann kann ich euch auch schon mal die nächste Schnecke vorstellen. Mein Name ist Patrick, geliftete 33 Jahre auf dieser schönen Erde und will nun nach und nach die Rennstrecken dieser Welt erobern. Klingt doch schon mal ganz gut, oder? :roll:

Na, Spass beiseite. Freue mich schon mit der hier versammelten Elite der Hackfressen über alles rund um´s Anzünden zu diskutieren.

Stamme aus dem wohl rennstreckenärmsten Bundesland der Republik...genau dem schönen Schleswig-Holstein. Aus Schwentinental bei Kiel um´s etwas zu präzisieren.

Bist dato bin ich nur auf eher kleiner Strecke unterwegs gewesen. Padborg (gehört ja irgendwie noch zu Schleswig-Holstein) und Kurventraining. Also noch viel Luft nach oben, SEHR VIEL.

Aber lieber klein anfangen als GROSS aufhören. :crazy:

Zur Mopped-Historie: Nach dem ich meine erste Mufte ( GSX 600 F, die mit dem Pavian-Arsch) 10 Jahre hatte und zwischendurch auch mal 2-3 Jahre keinen Meter gefahren bin, erlebe ich nun quasi meinen 2.ten Frühling. Aus der 600 F ist 2008 nun eine GSX-R 750 ins Carport getrudelt...und damit auch der unwiderstehliche Drang, etwas sportlicher ums Eck zu kommen.

Wünsche allen sturzfreies und sonniges Wetter auf allen Strecken
8)
  • Daryl Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: TT Mountain Course

Beitrag von Daryl »

BigM
Hallo =]

Ja, ich hörte auch Radfahrer kreuzen ab und an die Straßen da oben
International Road Racing Championship 2014 & 2015
Yamaha R6 Dunlop CUP 2016
Czech Road Racing 2017 / UlsterGP 2017 / ManxGP Isle of Man 2017

German Moto Masters 2020
http://www.borni.eu
  • #99 Sascha Offline

Beitrag von #99 Sascha »

rflx hat geschrieben:

BigM
Hallo =]

Ja, ich hörte auch Radfahrer kreuzen ab und an die Straßen da oben

HI ja warum hast den armen Kerl auch von seinem Drahtesel abgeschossen,immer die Raserei,
Naja jetzt schaue dass wieder gesund wirst richtig und dann gehst mit uns als mit dann lassen wir es krachen:-)
Gruß
Will wieder Moped fahren!!
  • str-500 Offline
  • Motorrad: Spondon Honda RS 250
  • Lieblingsstrecke: Schleiz; Brünn
Beitrag von str-500 »

servuß ihr häßlichen,
werde mich auch kurz vorstellen. mein name ist stefan, bin 37 jahre alt komme aus oberfranken (bin sozusagen ein beute bayer) und bin nach 8 jahren pause wieder infiziert.
kurz zu meinem werdegang, mit 5j. ktm kindecross, mit 10j. kawa-kinderkross, mit 15j. die tz 750 meines vaters total zerstört, was er mir bis heute übel nimmt.
anschließend gabs mopedverbot.
mit 18j. rd 350. weil die karre recht langsam war wurden tonnenweise tz teile verbaut. anschließend gings zu einem lokalen bergrennen wo im 1. training nach der dritten kurve schluß war (die kleine war ganz schön giftig geworden). da am moped micht mehr viel brauchbares war, war die saison gelaufen.
im winter rg 500 gekauft und fertig für die strecke gemacht. 1990 erstes b-lizenz rennen in hockenheim. die folgenden sommer wurden entweder mit 500er oder 250er (meist mit rg 500 und tz 250) rennen überbrückt, bis 1998 die 500er klasse eingestampft wurde.
danach hab ich noch vereinzelt an straßenrennen teilgenommen.
parall war ich immer mit gsx-r modellen auf der lastr. unterwegs.
bis ein kumpel eine k4 aus england mitbrachte wußte ich gar nicht das man mit solchen teilen auch im kreis fahren kann.
selbstlos wie ich bin hab ichs ausprobiert und bin zu 100% infiziert.
seit dem wird regelmäßig gebucht.
ich hoffe ich seh ein paar von euch hackfressen in schleiz.
  • davidsgolf Offline

Beitrag von davidsgolf »

moin,

werde mich auch mal ein bißchen vorstellen nach tagen stiller leser und mittlerweilen begeisterten anhänger dieser gemeinschaft...
bin ez 09/77 und seit anfang der 90iger son bißchen dem zweirad verfallen, allerdings nur ansatzweise so schön wie manche hier. angefangen mit einem fabrikat vom jagdwaffenhersteller suhl habe ich seinerzeit den kyffhäuser und südharz mit meiner anwesenheit begehrt... damals schon ein begnadeter schrauber, schaffte dat teil ca 100 kmh mit mir schwergewicht drauf, normal warens nur 60. mit dem erfolg des mopetenscheins gabs 95 ne 6ercbr, die ich vorschriftsweise im vekehr bewegte, darauf folgte ne 9er cbr im jahre 99, sehr schönes moped... bei dem gedanken rennstrecke dachte ich immer nur an die jungs, die durch wald und flur pflügten, mit meiner auf die strecke?? egal, die ersten planungen liefen, dann passiert das, was net passieren soll...kumpel stürzte sehr schwer und meine damalige weibliche mitbewohnerin verbot mir den spaß...mit dem verbot ging auch die cbr im jahre 2000 über den deister :evil:
Ich widmete mich dann dem 1/4 meilen rennen und dem tunen von meinem gti und vr6 zu, aber mopetentechnisch folgte eine lange durstrecke, mit neuer frau zog dann 2005 auch wieder ne mopete ein, eine von den letzten zx9r, im schnieken silber, oh ließ sich das biest besch... anfangs fahren
etliche kilometer am besagten kyffhäuser und im harz später, schrieb man das jahr 2008, der wendepunkt meines eisdielenracers daseins... mein nachbar, ein teilnehmer des bördesprintes und bekannter tuner aus hannover nahm mich als boxenluder äh mechaniker zum bördesprint mit.. so oder so ähnlich muß es gehen, wenn man drogensüchtig wird... so nah am geschehen und doch nicht fahren dürfen, sone kacke aber auch... das erste training wurde noch in der box befindlich gebucht und die ersten gehversuche in oleben verliefen echt erfolgreich, die zweiten ebenso, nu starte ich nächsten freitag das 3. training, um dann nächstes jahr voll durchzustarten (sofern sich eine renntaugliche semmel findet, die 9er ist nach mehreren umbauten zwar ein durchaus schnelles moped, aber schwer)

achso, demnächst schickes Bild von mir :)
Antworten