da ich weiß, dass Du auf alles eine gute Antwort findest, frage ich dich hier mal was ganz Spezielles.
Vor wenigen Tagen hatte meine Kurze ihren 7. Geburtstag. Mama und Papa waren mit ihr auf der größten Kirmes am Rhein und hatten eine Freundin von Lisa mit.
Das war alles ganz nett, aber die Feier haben wir auf den 8. August verschoben, da so viele in Urlaub sind.
Den 5. und 6. Geburtstag haben wir mit rund 10 Kindern wie folgt gefeiert:
Als erstes im Garten Kuchen gegessen, anschließend auf einen großen Wasserspielplatz und dank gutem Wetter hatten die Kurzen ihren Spaß, anschließend zurück in den Garten, dort hat dann ein freund von mir Zauberkunststücke zum Besten gegeben. Auch das kam gut an. Zum abschluss und auch für den einen oder anderen Erwachsenen haben wir dann den Grill angeschmissen.
Da wir aber nun ein bißchen was anderes machen wollen, suchen wir nach einer zündenden Idee, aber so richtig fällt weder meiner Frau noch mir was ein.
Kinder werden es wieder um die 10 sein, grob von 5-9 Jahre alt.
Bedingungen: Nicht zu teuer und logistisch zu bewältigen.
Schwimmen gehen fällt damit schon mal weg. Auf typische Kindergeburtstagsspiele hat auch keiner Lust.
Kuchen und Zauberer (mit neuen Tricks) stehen uns zur Verfügung, muss aber nicht zwangsläufig sein.
Also liebes Forum, liebe Forumseltern, wenn Ihr Ideen habt: Her damit!

Gruß, ein verzweifelter Vater...