Kupplungsschalter K4/5
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Sobald du eine andere Bremspumpe hast, ist kein Bremslichtschalter mehr da.
Warum treibt ihr diesen ganzen Aufwand. Ich hab die beiden Kabel aus dem Kabelbaum gezogen, somit konnte ich die ganze Armatur entsorgen und gut war es. Dadurch ist meine Kiste 357g leichter und ich konnte einmal ne Pizza mehr essen.
Warum treibt ihr diesen ganzen Aufwand. Ich hab die beiden Kabel aus dem Kabelbaum gezogen, somit konnte ich die ganze Armatur entsorgen und gut war es. Dadurch ist meine Kiste 357g leichter und ich konnte einmal ne Pizza mehr essen.
Der
vom Schlumpfen Racing Team

Man lernt ja nie aus
Nachdem ich also seit ein paar Wochen weiß das das falsche Kupplungsbrücken Drehzahl und Leistung kostet, habe ich heute die Karre mal aufn Prüfstand gebracht.
Vorraussetzungen fast genau die gleichen wie beim ersten Prüfstandslauf mit falsch gebrückter kupplung.
Blaue Linie :
Mit falsch gebrückter Kupplung (also auf Dauerhaft gezogen simuliert)
Rote Linie :
Mit angeschlossenem Kupplungsschalter am Hebel
[img]http://img101.imageshack.us/img101/4897/prfstand.jpg[/img]
Die ganzen Märchen könnt ihr also knicken. Zunmindest bei der 600er K4+K5 führt das falsche überbrücken des Kupplungsschalters also zu ca. 100Umdrehungen weniger, ca. 3PS weniger (wobei das natürlich auch toleranz sein kann in den messungen) aber eins ist ganz klar, der Drehmomentsverlauf ist STARK beeinflusst wie man sieht.
Beide Linien zeigen eine fertige Map. Dh die Blaue Linie ist eine rausgefahrene Map mit falscher Brücke, die Rote Linie zeigt eine Map die komplett neu rausgefahren wurde mit richtiger brücke.

Nachdem ich also seit ein paar Wochen weiß das das falsche Kupplungsbrücken Drehzahl und Leistung kostet, habe ich heute die Karre mal aufn Prüfstand gebracht.
Vorraussetzungen fast genau die gleichen wie beim ersten Prüfstandslauf mit falsch gebrückter kupplung.
Blaue Linie :
Mit falsch gebrückter Kupplung (also auf Dauerhaft gezogen simuliert)
Rote Linie :
Mit angeschlossenem Kupplungsschalter am Hebel
[img]http://img101.imageshack.us/img101/4897/prfstand.jpg[/img]
Die ganzen Märchen könnt ihr also knicken. Zunmindest bei der 600er K4+K5 führt das falsche überbrücken des Kupplungsschalters also zu ca. 100Umdrehungen weniger, ca. 3PS weniger (wobei das natürlich auch toleranz sein kann in den messungen) aber eins ist ganz klar, der Drehmomentsverlauf ist STARK beeinflusst wie man sieht.
Beide Linien zeigen eine fertige Map. Dh die Blaue Linie ist eine rausgefahrene Map mit falscher Brücke, die Rote Linie zeigt eine Map die komplett neu rausgefahren wurde mit richtiger brücke.
- tobi281 Offline
- Motorrad: Prima5S
- Motorrad: Keins mehr
- Pt-Race Offline
1000ter gehen oben 450 UM ab
bei 600/750 gehen im mittleren bereich NM ab und auch Leistung/eventuell im oberenbereich auch
wenn die Biks in notprogramm springen könnt ihr bis zu 10 Ps verlieren ist unterschiedlich,
wie falsch das motorrad eingestellt ist
also niemals bei suzuki modellen nur überbrücken!!!!!!!!!!
aber das weiß mann eigentlich schon seit es Suzuki gibt

Hondianer, was ist das deine verlier ja oben fats 10 PS am hinterrad das sind 15-18 ps an der kupplung na ja , da mache mal was 5 ps ja ok
1000ter gehen oben 450 UM ab
bei 600/750 gehen im mittleren bereich NM ab und auch Leistung/eventuell im oberenbereich auch
wenn die Biks in notprogramm springen könnt ihr bis zu 10 Ps verlieren ist unterschiedlich,
wie falsch das motorrad eingestellt ist
also niemals bei suzuki modellen nur überbrücken!!!!!!!!!!
aber das weiß mann eigentlich schon seit es Suzuki gibt

Hondianer, was ist das deine verlier ja oben fats 10 PS am hinterrad das sind 15-18 ps an der kupplung na ja , da mache mal was 5 ps ja ok
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
vieleicht das da ab knapp 14.000 upm die Kurve abfällt?Hondianer hat geschrieben:versteh ich grad nich so recht was du mir damit sagen möchtest
Zuletzt geändert von Lutze am Samstag 13. März 2010, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.