Hallo, wer kann mir etwas über die Truppe sagen / ist schon mal mit denen am Pan gewesen.
Aus der Seite werd ich leider net schlau, klann weder cz noch sk
Überleg mir nämlich grad, evtl. näxte Woche kurzfristig mit denen zu zünden (+evtl am nächsten Tag noch mit Phönix)
Tarif ist nämlich mehr als interessant, da kann man locker mal in den Sprit investieren - auch für nur einen Tag wenns denn sein muß.
Danke
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Zu allererst mal: Wer so verückt ist wie ich, wegen einem Tag an Pan zu fahren, für den ist das eine gute, evtl. sehr gute Entscheidung.
Fangen wir mal von vorne an:
Organisation sehr gut, gefahren wird in 3 Gruppen (mit Aussortierung der nicht passenden Kandidaten)
Trotz Sprachdefizit (kann leider weder Tschechisch noch Ungarisch noch Slovakisch) auf englisch einwandfrei.
Zeitplan wurde komplett eingehalten (und zwar auf die Minute!! - perfekt)
Preis: unschlagbare 100 Euro an der RS
Nachmittags Rennen und anschließend noch freies Fahren
Niveau: recht hoch (in der schnellen Gruppe - 2.10) Mittlere ab 2.10 - 2.30, Rest Krabbelgruppe
Die Herren Aufzünder aus SK, H und Cz treiben einen ziemlich hohen Aufwand wegen einem Tag, was Ausstattung etc. betrifft.
Es sind durchweg sehr nette Leute dagewesen, mit einer Hilfsbereitschaft, die ich so noch nicht kennengelernt hatte.
Bsp. Ich fragte in einer Box nach, was die Durchsage zu bedeuten hatte, da es anscheinend eine Verschiebung des Qualis gab. Der freundliche sagte mir dann genau, wie sich der Zeitplan geändert hatte, da der Sanka auf der Strecke war. Als esdann anscheinend wieder einen neuen aufruf gab, kam er quer rüber aus seiner Box und sagte mir Bescheid. Fand ich wirklich toll.
Ansonsten ist eigentlich nur anzumerken, das das Wetter PERFEKT war ( 32° Sonne, 52-58° Tracktemp.) was aber halt auch dazu führte, dass die Jungs aus der Krabbelgruppe mit Ihren Straßenpellen sich relativ früh relativ schnell aus dem Tag verabschiedeten - da ihre Straßenpellen schon im Stand überhitzten
Ansonsten sollte man sich unbedingt so einen Event einfach mal gönnen - was da an Fahrwerken rumlief, da würde jedes einschlägige Hochglanzmagazin neidisch werden
Ich sag nur : Brutal
Was die Jungs in ihre Mopeds investieren, das investieren die Tschechinnen anscheinend in ihr eigenes FW-Tuning - ich glaub, ich war nicht der einzige mit temporärem Blutschwund im Gehirn.
Motto: Schaulaufen der Eitelkeiten (gut daß es so warm war, sonst hätten sich einige der dort anwesenden Damen noch erkältet wegen zu leicht angezogen )
Fazit: ein mehr als gelungener Tag bei tollem Wetter und für mich jederzeit die Bessere Alternative zu dt. Rennstrecken (hab ich schon gesagt, dass es nur 605 KM sind - also 5 1/2 Std an Pan sind bei nahezu leeren Autobahnen ohne Stau und Schlaglöcher )
Werde definitiv nächstes Jahr wieder mal dort aufschlagen
SG
wheelie
Meki #13 is ein ziemlich lockerer Typ, nicht arrogant sonder sehr hilfsbereit, der hat sogar einem gestürzten Straßenpellenfahrer seine Box zum Schrauben ausgeholfen - Respekt
Und um 7:30 Uhr mal kurz ein paar Trainingsrunden runtergerissen ( Als Training für Schleiz dieses WE)
A propos:
Phönix is nicht so zu empfehlen, da sehr, sehr viele Leute ( +200) dort sind und abends noch Autos auf die Piste kommen.
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
wie der Zustand der Strecke?
Bin am Überlegen fürs Frühjahr da zu buchen.....
Gruß
Thomas
Zustand der Strecke:
Trocken, geteert, mit aufgemalten Curbs und teilweise verunreinigt durch Kies, Pannonische Flora, schwarzer Striche aus Gummiabrieb, etwas Ölbinder und diverse Teile, welche sich nicht mehr im ordnungsgemäßen Zustand am Moped befanden ( dies wird aber immer recht zügig von den netten Menschen mit den orangenen Leiberln behoben), ab und zu mal nen Vogelschiß auf der Ideallinie aber sonst ganz gut.
Temperauturen variieren von <6°C im März bis ca. >50°C im Sommer, (wobei im Sommer dort keine SC2 oder so ähnlich verwendet werden sollten, die schmieren nämlich wie Gleitgel , eher auf die softe Variante wechseln.)
Sonstiger Zustand: So halt wie in den letzten Jahren auch.
Und gut genug für Mekis 1.55/1:56 um halb acht zum Frühstück
Hoffe gehelft zu haben
SG
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
wheeliezxr hat geschrieben:
Zeitplan wurde komplett eingehalten (und zwar auf die Minute!! - perfekt)
wheeliezxr hat geschrieben:
Bsp. Ich fragte in einer Box nach, was die Durchsage zu bedeuten hatte, da es anscheinend eine Verschiebung des Qualis gab. Der freundliche sagte mir dann genau, wie sich der Zeitplan geändert hatte, da der Sanka auf der Strecke war.