Zum Inhalt

Mal Tach sagen und ne Frage

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• sky15 Offline
Beitrag von sky15 »

Servus Ray :D

lange nichts mehr von Dir gehört.

Lass doch die Brille weg. Wenn Du die Kurve später siehst sind die Bremspunkte auch viel weiter hinten. :D :D

Wie wars in ADR? Schade das Du nicht am Salzburgring dabei bist :(

Gruß von Jana und mir
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Hi Fronk,

tja hab mich viel im Blade-Forum rumgetrieben und im VTR-Forum auch mal, aber da das ja Honda-Foren sind wird wohl eure Firewall Kontakte verhindern. :D

AdR, vorgestern? War ganz hervorragend. Erste Selbstversuche im freien Fahren erfolgreich absolviert. Erste Slickerfahrungen als perfekte Bereifung befunden.

Tja schade mit dem Salzburgring aber ist mir viel zu weit für ne viel zu ovale Strecke. Bin aber wenn ihr wollt/könnt für ein AdR-Event mit euch sofort bereit.

Was machen eure Rennschlampen? Schon probegefahren?
Gruss Ray
  • RIGGS Offline

Brillenträger

Beitrag von RIGGS »

Guten Tag zusammen

Ich habe diesen Thread mal hervorgekramt. Gibt's unter Euch auch Piloten, welche mit Brille fahren und mal Ihre Erfahrungen, Möglichkeiten und Tips mitteilen könnten ? Habt Ihr Sportbrillen oder spez. Gestelle ? Kunststoffgläser ? Bin seit ca. 1 Jahr Brillenträger (Kurzsichtig !) und vertrage keine Kontaktlinsen. Mit meiner jetzigen Brille ist beim Fahren das Sichtfeld stark eingeschränkt (Gestellrand).
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • elleduc Offline
  • Motorrad: GSXR 750
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: Brillenträger

Beitrag von elleduc »

RIGGS hat geschrieben:Guten Tag zusammen

Ich habe diesen Thread mal hervorgekramt. Gibt's unter Euch auch Piloten, welche mit Brille fahren und mal Ihre Erfahrungen, Möglichkeiten und Tips mitteilen könnten ? Habt Ihr Sportbrillen oder spez. Gestelle ? Kunststoffgläser ? Bin seit ca. 1 Jahr Brillenträger (Kurzsichtig !) und vertrage keine Kontaktlinsen. Mit meiner jetzigen Brille ist beim Fahren das Sichtfeld stark eingeschränkt (Gestellrand).
Wie schon auf der ersten Seite jemand schrub:
Kleine Brille, ohne Nasenflügel, die direkt mit Gestell auf der Nase sitzt, Kunststoffgläser, am besten total entspiegeln lassen (kost ca. 25€). Habe damit weder im Shoei noch im Suomy Helm irgendwelche Probs mit rutschen
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008

Elle TV
  • Ray S. Offline
Beitrag von Ray S. »

Neue Erkenntnisse hab ich mangels Fahrmöglichkeit dieses Jahr noch nicht, werde aber für meinen Teil mal Linsen probieren.

Ansonsten kann ich dir raten auf jeden Fall Kunststoff-Gläser und möglichst auch irgend ein Kunststoffgestell oder Titandraht, was im Falle eines Falles nicht splittert oder dir sonstwie die Augen aussticht.
Gruss Ray
  • verdi Offline
Beitrag von verdi »

hi
hab auch ne brille und so extra weiche nasenpads dran damit verrutscht auch nix.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich habe mich im anfang auch mit Brille rumgequält und die nervte fürchterlich. Immer beim Tiefhalten des Kopfes über den Tank den oberen Rand der Brille im Blick gehabt, beschlagen hat sie auch manchmal usw.
Bin dann 1998 zum Motorradfahren auf Linsen umgestiegen und bereue das kein bißchen.
Dabei habe ich nicht mal viel Diptrin (-1,25 oder so...)
Vielleicht mußt du mal einen kontaktlinsenspezialisten aufsuchen oder bist du ganz sicher dass du Linsen nicht verträgst??? Und wenn ja, warum nicht?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Wildsau »

Ich bin auch Brillenträger.

Is eigendlich wurscht welche Brille du trägst.
Kommt nur auf den Helm an.

Im Alltag trag ich ne Brille mit kleiner Fassung und superentspiegelten Gläsern aus Glas, aufer Renne bzw. im Sommer ne leicht grau getönte Brille mit Kunststoffgläsern.

Sonnenbrillengläser sind zwar sackteuer (hab für meine Gläser 250€ bezahlt), aber sehr sinnvoll. Nur drauf achten das die Tönung nicht zu stark ist. 60% reichen vollkommen aus.

Hab mit beiden noch nie Probleme gehabt.

Nur bei Regen iss Brille halt totaler Mist. Hab bisher noch nichst gefunden das wirklich gegens Beschlagen hilft.

Bezüglich Splittern der Gläser brauchste dir keine Sorgen machen.
Brillengläser splittern nur wenn du dir entweder das Kinteil vom Helm wegreist oder etwss durchs Visir eindringt.
Und dann isset auch egal ob die Gläser gesplitter sind, oder nicht. :wink:

Achja, Kontaktlinsen hatt ich auch mal. Aber die Dinger vertrugen sich nicht mit den Augentropfen gegen meine Pollenallergie.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Ein Bombenmittel gegen Beschlagen soll rainx sein. Versucht das doch mal...

Mit Brille könnte ich nicht fahren, deshalb hab ich seit Jahren Kontaktlinsen mit Spätzle und Saitawürschtle... :)
Die muss ich nachts noch nicht mal rausnehmen... :twisted:
  • nofear Offline

Beitrag von nofear »

Tach zusammen.

Ich bin ohne Sehhilfe auch leider blinder als ein einäugiger Maulwurf mit nem Krückstock.
Habe aber auch die totale Aversion gg. Brille unterm Helm. Mal von dem eingeschr. Gesichtfeld abgesehen: Bei jedem Helm auf und ab jedesmal vorher Brille absetzen und wieder unter den Helm quetschen......

Also bin auch nur mit Linsen unterwegs. Die totale Offenbahrung dabei: TAGESLINSEN
Gedacht sind die nur für einen Tag, können aber problemlos auch 2 Tage getragen werden. Als sehr gut empfinde ich auch die 2-Wochen Linsen. Je länger jedoch der empfohlene Tragezeitraum, desto schlechter das Tragegefühl. Und die Tageslinsen gibt es inzwischen auch mit Zylinder und sind natürlich ziemlich günstig (wenn man die Dinger wirklich nur einige Tage im Jahr benötigt). Also ich trage nur noch diese und ich glaube die wären durch Ihren Tragekomfort auch für Leute geeignet, die sonst keine Linsen vertragen.
Nur wer's schleifen lässt kommt schnell voran!
Antworten