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Kupplungsschalter K4/5

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Kupplungsschalter K4/5

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Beitrag von heinzmungu »

Mahlzeit.

Beim neuerlichen Serienspochtlauf am HHR hat mir ein technischer Komissar gesteckt, dass ich mir meine Spaltmaschine wohl absichtlich drossele weil ich so ein Weichei bin :? :shock:

Er unterrichtete mich darin, dass der Anschluss unter dem Kupplungshebel mit einem Kabel am Hauptkabelbaum verbunden sein sollte, was mir mehr U/min freigibt.

Da ich das Kabel nicht habe würde mein Steuergerät denken, ich spiele mit gezogener Kupplung permanent am Gas rum und gibt mir in Folge dessen nicht das volle Drehzahlband zur Verfügung.

Jemand ne Idee wie ich des Brücken kann oder welcher Stecker am Kabelbaum (habe den originalen noch verbaut) mit dem Stecker am Griff verbunden werden muss??

Hat der Vorbesitzer wohl abgebaut, um nicht die Kupplung zum Anlassen ziehen zu müssen.... :roll:
Das geht noch schneller!!

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  • Jörg Offline
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Re: Kupplungsschalter K4/5

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Beitrag von Jörg »

Hallo,

von was für eine Suzuki sprichst Du denn ? GSXR750 ?
Wenn ich mich recht entsinne, musste man für für das Totlegen des Kupplungshebels eine Brücke einbauen. Entweder direkt am Hebel oder am Stecker, der ungefähr auf Höhe des linken Luftkanals liegt. Zieh die Brücke und schließ die Kabel sofern noch vorhanden wieder an, ansonsten zieh dir neue.

Gruß Jörg
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Beitrag von Hondianer »

k4 k5 600& 750er einfach den ich glaub grünen stecker nehmen, zwei kabelschuhe mit nem stück kabel drauf und die beiden dann verbinden und alles ist gut (originalkabelbaum bleibt oschinaaaal, ansonsten einfach stecker abschnippeln und die zwei adern gescheit verbinden).
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Beitrag von Stonie »

Dann hast es aber dauerhaft verbunden.

Wie war das eigentlich, gezogene Kupplung, Schalter gebrückt, Signal = 1, Motorrad kann starten.
Kupplung nicht gezogen, kein Strom fließt, Signal = 0, Motorrad startet nicht.

So macht es in meinen Augen Sinn.
Macht aber wiederum keinen Sinn wenn das Motorrad startet ohne dass so ein Schalter überhaupt dran ist.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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Beitrag von Hondianer »

is ja auch kein nachteil. Hab ich auch so und volle leistung.
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Re: Kupplungsschalter K4/5

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Beitrag von Sebastian »

heinzmungu hat geschrieben:Mahlzeit.
Jemand ne Idee wie ich des Brücken kann oder welcher Stecker am Kabelbaum (habe den originalen noch verbaut) mit dem Stecker am Griff verbunden werden muss??

Hat der Vorbesitzer wohl abgebaut, um nicht die Kupplung zum Anlassen ziehen zu müssen.... :roll:
Am besten knippst du im Heck, das Schwarze-Gelbe Kabel ab, was in den Starter-Relaise-Steuerungskasten geht. Anschließend verbindest das abgeknipste Ende, was in den Steuerungskasten geht mit dem Minuspol deiner Batterie...

Und die Brücke am Kupplungsschalter vorn nimmst du wieder raus.

Alternativ könntest du auch das gelb-Scharze-Kabel an der CDI auspinnen... Schau einfach mal auf den Schaltplan, um den genauen Pin rauzubekommen... (ich hab allerdings das Auspinnen nicht hingekommen und den Stecker zur CDI wollte ich ungern zerbrechen;) )

Tschau Sebastian
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Beitrag von Stonie »

Hondianer hat geschrieben:is ja auch kein nachteil. Hab ich auch so und volle leistung.
Wenn meine Logik stimmt hätte man genau dann nicht die volle Leistung :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
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Beitrag von Schubi22 »

hi Leute,

ist das bei anderen Herstellern auch so? sagen wir ne CBR 600 PC37???

grüße Jens
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Beitrag von Tenne »

Tach,
Schubi22 hat geschrieben:hi Leute,

ist das bei anderen Herstellern auch so? sagen wir ne CBR 600 PC37???

grüße Jens
man möge mich verbessern, aber da die HONDA Modelle keine gezogene Kupplung zum Starten brauchen, brauchst dir keine Gedanken machen.
Aber frag mal Heitzer oder andere HONDA-Fahrer, die können dir wohl genauere Angaben machen.

Tenne
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!!!!
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Beitrag von Hondianer »

Stonie hat geschrieben:
Hondianer hat geschrieben:is ja auch kein nachteil. Hab ich auch so und volle leistung.
Wenn meine Logik stimmt hätte man genau dann nicht die volle Leistung :wink:
Wenn dem so is (völlig ausgeschlossen) würde das heißen ich hab dann mehr leistung, was heißen würde ich müsste schneller werden.

Das erklärt wieso du dich davor drückst mit mir aufzuzünden (vonwegen slovakiaring nich fertig....).
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