Zum Inhalt

Hang Off --->bremsen oder bremsen --->Hang off??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben:Mensch Maddin Du machst wieder alles kaputt!!!!!

Das liegt hauptsächlich an der Reifenbreite und Du meinst bestimmt mehr Kurvenspeed statt Schräglage. :wink:
Hehehe, so bin ich nun mal. Und nun ist die Verwirrung vollends!
Denn es hat auch mit dem Gewicht zu tun...

Das Schlimme: Alle wollen immer breitere Reifen und die 125er rutschen trotz größerer Schräglage bei gleichem Tempo nicht weg. :-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Bundy hat geschrieben: Ich geh jetzt mal Calippo kaufen.
Bring mir eins mit!

Ich theoretisiere nur so gern, weil ich mich dann nicht mit der fück Klausurenvorbereitung für die Uni auseinandersetzen muss :cry: :vomit:
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Martin hat geschrieben: Denn es hat auch mit dem Gewicht zu tun...

Das Schlimme: Alle wollen immer breitere Reifen und die 125er rutschen trotz größerer Schräglage bei gleichem Tempo nicht weg. :-)

Gruß, Martin
Fz = (m*v²)/r

wenn die Masse geringer wird, können bei gleichem Radius höhere Geschwindigkeiten gefahren werden. Fz ist die Haftkraft des Reifens, also die Zentripetalkraft.

Edit sagt: Ich bin ein Zitierdepp :lol:
Zuletzt geändert von Skyver am Donnerstag 16. Juli 2009, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

:x Ja klar hat das AUCH mit dem Gewicht zu tun. Ich schrubte ja hauptsächlich. Wir können ja noch ein Buch schreiben damit es selbst dem langen Bergmensch einleuchtet. :lol:
Grüße
Jörg#33
  • Clemens Offline
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 11:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Clemens »

Der Zweck der äußeren Raste ist das schnellere Aufrichten. Weiterhin wäre es perfekt, wenn man die kurvenäußere dazu nutzen würde, nicht wie ein fauler Sack im Sattel zu hängen, sondern eher ein kleines bisschen darauf stehend. Da bringt man tatsächlich Druck über sein eigenes Körpergewicht drauf.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2180
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Jörg#33 hat geschrieben:


@Bundy
Dann mach es so wie Roland und Jens. Wer die bessere Rundenzeit fährt hat recht. :lol: :lol: :lol: :roll: :roll:
<öl ins feuer kipp>
...muss wohl was dran sein , sonst wären sie nicht so schnell oder wie siehst du das? den langsamen hilft da theoretische gequatsche auch nicht weida...da hilft nur fahren und erfahren :wink: machnmal mach dies eben aua und so bleibt man lieber langsam :)

weitermachen

Kontaktdaten:

Beitrag von Unerschrockener »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
- Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Märchen über die äußere Fußraste 8)
Ach ja bitte, das habsch schon lange nicht mehr gehört! :lol:
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Diese Mopedschwuchtel kann natürlich auch nicht schnell fahren:

Bild

Bild

Bild


Bild

Der mochte die äußere Raste einfach nicht.
Was zu furchtbaren unbeherrschten slides führte

Bild


Da hat er sich was neues überlegt:

Bild

:roll: :lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Das letzte Foto ist ja praktisch die ultimative Belastung der äußeren Raste, und das sogar ohne Raste! :lol:

Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2180
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

der fahrstil auf dem letzten bild muss schwächen haben, hat sich offensichtlich nicht durchgesetzt...
Antworten