Zum Inhalt

Hang Off --->bremsen oder bremsen --->Hang off??

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

Brewer41 hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:Ahjeeeh weiße Schuhe. :shock:
die sind schon noch extrem weiß, aber weiße Schuhe machen schnell! :lol:
das war 2007...frisch aus der verpackung...weisse stiefel find ich geil,
nur leider sind sie nur ein mal weiss :roll: :lol:
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Gerade waren wir noch beim Hang Off :roll:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Ketchup#13 hat geschrieben:Gerade waren wir noch beim Hang Off :roll:
Und ich bin wieder schuld. :oops:

Also dann bäck tu Topig:
Früher sagte man mal das man über die Rasten lenkt. Zumindest unterstützt. Und damit begründet z.B. Keith Code den Druck auf der äußeren Raste. Er schreibt das man so einen Gegendruck zur Schräglage aufbaut, die das ganze stabilisiert. Ebenfalls kommt man so schneller nach der Kurve hoch. Aber niemals schrubte er was davon, dass so mehr Grip aufgebaut wird.

Zum Hangoff sagte mir eine Hackfresse beim Tunten-GP, die nicht genannt werden will, dass sie in der Superbike-School das so gelernt haben das man natürlich vor dem Bremsen schon die Körperhaltung für die nächste Kurve einnimmt.
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Jörg#33 hat geschrieben:dass so mehr Grip aufgebaut wird.
Physikalisch ist das auch einleuchtend :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Jörg#33 Offline
  • Beiträge: 7413
  • Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 18:23
  • Wohnort: Wilder Westen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg#33 »

Stonie hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:dass so mehr Grip aufgebaut wird.
Physikalisch ist das auch einleuchtend :wink:
Vielleicht solltest Du es mal erklären, dann werden einige die ganze Nacht durchheulen. :twisted: :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:shock: :lol: :lol: :lol: :lol: Hülfe......... hülfe........... Der Aniki hat mir am WE was von einem Märchen erzählt, das ich unbedingt lesen sollte, und jetzt hab ich es gefunden......... :shock: :twisted: 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wie soll ich nun jemals wieder ein normales Leben führen können???? Meine Wangen fühlen sich an wie in Salzsäure eingelegte Imitate....... :x :x :x :x

Wir sollten ein Aufzünd-Märchenbuch schreiben........... :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Jörg#33 hat geschrieben:
Stonie hat geschrieben:
Jörg#33 hat geschrieben:dass so mehr Grip aufgebaut wird.
Physikalisch ist das auch einleuchtend :wink:
Vielleicht solltest Du es mal erklären, dann werden einige die ganze Nacht durchheulen. :twisted: :wink:

davon.... hab... ich auch gehört :shock:
  • Hajoka Offline
  • Beiträge: 488
  • Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 01:21

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajoka »

Apropos Märchen: Fast Ihr auch Eure Bremsbeläge an ... :wink:

Sorry für off-toppitsch :oops:
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
  • Benutzeravatar
  • Aniki Offline
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 14:47
  • Wohnort: 85452

Kontaktdaten:

Beitrag von Aniki »

Wir sollten ein Aufzünd-Märchenbuch schreiben...........



au jaaaa :D :D :D
Mopante Mopante




nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln


Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Benutzeravatar
  • Thomsen Offline
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 08:37
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 33415 Verl

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomsen »

Lothar Schauer hat mir das mit der kurvenäußeren Raste mal
ganz einleuchtend erklärt:

Er nahm seine Sumo und kippte sie zu sich rüber, so 45 Grad.
Ich stand gegenüber, also "Kurve außen".

Er fragte mich: "An welcher Raste würdest du ziehen, damit
die Sumo wegruscht?"

Ich hätte an der Raste auf seiner Seite gezogen, der "Kurven
inneren", weil sie zum wegrutschen das bessere Hebelverhältnis
hätte.

Man stelle sich mal vor, die Rasten wären virtuelle 5 Meter lang
und das Mopped hat 45 Grad Schräglage. Welche Raste würdet
ihr belasten damit das Mopped NICHT wegrutscht?
Gruß
Thomas

TLR Cup
Bilster Berg
Antworten