Zum Inhalt

most

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• LostBoy Offline

Beitrag von LostBoy »

Aniki hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:Wurde eigentlich diesen Winter nochmal was an der Start/Ziel bzw. neuen Schikane geändert? Hieß doch immer, das hier noch was gemacht werden soll?

Grüße Normen
die letzte Rechts incl. Start / Ziel ist noch mit altem Belag - das sah jetzt auch nicht so aus, als ob die mit dem Versetzen der Start / Ziel gleich morgen anfangen :lol: - das wird wohl noch ne Weile so bleiben ...
selbst bei feuchten Bedingungen finde ich den Rest der Strecke vom Grip her sehr akzeptabel...
Da die Saison in vollem gange ist und wohl schon etliche leute heuer in Most waren möchte ich mal nachfragen wie es mit der Schikane nach Start/Ziel aussieht. Ich hatte letztes Jahr im Juni dort einen Highsider. Schuld waren in erster Linie die Reifen aber der Belag war dort auch absolut misserabel! Nun will ich nach 13 monaten Abstinenz endlich wieder Zynden. Da ich noch dazu eine neue Mopede habe währe es angenehm wenn dort auch der Belag neu gemacht wurde, ist halt eine Kopfsache...

Also wer kann mir was dazu sagen?

CIAO
Carpe Diem
Tatort = 2ter Turn am 20.06.08 in Most
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

War im September '08 und April '09 in Most, keine Veränderung zu letztem Jahr, Schikane nach Start-Ziel unverändert. Du musst Dir also klar machen das Dein Highsider nur von den Reifen verursacht wurde und der Belag danmit nichts zu tun hat :) .
Gruß Marc
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

Schikane nach S/Z Most ist zwar etwas unflüssig zu fahren :evil:
aber Grip ist genügend da.

Nach deinem Highsider einfach die mentale Blackbox reloaden (leichter gesagt, als getan). Viel Spaß!
Wimme#19
  • A. Offline

Beitrag von A. »

moin Jungs , i

ich denke, das die links nach der Schikane extrem Highsider gefährdet ist für jeden , mir hats da letztes Jahr auch 2 x den Hinterreifen weggezerrt beim rausbeschleunigen aus der Schikane.

ist eigentlich auch logisch dort:
man hat auf Start Ziel eine Doppel Rechts , hier hat der Reifen noch Temparatur, auf der langen Geraden verliert der Reifen eher an Temparatur, dann heftig in die eisen rechts rum gewuchtet, wo der Reifen auch nicht viel möglichkeiten hat grip auf zu bauen und dann soll er beim rausbeschleunigen haften ?
der is doch dann Arsch kalt , oder wie seht ihr das ?

Gruß A.
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

A. hat geschrieben:oder wie seht ihr das ?
Komplett anders.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

ich hatte kein problem dort mitte juni 2009,
meine mitkonkurenten in der stk 600 bzw stk1000 auch nicht.
wir sind alle mit dem ersten gang in die schikane und dann schön sauber rausbeschleunigt, das problem was dort ist, ist der linke curb aus der schikane, da kann man aufsetzen

c
  • dude Offline
Beitrag von dude »

die schikane bin ich immer im 2. gefahren. das senkt schonmal die highsider-gefahr.

grundsätzlich sollte man sich aber darüber im klaren sein, dass an einem highsider immer der fahrer schuld ist ;).
diese einsicht senkt das sturzrisiko nochmals erheblich...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

dude hat geschrieben:die schikane bin ich immer im 2. gefahren.
Ich auch, nur einmal als ich mich leicht verbremst hatte war ich im ersten und wundersamer Weise gings dann mit Whelie aus der Schikane raus.
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

Stonie hat geschrieben:
A. hat geschrieben:oder wie seht ihr das ?
Komplett anders.
8) 8)
grundsätzlich sollte man sich aber darüber im klaren sein, dass an einem highsider immer der fahrer schuld ist
genau so haben es mir die Instruktoren bisher auch eingebläut :D
sehr oft ist es auch eine "spektakuläre" aber eben falsche Haltung auf dem Moped... :lol:
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • LostBoy Offline

Beitrag von LostBoy »

dude hat geschrieben: grundsätzlich sollte man sich aber darüber im klaren sein, dass an einem highsider immer der fahrer schuld ist ;).
Da kann ich nur zustimmen, es war meine eigene Schuld gewesen. Bin die Reifen zu lange gefahren und habe die Signale, das er am Ende ist, mehr oder minder ignoriert.... und in der Schickane hat er dann eben seinen Dienst quitiert!

Nachdem ich die Kiste wieder geflickt habe, bin ich noch die letzten beiden Tage in Most mit gebrochenem Fußzeh, aber mit neuen Reifen, gefahren. Und es ging auch, aber in der Schickane habe ich halt jedesmal ein paar sekunden verloren, wenn ich dort durchgeschwuchtelt bin.

Es hilft wohl alles nix, einfach neue Reifen drauf, augen zu und durch.
genau so haben es mir die Instruktoren bisher auch eingebläut
sehr oft ist es auch eine "spektakuläre" aber eben falsche Haltung auf dem Moped...
Wie sieht denn so eine Haltung, die man nicht einnehmen sollte, aus?

CIAO
Carpe Diem
Tatort = 2ter Turn am 20.06.08 in Most
Antworten