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Reifenfredalarm!!!!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Agent-Orange64 Offline
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Reifenfredalarm!!!!!

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Beitrag von Agent-Orange64 »

Bevor Ihr mich jetzt mit nacktem Hintern auf die rotglühende Herdplatte setzt, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber fast nix gefunden. Wer kann mir ohne hämishce Bemerkungen verraten welchen Luftdruck (kalt) ich bei Conti Race Attack fahren sollte? Ich hab ne Aussage von PT-Race zum Vorderreifen gefunden, da schrieb er was von 2.1. Für hinten fand ich keine Angaben.
Und jetzt kommts, ich bräuchte auch den Luftdruck für die Race Attack Rain, wenns nicht zu viel Mühe macht.

Bundy, bist Du irgendwo in diesem Universum unterwegs? Hilf einem alten, kranken SD-Fahrer. PLEEEEAAASE!!!!

8)
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  • Lenzer Offline
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Beitrag von Lenzer »

bin zwar nich Bundli,aber:
vorn 2.1-2.0,hinten 1.7-1.8
Rain 2.3 von wie hinten
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  • Junkie Offline
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Beitrag von Junkie »

Vorne 2.1 kalt, hinten 2.0 WARM (je nach Speed zwischen 1.8 und 1.6 kalt).
Am besten mit 1.8 kalt anfangen und nach dem ersten Turn sofort nach dem reinkommen messen und ggfs. ablassen. Nach dem 2. Turn nochmal das ganze und gut is. Dann haste am nächsten Morgen deinen Kaltluftdruck der für dich passt.

Junkie
  • Agent-Orange64 Offline
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Beitrag von Agent-Orange64 »

Very nice, damit kann ich erst mal arbeiten. Fred könnte eigentlich geschlossen werden.

8)
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  • Olaf P. Offline
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Beitrag von Olaf P. »

Hi,
noch zur Abrundung: Original-Info von Conti:
Hallo Herr xxx,

Die Trockenmischungen fährt man mit 2.3 Bar vorn und 1.8 Bar – warm gemessen. Das entspricht in etwa 1.9 Bar vorn und 1.4 Bar hinten bei kaltem Reifen.

Unsere Regenreifen – zur allgemeinen Info - fährt man generell mit 2.3 Bar vorn wie hinten – natürlich kalt gemessen. Bitte nie Reifenwärmer verwenden.

Gruß
Gruß, Olaf
PS: Bei Metzeler/Pirelli gibt es inzwischen Broschüren mit Mischungs- und Luftdruckempfehlung zum Download.
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  • CarstenR6 Offline
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Beitrag von CarstenR6 »

Olaf P. hat geschrieben:Hi,
noch zur Abrundung: Original-Info von Conti:
Hallo Herr xxx,

Die Trockenmischungen fährt man mit 2.3 Bar vorn und 1.8 Bar – warm gemessen. Das entspricht in etwa 1.9 Bar vorn und 1.4 Bar hinten bei kaltem Reifen.

Unsere Regenreifen – zur allgemeinen Info - fährt man generell mit 2.3 Bar vorn wie hinten – natürlich kalt gemessen. Bitte nie Reifenwärmer verwenden.

Gruß


Gruß, Olaf
PS: Bei Metzeler/Pirelli gibt es inzwischen Broschüren mit Mischungs- und Luftdruckempfehlung zum Download.
von metzeler und pirelli habe ich sie auch, etwas abgewandelt bzw vereinfacht, gelle
  • Bikelive Offline
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Beitrag von Bikelive »

Wie schon geschrieben: Hinten 2,0 Warm :wink:
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
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  • Hübi Offline
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Beitrag von Hübi »

Was ich bisher auf dem Raceattack erfahren habe (und auch selbst fahre):
Vorne 1,9 kalt
Hinten 1,6 kalt
Was macht Deinen Wert als Menschen aus? Dein toll aufgerüstete Mopped?
- Ein Unfall und alles ist hin. -
ICH bin ein Kind Gottes, dass kann mir keiner nehmen und nur einer geben: Gott selbst.
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  • der-bramfelder Offline
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Beitrag von der-bramfelder »

Zustimm wie oben (für die profilierten, die Slicks vorne einen
Hauch Luft mehr) - das ganze als Basis und dann nach eigenem
Gusto.
:lol:
# 566 - im Ruhestand
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  • Bundy Offline
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Beitrag von Bundy »

Gut, dann brauch ich ja nix mehr schreiben.... 8) Außer, dass ich vorne immer 2,0 kalt fahre, und hinten 1,6. Damit funzen vo soft/hi medium, und der Satz vo soft/hi endurance von den 500 km sah damit nach 2 Betriebsstunden und unglaublicher Performanz noch aus wie geleckt...
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