Seriensport 2009
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Hocken war eine super Sache!!!! Danke an die Menschen die diese Sache aufgezogen haben!!!!
Freue mich schon auf NBR! Aber wie schon gefragt, gibt es schon Infos??? Wie ist es mit Karten für NBR? Ist dort alles so genau wie in Hockenheim, oder brauch man dort keine Karten???
Freue mich schon auf NBR! Aber wie schon gefragt, gibt es schon Infos??? Wie ist es mit Karten für NBR? Ist dort alles so genau wie in Hockenheim, oder brauch man dort keine Karten???
Aufzünder in Wartestellung
war wieder ein geiles weekend
danke an 1000km und das ganze organisationsteam.
mein rennen in der klasse 7 war leider nicht optimal, da das rennen plötzich um eine std vorverlegt wurde hatte ich massiven stress um überhaupt starten zu können. ich musste 20 minuten vor dem start noch die reifen montieren usw.
als schon alle rausfuhren merkte ich die kette war nicht gespannt, weil ich ja hinten ein zahn weniger hatte. also schnell achse los und kette etwas spannen und raus
ich konnte die ersten zwei runden das feld anführen aber dann wurde ich alle zwei runden ein platz nach hinten gereicht, zum ende hin war es paltz 5.
hatte riesen problem, da die kette gesprungen ist und....
jetzt kommts, ich habe es eine std nach dem rennen festgestellt.
in der parabolica war das mopped sehr unruhig, in allen schnellen kurven ist das hinterrad als schlagartig weggerutsch. ich dachte eventuell oel oder scheiss reifen oder...
neeeee, ich hatte bei der hektik vergessen nach dem spannen die achse anzuziehen, das hinterrad hatte ca 5mm spiel in der schwinge, aaaaaahhh
als ich das festgestellt hatte, brauchte ich erstmal ruhe und hatte massive magenschmerzen, man man man
gruss an daniel ( beim nächsten mal kommst du net an mir vorbei, smile), thomas, aniki, bundy, dennis usw
bis denne
c
danke an 1000km und das ganze organisationsteam.
mein rennen in der klasse 7 war leider nicht optimal, da das rennen plötzich um eine std vorverlegt wurde hatte ich massiven stress um überhaupt starten zu können. ich musste 20 minuten vor dem start noch die reifen montieren usw.
als schon alle rausfuhren merkte ich die kette war nicht gespannt, weil ich ja hinten ein zahn weniger hatte. also schnell achse los und kette etwas spannen und raus
ich konnte die ersten zwei runden das feld anführen aber dann wurde ich alle zwei runden ein platz nach hinten gereicht, zum ende hin war es paltz 5.
hatte riesen problem, da die kette gesprungen ist und....
jetzt kommts, ich habe es eine std nach dem rennen festgestellt.
in der parabolica war das mopped sehr unruhig, in allen schnellen kurven ist das hinterrad als schlagartig weggerutsch. ich dachte eventuell oel oder scheiss reifen oder...
neeeee, ich hatte bei der hektik vergessen nach dem spannen die achse anzuziehen, das hinterrad hatte ca 5mm spiel in der schwinge, aaaaaahhh
als ich das festgestellt hatte, brauchte ich erstmal ruhe und hatte massive magenschmerzen, man man man
gruss an daniel ( beim nächsten mal kommst du net an mir vorbei, smile), thomas, aniki, bundy, dennis usw
bis denne
c
ich habe gerade mit dem adac wegen nürburgring telefoniert
zeitplan und nennungsbestätigungen gehen morgen mit der post raus
ich bekomme den zeitplan sobald er fertig ist noch per mail und stelle ihn dann hier und auf seriensport.com online ...
zeitplan und nennungsbestätigungen gehen morgen mit der post raus
ich bekomme den zeitplan sobald er fertig ist noch per mail und stelle ihn dann hier und auf seriensport.com online ...
Die neue Seite der deutschen Seriensportmeisterschaft ist online:
http://www.Seriensport.info
http://www.Seriensport.info
- RR Spanier Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 18:10
- Wohnort: koblenz / Bendorf
ja das war wirklich mal ein geiles we.
mein erstes serienssportrenn , mein erster stehender start , mein erstes zünden mit soooooooooo vielen hässlichen
wahnsinn geil geil geil
bin von startplatz 31 ins rennen und irgendwie auf 25 gelandet wirkich angreifen mit 2 gebrochenen rippen links und einem kapselriß in der rechten schulter war eh nicht drin
trotzdem hat es wirklich spaß gemacht und ich weis jetzt wenigstens was mich beim nächsten mal erwartet , denn da werdet ihr mich wieder sehn
aber erst wenn wieder alles heile ist
mein erstes serienssportrenn , mein erster stehender start , mein erstes zünden mit soooooooooo vielen hässlichen

bin von startplatz 31 ins rennen und irgendwie auf 25 gelandet wirkich angreifen mit 2 gebrochenen rippen links und einem kapselriß in der rechten schulter war eh nicht drin

trotzdem hat es wirklich spaß gemacht und ich weis jetzt wenigstens was mich beim nächsten mal erwartet , denn da werdet ihr mich wieder sehn

aber erst wenn wieder alles heile ist

ich kann mich den vorredner nur anschließen, war eigentlich ein cooles Event und habe ne menge coole Jungs aus dem Forum kennengelernt in unserer Zeltstadt. War mein erstes Seriensport Rennen das ich gefahren bin. Die Dauerprüfungen sind schon etwas anstrengend, vorallen das in unserer DP extrem langsame mitgefahren sind. War schon etwas gefährlich.
Den Start habe ich leider etwas verkackt und nachdem ich in Turn 1 auf die Kurbs gedrückt worden bin, viel ich von 17 auf ca. 34 zurück. Danach starte ich aber eine schöne aufholjagt. Bin leider mit massiven Bremsproblemen (war eher ein lotteriespiel ob ich vor der nächsten Kurve überhaupt noch ne Bremse habe) rundenlang nicht an R. Kemik vorbeigekommen und ich sah, das der Zug vor Kemik davon zieht. Als sich meine Bremse wieder stabiliesiert hatte konnte ich letztendlich doch noch auf 26 vorfahren. Hatte die letzten paar Runden noch geile Kämpfe mit ner 2005´er Cup R6, haben uns bestimmt 3- 4 mal pro Runde gegenseitig überholt. War zwar für die Rundenzeit und unsere Aufholjagt nicht optimal, aber geil war der Kampf trotzdem.
Glückwunsch noch an Pützi für seinen ersten Punkt, aber den hast de ja nur geholt weil du dachtest ich bin vor dir, sonst hättest du nie so am Kabel ziehen können
Das nächste mal verkacke ich den start nicht so und dann können wir zusammen vor fahren 
Hoffe Ihr lasst es am NBR so richtig krachen und bleibt schön sitzen.
Den Start habe ich leider etwas verkackt und nachdem ich in Turn 1 auf die Kurbs gedrückt worden bin, viel ich von 17 auf ca. 34 zurück. Danach starte ich aber eine schöne aufholjagt. Bin leider mit massiven Bremsproblemen (war eher ein lotteriespiel ob ich vor der nächsten Kurve überhaupt noch ne Bremse habe) rundenlang nicht an R. Kemik vorbeigekommen und ich sah, das der Zug vor Kemik davon zieht. Als sich meine Bremse wieder stabiliesiert hatte konnte ich letztendlich doch noch auf 26 vorfahren. Hatte die letzten paar Runden noch geile Kämpfe mit ner 2005´er Cup R6, haben uns bestimmt 3- 4 mal pro Runde gegenseitig überholt. War zwar für die Rundenzeit und unsere Aufholjagt nicht optimal, aber geil war der Kampf trotzdem.
Glückwunsch noch an Pützi für seinen ersten Punkt, aber den hast de ja nur geholt weil du dachtest ich bin vor dir, sonst hättest du nie so am Kabel ziehen können


Hoffe Ihr lasst es am NBR so richtig krachen und bleibt schön sitzen.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel.
ich fand meinen Sturz in der Dauerprüfung im Nachhinein irgendwie total lustig. Und kann sagen: das Bier war schuld!
Ich hatte nämlich vorne nen Reifen drauf, der schonmal aussortiert war, weil er 5 oder mehr Tage drauf hatte und sich schon scheiße anfühlte. Plan war, vor Ort umzumontieren. Aber als wir da so gemütlich unter dem Zelt saßen und Bier tranken, hatte ich keine Lust mehr auf Schrauberei und dachte "Ach, für die Dauerprüfung geht der ja noch"
ich bin davor ja schon beim letzten Training vorm Rennen auf Öl gestürzt
Dabei war nicht mal der kupplunghebel abgebrochen, nur bissl krumm und angeschliffen. Hab ihn aber drauf gelassen.
und beim sturz am samstag hat sich so augenscheinlich nix geändert
nur das ganze Tape hat's von der Verkleidung wieder abgeschrabbelt, ham wir halt wieder neues tape drauf gemacht
Die linke seite is komplett weich. Fußgängerfreundlich!
das kann man alles komplett eindrücken, muss dann nur von Innen wieder rein fassen und es ausbeulen, sonst siehts komisch aus.
aber fahren tuts ja
Ich hatte nämlich vorne nen Reifen drauf, der schonmal aussortiert war, weil er 5 oder mehr Tage drauf hatte und sich schon scheiße anfühlte. Plan war, vor Ort umzumontieren. Aber als wir da so gemütlich unter dem Zelt saßen und Bier tranken, hatte ich keine Lust mehr auf Schrauberei und dachte "Ach, für die Dauerprüfung geht der ja noch"

ich bin davor ja schon beim letzten Training vorm Rennen auf Öl gestürzt
Dabei war nicht mal der kupplunghebel abgebrochen, nur bissl krumm und angeschliffen. Hab ihn aber drauf gelassen.
und beim sturz am samstag hat sich so augenscheinlich nix geändert
nur das ganze Tape hat's von der Verkleidung wieder abgeschrabbelt, ham wir halt wieder neues tape drauf gemacht

Die linke seite is komplett weich. Fußgängerfreundlich!
das kann man alles komplett eindrücken, muss dann nur von Innen wieder rein fassen und es ausbeulen, sonst siehts komisch aus.
aber fahren tuts ja

Ich war am Sa nach 2 Jahren wieder mal bei einem Seriensportlauf um mich für den Hockenheimlauf im September vorzubereiten.
Die technische Abnahme beim Seriensport war wohl mehr als peinlich. Wir waren 5 Cup-Fahrer die alle gerne in die Klasse 4 fahren wollten.
Der 1.Cup Fahrer fuhr mit seiner Komplettanlage ohne db-Eater (110db!!!!) zur Abnahme und kam mit einer bestandenen Abnahme wieder.Daraufhin dachte ich mir wenn er mit seiner Racing Anlage durchkommt fahre ich auch mal hin jedoch mit db-Eater.Ich hatte weniger Glück und musste gleich zur db-Kontrolle.Natürlich bestanden und dann zur Abnahme.Da ich ja ein Cup-Moped von 2009 hatte durfte ich eigentlich auch kein Racing-Krümmer oder Zubehörauspuff dran haben.PAff, kein Problem ADAC Aufkleber bekommen.
Der nächste Cupteilnehmer fuhr mit Serienauspuff zur Abnahme und bekam keinen Aufklber weil wir einen parallelen Kabelbaum von 2d integriert haben und das für Klasse 4 nicht erlaubt war.Also Klasse 7.
Spätestens da fiel dann der Sabine auf das fast alle Cup-Fahrer in Klasse 4 starten würden und somit sie uns alle in Klasse 7 gepackt hat.
In der Startaufstellung fanden wir uns dann nicht wieder und in der Einführungsrunde wurde gesagt:Fahrt mal erst die Runde und dann sehen wir weiter wo ihr hinkommt.
Wir starteten mit den 1000er Open zusammen zeitversetzt und ich wurde dann von den Podestfahrern (Detlef Jahnsen etc.) eingeholt.Bloß blaue Flaggen kannten die Streckenposten nicht.
Ich sprach dann mit dem Rennleiter (glaube Thorsten W.) und fragte nach einer Zeitenliste worauf ich eine pampige Antwort bekam: Gibst hier nicht im Seriensport kannst de nächste Woche im Netz anschauen!!!
Dann fragte ich ihn noch ob er als Rennleiter weiß was blaue Flaggen sind daraufhin meinte er das dies kein Standard ist und die Streckenposten hier schon immer so arbeiten und außerdem bezahle ich hier nur 160 Euro was ich denn noch mehr will.
Für mich ein ganz komischer Haufen der Seriensport.(Organisation)
Die einzige nette war die Sabine die wahrscheinlich auch den einzigen Überblick dort hatte.
Vom fahrerischen her kann ich nur den Hut ziehen. Waren lauter sauschnelle Jungs dabei und wäre gern in der beliebten Klasse 4 gestartet.
Die technische Abnahme beim Seriensport war wohl mehr als peinlich. Wir waren 5 Cup-Fahrer die alle gerne in die Klasse 4 fahren wollten.
Der 1.Cup Fahrer fuhr mit seiner Komplettanlage ohne db-Eater (110db!!!!) zur Abnahme und kam mit einer bestandenen Abnahme wieder.Daraufhin dachte ich mir wenn er mit seiner Racing Anlage durchkommt fahre ich auch mal hin jedoch mit db-Eater.Ich hatte weniger Glück und musste gleich zur db-Kontrolle.Natürlich bestanden und dann zur Abnahme.Da ich ja ein Cup-Moped von 2009 hatte durfte ich eigentlich auch kein Racing-Krümmer oder Zubehörauspuff dran haben.PAff, kein Problem ADAC Aufkleber bekommen.
Der nächste Cupteilnehmer fuhr mit Serienauspuff zur Abnahme und bekam keinen Aufklber weil wir einen parallelen Kabelbaum von 2d integriert haben und das für Klasse 4 nicht erlaubt war.Also Klasse 7.
Spätestens da fiel dann der Sabine auf das fast alle Cup-Fahrer in Klasse 4 starten würden und somit sie uns alle in Klasse 7 gepackt hat.
In der Startaufstellung fanden wir uns dann nicht wieder und in der Einführungsrunde wurde gesagt:Fahrt mal erst die Runde und dann sehen wir weiter wo ihr hinkommt.
Wir starteten mit den 1000er Open zusammen zeitversetzt und ich wurde dann von den Podestfahrern (Detlef Jahnsen etc.) eingeholt.Bloß blaue Flaggen kannten die Streckenposten nicht.
Ich sprach dann mit dem Rennleiter (glaube Thorsten W.) und fragte nach einer Zeitenliste worauf ich eine pampige Antwort bekam: Gibst hier nicht im Seriensport kannst de nächste Woche im Netz anschauen!!!
Dann fragte ich ihn noch ob er als Rennleiter weiß was blaue Flaggen sind daraufhin meinte er das dies kein Standard ist und die Streckenposten hier schon immer so arbeiten und außerdem bezahle ich hier nur 160 Euro was ich denn noch mehr will.
Für mich ein ganz komischer Haufen der Seriensport.(Organisation)
Die einzige nette war die Sabine die wahrscheinlich auch den einzigen Überblick dort hatte.
Vom fahrerischen her kann ich nur den Hut ziehen. Waren lauter sauschnelle Jungs dabei und wäre gern in der beliebten Klasse 4 gestartet.
- elleduc Offline
- Beiträge: 1994
- Registriert: Samstag 27. August 2005, 12:56
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Bornheim
- Kontaktdaten:
Ihr seid alle nicht normal und das ist gut so. Besonderer Dank am meine Eltern, mich so geboren zu haben, dass ich mit Euch das mitmachen konnte
Brauche jetzt Urlaub

Brauche jetzt Urlaub
@basti: Ich fands gut das ihr bei uns in 7 starten musstet. Damit war das Feld wenigstens nicht so leer. Bring doch bitte beim nächsten mal noch mehr Cuppies mit! 
Danke euch für die Glückwünsche
@Carsten: Bekommst gleich ne pn

Danke euch für die Glückwünsche



@Carsten: Bekommst gleich ne pn
- slowly Offline
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Wohnort: neben dem Sari
Basti, ich kann deine Gedanken nur soweit verstehen, dass es keine klare und gleiche Ansage für alle gab! Durch die Auspuffanlage ist eine Cup Maschine ab 2007 klar bei Klasse 7! Also seit ihr richtigerweise bei uns gefahren!basti hat geschrieben:Ich war am Sa nach 2 Jahren wieder mal bei einem Seriensportlauf um mich für den Hockenheimlauf im September vorzubereiten.
Die technische Abnahme beim Seriensport war wohl mehr als peinlich. Wir waren 5 Cup-Fahrer die alle gerne in die Klasse 4 fahren wollten.
Der 1.Cup Fahrer fuhr mit seiner Komplettanlage ohne db-Eater (110db!!!!) zur Abnahme und kam mit einer bestandenen Abnahme wieder.Daraufhin dachte ich mir wenn er mit seiner Racing Anlage durchkommt fahre ich auch mal hin jedoch mit db-Eater.Ich hatte weniger Glück und musste gleich zur db-Kontrolle.Natürlich bestanden und dann zur Abnahme.Da ich ja ein Cup-Moped von 2009 hatte durfte ich eigentlich auch kein Racing-Krümmer oder Zubehörauspuff dran haben.PAff, kein Problem ADAC Aufkleber bekommen.
Der nächste Cupteilnehmer fuhr mit Serienauspuff zur Abnahme und bekam keinen Aufklber weil wir einen parallelen Kabelbaum von 2d integriert haben und das für Klasse 4 nicht erlaubt war.Also Klasse 7.
Spätestens da fiel dann der Sabine auf das fast alle Cup-Fahrer in Klasse 4 starten würden und somit sie uns alle in Klasse 7 gepackt hat.
In der Startaufstellung fanden wir uns dann nicht wieder und in der Einführungsrunde wurde gesagt:Fahrt mal erst die Runde und dann sehen wir weiter wo ihr hinkommt.
Wir starteten mit den 1000er Open zusammen zeitversetzt und ich wurde dann von den Podestfahrern (Detlef Jahnsen etc.) eingeholt.Bloß blaue Flaggen kannten die Streckenposten nicht.
Ich sprach dann mit dem Rennleiter (glaube Thorsten W.) und fragte nach einer Zeitenliste worauf ich eine pampige Antwort bekam: Gibst hier nicht im Seriensport kannst de nächste Woche im Netz anschauen!!!
Dann fragte ich ihn noch ob er als Rennleiter weiß was blaue Flaggen sind daraufhin meinte er das dies kein Standard ist und die Streckenposten hier schon immer so arbeiten und außerdem bezahle ich hier nur 160 Euro was ich denn noch mehr will.
Für mich ein ganz komischer Haufen der Seriensport.(Organisation)
Die einzige nette war die Sabine die wahrscheinlich auch den einzigen Überblick dort hatte.
Vom fahrerischen her kann ich nur den Hut ziehen. Waren lauter sauschnelle Jungs dabei und wäre gern in der beliebten Klasse 4 gestartet.

Und wie Daniel schon sagte, hoffe ihr seit öffter mal dabei! Ich hoffe eh das der Seriensport die Klassen 6 und 7 nicht gleich wieder sterben lässt! Die Klassen sind super und brauchen einfach etwas Zeit!

Aufzünder in Wartestellung