Zum Inhalt

Spinnen die vom Nürburgring??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Maddin
Das war mir klar das Du darauf reinfällst. :twisted:

1. Du verkaufst mir ein Motorrad das Dich 20.000 gekostet hat für 20.000.
2. Du vermietest es mir für 20 Jahre zu 2.000 im Jahr
3. Du hast die Zinsen für den Kredit gespart und somit ein Geschäft gemacht.
4. Ich bin aber nicht von der Wohlfahrt, also will ich eine Rendite von mind. 6% im Jahr (üblich für Mietobjekte)
5. Nun sagst Du immer noch das Du 25% gespart hast, obwohl Du am Ende 32.000 gezalt hast.
6. Somit gehe ich davon aus, dass Du einen Zinsatz für den Kredit von ca. 11% hättest zahlen müssen oder mir das Moped weit über Wert verkauft hast.

Gaubst Du nicht dass die einen Megabilligkredit für die Anlage bekommen haben? Oder glaubst Du das einer so einen Haufen Mist weit über Wert kauft? :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Jörg#33 hat geschrieben:@Maddin
Das war mir klar das Du darauf reinfällst. :twisted:

1. Du verkaufst mir ein Motorrad das Dich 20.000 gekostet hat für 20.000.
Nein, ích habe es wegen sachmängeln für 18000 bekommenund verkaufe es dir für 20000
2. Du vermietest es mir für 20 Jahre zu 2.000 im Jahr
Ich MIETE es MIR für 10 Jahre von dir für je 1800 €
3. Du hast die Zinsen für den Kredit gespart und somit ein Geschäft gemacht.
4. Ich bin aber nicht von der Wohlfahrt, also will ich eine Rendite von mind. 6% im Jahr (üblich für Mietobjekte)
Kannst du ja, brauchst es mir ja nur nach den 10 Jahren weitervermieten, das Motorrad ist doch auf 16,666 Jahre ausgelegt. ;-)
5. Nun sagst Du immer noch das Du 25% gespart hast, obwohl Du am Ende 32.000 gezalt hast.
Wer sagt denn dass ich das Motorrad nach den 10 jahren weitermiete für 6,66 Jahre? DAS ist eine der offenen fragen die in der schublade verschwindet... und: DAS ist der Gewinn, den die Öffentlichkeit zu hören bekommt!
6. Somit gehe ich davon aus, dass Du einen Zinsatz für den Kredit von ca. 11% hättest zahlen müssen oder mir das Moped weit über Wert verkauft hast.
Neinnein, das Motorrad hast du schon zu einem reellem Preis bekommen

Gaubst Du nicht dass die einen Megabilligkredit für die Anlage bekommen haben? Schrub ich das nicht? Oder glaubst Du das einer so einen Haufen Mist weit über Wert kauft? DAS ist Ansichtssache, also ob das Mist ist. Ansonsten ist es sicher schon für einen reellen Preis angeboten worden. :wink:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Maddin
Wieso sollte ich Dir was für 18000 vermieten, was Du mir für 20000 verkaufst????? Nicht nur das ich keinen Gewinn gemacht habe, nein ich lege noch 2000 drauf. Also habe ich rundum 14.000 weniger in der Tasche und freue mir noch ein drittes Ei in die Hose. :shock:

So mache jetzt Feierabend und bis heute abend will ich eine Begründung von dir! :twisted: :D :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

stell dich nicht so an, dann vermietest du halt ohne Lenker, den ich für 200 Tacken im Monat dazunehmen MUSS. fertig! Passt doch. ;-)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Martin hat geschrieben:stell dich nicht so an, dann vermietest du halt ohne Lenker, den ich für 200 Tacken im Monat dazunehmen MUSS. fertig! Passt doch. ;-)
Du sollst doch nachdenken bis heut abend. :twisted:
Mir fehlen jetzt immer noch 12.000 in der Kassen ..... jetzt geh ich aber.
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Nö. Mit Lenker bekommst du nun nach 10 Jahren genau das rasu, was es dich gekostet hat. ich habe nun 2000 Tacken gespart, weil ich ja das Motorrad ursprünglich wegen angeblicher sachmängel für 18 Mille gekauft habe. Natürlich hatte es die nicht und so habe ich es dir zum normalen preis verkauft.
Deinen Gewinn von 6 % per anno vom Ursprungspreis von 20 Mille entspricht erstmal 1200 € pro Jahr = 12000 tacken in 10 Jahren. Jetzt vermietest du mir das Motorrad mit einem neuen Vertrag (für den ich dir eine Option beim ersten Vertragsschluss gegeben habe) an mich weiter (was ich aber anfangs nicht reingerechnet habe, damit die Zahlen schön aussehen) und schon hast du nach 6 Jahren 32000 Tacken und deine 6 %gemacht.

Ok, da sind dann noch die 6 Jahre, die auch noch verzinst werden müssen, aber nach weiteren 4 Jahren sieht das schon nicht so schlecht aus, oder? ;-)

Merke: Wenn ich mir was zurechtrechnen möchte, das glaubhaft klingt, dann geht das! Am ende muss es nur erstmal ordentlich undurchsichtig sein. Hauptsache ich selbst weiß dass es schöngerechnet ist und ich weiß, dass wenn das Motorrad erstmal angemietet ist, dass ich zuschuss beim Arbeitsamt beantragen kann weil ich ja damit mein Geld vediene. ;-)
  • Motorrad: M1 Replica
  • Lieblingsstrecke: Laguna Seca
Beitrag von xyx36 »

abzocker?! nichtdoch, ich nenne sie wixxer, auch wenn dies jetzt ein wenig bäuerlich rüber kommt.

die herren gmbh knöpft es den veranstaltern richtig schön ab. db begrenzung gibt es "zum wohl der anwohner"... gegen aufpreis kann der veranstalter quasi mehr db kaufen, und das wohl der anwohner wird dem schliessmuskel zugeführt. gegen asche gehts dann doch, so läufts übrigens bei fast allen rennstreckenbetreibern ab.

aber jetzt doch mal ernsthaft... ihr seids doch selber schuld. faßt die boxen halt nicht an. für die asche kriegt man ein tolles werkstattzelt. jammert nicht, boykottiert sie und lasst sie wissen das es so nicht geht.
Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html
Bild
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Jörg#33 hat geschrieben:
Joachim hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:Ein exklusive Lage direkt an der Boxenstrasse...
also verkehrsgünstig gelegen ..... 8)
Aber bisschen laut, finde ich. 8)
Kein Problem, das kann man ändern!
Musst Dich nur dürber beschweren, dann wird das Lärmlimit noch weiter runtergefahren - als Anwohner darfst Du das!

Treffen wir uns 2010 zum Fahrradrennen auf dem NBR? :roll: :roll: :roll: :roll:
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Ulli-123 hat geschrieben: Treffen wir uns 2010 zum Fahrradrennen auf dem NBR? :roll: :roll: :roll: :roll:
Einen Lauf rund um den Nürburgring gibt es schon...

Beitrag von blauedoppelx »

Martin hat geschrieben:
Ulli-123 hat geschrieben: Treffen wir uns 2010 zum Fahrradrennen auf dem NBR? :roll: :roll: :roll: :roll:
Einen Lauf rund um den Nürburgring gibt es schon...
Nen Fahrrad- und Inlinerlauf jibbet auf der Nordschleife!
Antworten