Zum Inhalt

IDM Salzburgring

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Danke Kanister wenigstens glaubts mir einer. Aber das haben noch min. 3000 andere Zuseher in der Fahrerlagerkurve gesehen. Der Michi Schulten war übrigens auch ein kompromißloser wahnsins schneller Fahrer. Alter schützt vor Vollgas nicht. :D Gruß Harry
harry
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

harryschma hat geschrieben:Hallo Roland! Du glaubst ich bin nie Motorrad gefahren? Da lagst du wahrscheinlich noch in den Windeln als ich schon am Salzburgring fuhr. Wie nennst du das wenn das Bike über beide Räder nach aussen driftet. Hast du noch nie ein Motorrad über beide Räder slieden gesehen? Ich glaubs dir gerne, sowas derfahren sowiso nur die Besten. Sliedende Grüße Harry :alright:
Nachdem Du ja anscheinend als 9 jähriger schon am Salzburgring mit 240km/h über beide Räder driftend unterwegs warst, muß ich mich Dir wohl geschlagen geben. Rossi fährt ein Duell gegen Bayliss auf SBK's und die Erde ist eine Scheibe....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Und es sind immer wieder die gleichen ...
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Roland hat geschrieben:
harryschma hat geschrieben:Hallo Roland! Du glaubst ich bin nie Motorrad gefahren? Da lagst du wahrscheinlich noch in den Windeln als ich schon am Salzburgring fuhr. Wie nennst du das wenn das Bike über beide Räder nach aussen driftet. Hast du noch nie ein Motorrad über beide Räder slieden gesehen? Ich glaubs dir gerne, sowas derfahren sowiso nur die Besten. Sliedende Grüße Harry :alright:
Nachdem Du ja anscheinend als 9 jähriger schon am Salzburgring mit 240km/h über beide Räder driftend unterwegs warst, muß ich mich Dir wohl geschlagen geben. Rossi fährt ein Duell gegen Bayliss auf SBK's und die Erde ist eine Scheibe....
Hi Roland

Och wieso bei 240 über beide Räder zu driften geht schon problematisch wird es denn Drift ohne riesen Abflug zu beenden. :D Was ich in der Fahrerlagenkurve schon live gesehen haben wahren Jungs die mit dem Vorderradreifen eine schwarzenstrich auf die Bahn gemahlt haben und da war ich schon der Meinung das da wohl einen Latte am Zaun fehlt.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Hallo Roland! Danke für die Blumen, ich wäre stolz wenn ich das so gut könnte wie der Meki. Ich wäre dan vermutlich in den 90er Jahren sicher österr. Superbikemeister geworden (leider nicht :cry: ) Aber im ernst, 1998 in Hockenheim Zielkurve beide Räder dtiftend, Knie am Boden, am Gas geblieben, konnte gerade noch einen Crash am Knie abfangen, wahrscheinlich mehr Glück als Können. :roll: Gruß Harry
harry
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...es gibt eben einen Unterschied zwischen Driften und fast Abfliegen.....

...ich glaub das ists was Roland meint.....er versteht unter driften "das Motorrad absichtlich rutschen lassen"
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

doctorvoll hat geschrieben:...es gibt eben einen Unterschied zwischen Driften und fast Abfliegen.....

...ich glaub das ists was Roland meint.....er versteht unter driften "das Motorrad absichtlich rutschen lassen"
Nein, weder noch.

Ich bin zu meinen Kawa-Zeiten anno 1998 beim IDM-Lauf in Lechfeld auch über beide Räder geruscht. Aber das nur einmal, und nicht lange bevor ich dagelegen bin mit gebrochene Gräten. Und das bei gefühlten 100km/h.
Drifts über beide Räder bei über 240km/h oder bei der Geschwindigkeit schwarze Striche mit dem Vorderrad zu ziehen ist Käse. Wer bei diesem Tempo von der Tribüne aus sichtbar driftet oder ruscht der liegt im nächsten moment. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ThorstenGSXR Offline
Beitrag von ThorstenGSXR »

Roland hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...es gibt eben einen Unterschied zwischen Driften und fast Abfliegen.....

Nein, weder noch.

Ich bin zu meinen Kawa-Zeiten anno 1998 beim IDM-Lauf in Lechfeld auch über beide Räder geruscht. Aber das nur einmal, und nicht lange bevor ich dagelegen bin mit gebrochene Gräten. Und das bei gefühlten 100km/h.
Drifts über beide Räder bei über 240km/h oder bei der Geschwindigkeit schwarze Striche mit dem Vorderrad zu ziehen ist Käse. Wer bei diesem Tempo von der Tribüne aus sichtbar driftet oder ruscht der liegt im nächsten moment. Deshalb wäre ich vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Hi Roland also von der Terbuine aus habe ich das nicht gesehen mit dem schwarzen strich aber es wahren auch kein 240 sondern deutlich weniger. Ansonsten gebe ich dir recht mit dem rutsch (driften).
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Roland hat geschrieben:

Nein, weder noch.

Wow-Du bist mal IDM gefahren??
Hiermit entschuldige ich mich für vergangene Respektlosigkeiten (ernsthaft) :wink:
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • harryschma Offline

Beitrag von harryschma »

Ja ich verstehe schon was ihr meint. Meki ist sicher nicht absichtlich "gedriftet", aber er war heiß auf einem Sieg und hat aussen in der Fahrerlager so harte Angriffe gefahren, das es die Maschine nur so durchgebeutelt hat und das Bike hat es auch versetzt. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, der Meklau ist so heiß auf einen Sieg wie in seinen jungen Jahren und jeder der ihn kritisiert hat, das er nimmer so schnell ist wie früher, der soll jetzt schweigen . :twisted: Gruß Harry
Zuletzt geändert von harryschma am Dienstag 7. Juli 2009, 11:16, insgesamt 2-mal geändert.
harry
Antworten