Die Preisspirale dreht sich weiter. Doc Scholl und MOTORRAD
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Prinzessin Horst Offline
Ich glaube, mehr Freizeit, als im Studium hat man nie wieder.
So viel Freizeit hatte ich wieder auch nicht, sondern eher wenige Verpflichtungen und freie Zeiteinteilung.Prinzessin Horst hat geschrieben:Ich glaube, mehr Freizeit, als im Studium hat man nie wieder.
Das ist wohl Vergangenheit, seit der so genannten Bologna-Reform ist das Studium in der Regel im Gegensatz zu meiner Zeit wesentlich höher verschult.
Sehe ich genauso, es hat niemand gesehen, dass ich vor und nach dem Training nahezu den ganzen Tag in der Uni oder am Schreibtisch gesessen habe und irgendwelche verpflichtende Übungsblätter gelöst habe. Beim Training oder am Spiel am Wochenende bzw. bei der Party wurde man gesichtet und es hieß gleich: das lockere Studentenleben. In den Semesterferien - wenn nicht gerade Prüfungen waren - hat man es dann krachen lassen, dass hat dann auch wieder keinen guten Eindruck hinterlassenClemens hat geschrieben:So viel Freizeit hatte ich wieder auch nicht, sondern eher wenige Verpflichtungen und freie Zeiteinteilung.

Der
vom Schlumpfen Racing Team

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Pulsar Offline
- Motorrad: 05 ZX-10R
- Lieblingsstrecke: Misano
Also ich bin auch so ein Ing. Student, bin zwar nicht besonders fleißig, komme aber zurecht und habs auch geschafft dieses Jahr 2 ordentliche Trainings zu fahren.
Klar das ich dabei auch vor allem zunächst auf den Preis achte und dass ich durch eine ordentliche Planung die Kosten drumrum minimiere.
Dabei fahr ich immer mit einem Kollegen, so teilt man sich Sprit.
Mehrtägige Events auf naheliegenden Strecken, sodass sich dann auch diese Kosten für die Anreise relativ kleinhalten.
Gepennt wird im Transporter. Das geht wunderbar und ist mit den Kosten für eine Box immer noch wesentlich günstiger als eine Pension usw. und dabei noch viel goiler weil überall Freaks um einen herum
Verpflegung wird vorher im günstigen Supermarkt gekauft und gekühlt mitgenommen, Sprit im Ruhrpott auch am billigsten, Reifen immer nach dem besten Angebot besorgt.
Besonders cool ist es natürlich, wenn andere redliche Zynder einem helfen! Bspw. Reifenmontage, Transporter leihen, Mitfahgelegenheiten, Hilfe beim schrauben/abstimmen...
Ich versuche dann auch immer irgendwo zu helfen, um der ganzen Zynderfamilie was zurückzugeben und ich lerne ja auch viel dabei!
Trotz der ganzen Sparmaßnahmen geht das natürlich nur, wenn man verdammt viel arbeitet und auf ziemlich viel drumherum verzichtet
Aber man muss halt Prioritäten setzen und wenn ich meine Karre nicht zersemmelt hätte, dann wär dieses Jahr vielleicht sogar noch ein 2 Tagestraining drin gewesen. So wird das glaub ich eher nichts mehr
Klar das ich dabei auch vor allem zunächst auf den Preis achte und dass ich durch eine ordentliche Planung die Kosten drumrum minimiere.
Dabei fahr ich immer mit einem Kollegen, so teilt man sich Sprit.
Mehrtägige Events auf naheliegenden Strecken, sodass sich dann auch diese Kosten für die Anreise relativ kleinhalten.
Gepennt wird im Transporter. Das geht wunderbar und ist mit den Kosten für eine Box immer noch wesentlich günstiger als eine Pension usw. und dabei noch viel goiler weil überall Freaks um einen herum

Verpflegung wird vorher im günstigen Supermarkt gekauft und gekühlt mitgenommen, Sprit im Ruhrpott auch am billigsten, Reifen immer nach dem besten Angebot besorgt.
Besonders cool ist es natürlich, wenn andere redliche Zynder einem helfen! Bspw. Reifenmontage, Transporter leihen, Mitfahgelegenheiten, Hilfe beim schrauben/abstimmen...
Ich versuche dann auch immer irgendwo zu helfen, um der ganzen Zynderfamilie was zurückzugeben und ich lerne ja auch viel dabei!
Trotz der ganzen Sparmaßnahmen geht das natürlich nur, wenn man verdammt viel arbeitet und auf ziemlich viel drumherum verzichtet

Aber man muss halt Prioritäten setzen und wenn ich meine Karre nicht zersemmelt hätte, dann wär dieses Jahr vielleicht sogar noch ein 2 Tagestraining drin gewesen. So wird das glaub ich eher nichts mehr