Hallo Zusammen,
ich war am Wochenende auf em Nürburgring zu nem 3 Stundenrennen gewesen und habe da die Dreistigkeit überhaupt erlebt.
Die Boxen werden inzwischen ja nur von der Nürburgring GmbH vergeben und nicht mehr von den Veranstaltern. Soweit ja auch kein Problem.
Nun der Vorfall. Ne Woche vor der Veranstaltung bei der Nürburgring GmbH angerufen und auf meinen Namen eine Box reserviert. Nr.22. Kosten wurden mir mir 167€ für einen Tag genannt. (Bei mir hat nen Tag 24 Stunden)
Am letzten Samstag dann Abends angereist, rein ins Start-Ziel Haus um den Schlüssel für die Box zu holen. Da wurde mir dann erstmal mitgeteilt, das die Boxen ab Box 15 für die Ferrari Days reserviert und ich da wohl keine Box reserviert haben könnte. Man hat mir dann auf Nachfrage noch die Box 12 angeboten. Ok, kein Problem. Füt den Schlüssel sollten dann 250€ Kaution hinterlegt werden. Wunderte mich ein wenig, wenn die Box 167 € am Tag kostet. Drauf wurde ich dann hingeweisen das die Box von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 8 Uhr 90,-€ kostet und am Sonntag von 8 -18 Uhr dann die 167 €. Zusammen also 257 € !!!!
Also was da abgeht ist jawohl der Hammer. Tel. Nr. hinterlegt falls sich was ändert, falsche Kosten genannt und in meinen Augen einfach abgezockt worden. Ich könnte gerade mal kotzen.
Wenn die Nürburgring GmbH jemanden braucht der Ihnen Ihren Größenwahnsinn und die tolle Achterbahn finanziert, sollten Sie den GF. Kafitz mit nen Sparschwein ins Fahrerlager stellen,aber diese zum Programm gemachte Abzocke geht mir tierisch auf den Sack... Das gleiche gilt auch für diese Prepaid Ringcard ohne die man nicht mal mehr ne Cola im Fahrerlager bekommt...
hans rdk hat geschrieben:Hm aber recht haben sie,schon.
ein Tag beginnt um 0:00 Uhr und endet um 24.00Uhr.
Ist zwar blöd aber es sind 2 Kalendertage.
Und die Karte kann ich auch verstehen. Ist sicherer .Denke die sind janz schön über´s Ohr gehauen worden von den ganzen Aushilfen.
Ein Getränk in die Kasse 2 für mich eins in die Kasse und so weiter.
Ist ärgerlich aber nach vollziehbar
Gruss
Klar mit der Karte kann ich auch noch verstehen, wenn man mit dem Personal evtl. Probleme hat, aber wer kommt den erst morgens zu nem Rennen?? Alle anderen vermieten doch auch von 18 Uhr bis 18 Uhr?
Zumindest kenn ich das so von Oleben und Lausitz. Alles andere ist doch wohl an der Praxis vorbei, oder bin ich da jetzt so auf der falschen Spur??
ist leider nichts neues.
Und wird sich in Anbetracht der imensen Kosten, die da momentan produziert werden, um der Elite ein entsprechendes Ambiente bieten zu können, auch nicht zu unserem Vorteil ändern!
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
Es war schon zu meiner aktiven Rennzeit so, dass die GmbH ziemlich am Rad drehte. Sogar bei der IDM. Irre Boxenpreise (500 und mehr fürs WE habe ich in Erinnerung). Viele Boxen blieben am WE leer, am Freitag (freies Training) waren noch mehr leer.
Nicht grundlos sind die Renntrainings am NBR so teuer und so selten geworden. Was die GmbH da seit Jahren veranstaltet ist ziemlich kontraproduktiv. Wahrscheinlich wird dieser ganze Mist, den die da grad vor der Türe bauen (incl. Achterbahn) nur deshalb gebaut, weil sie glauben damit mehr Leute anzulocken und damit die Einnahmen, die aus dem Ringbetrieb fehlen auszugleichen. Oder um Zuschüsse zu verbraten. Selbst die Ortsansässigen schütteln mit dem Kopf. Allen ist klar, dass das nicht funktionieren wird. Man denke an das neue Hotel (wie heißts doch gleich?). Schon das bisherige Hotel war unterbucht. Jetzt stehen dort mindestens zwei...
Ist eigentlich irgendwem (am IDM-WE) aufgefallen, dass mindestens zwei Stützsäulen der Achterbahn nicht mit den Befestigungen an den schienen übereinstimmten (etwa 20-30 cm Versatz)???
Was die Strecke selbst betrifft, fand ich den alten Nürburgring mit dem Catrol-S genial, als Fahrer. Das natürlich auf der großen Strecke, incl. Dunlop-Kehre. Aber die Strecke musste ja unbedingtbeschnitten und verändert werden. Ich glaube, es gibt nur wenige Rennfahrer weltweit, die den Hauck-Haken wirklich toll finden.
Kurz gesagt: Auch fahrerisch gibt es interessantere, spaßigere Strecken.
Der einzige Vorteil des NBR ist für mich, dass ich dort in 1,5 Std. da sein kann. Da hört es dann aber auch schon auf.
Diese "Ringcard" habe ich kürzlich beim IDM-Rennen auch kennenlernen dürfen:
Lange Schlangen an den Pommesständen und eine junge Frau, die, als ich, mich anstellte, auf mich zukam. Ich dachte noch, die will jetzt , aber sie erklärte mir nur in langen Sätzen, dass es nirgends mehr was zu essen gibt ohne diese Pommeskarte. Ich erklärte ihr dann dass sie sich die Karte irgendwo hinschieben kann, das wäre fast genauso gut wie und ging dann zum Eisstand. Die Dame war grade eifrig im Gespräch mit einem Kunden der fragte ob er bar bezahlen könne. Ich kam dann mit dem gleichen Anliegen und als ich mein Mittagessen in Form eines überteuerten Magnum in der Hand hielt kam der nächste Kunde mit der selben Frage um dann festzustellen, dass barbezahltes Eis besser als Mittagessen taugt als lange Schlangen an Pommesständen mit einer ach so tollausseheneden Pommeskarte und der wahnsinnnigen Möglichkeit, diese entweder fürs nächste Mal zu behalten oder an die Wand zu heften oder sich nach der Veranstaltung an eine Kasse anzustellen und sich das Restgeld auszahlen zu lassen.
Ernsthaft: Wenn die von der GmbH Probleme mit Aushilfen, sprich Personal haben, dannn sollten sie ihre Personalführungskompetenz infrage stellen.
Wenn es nur darum geht, wieviel Portionen Pommes 2 Zentner gefrorerener Kartoffelstäbchen ausmachen, dann kann man eine Strichliste machen. Diese "neue" Zahlsystem ist kundenunfreundlich und wird sich IMHO nicht durchsetzen. Die Absätze werden schrumpfen. Ich für meinen Fall bin gewarnt und werde das nächste Mal garantiert ausreichend eigene Lebensmittel dabei haben. Sollte mir dies verboten werden mit reinzunehmen: What shell's. Es gibt noch andere interessante Sachen als Racing gucken, bzw. andere Rennstrecken, deren Betreiber nicht die Arroganz in Person darstellen.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Und die Boxenstrategie ist auch marktunüblich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir überlegen können, ob wir evtl. doch das Zelt einpacken, aber so hatte ich keine andere Wahl als die Box zu mieten.
Auch eine frühe Abgabe des Boxenschlüssels (12.30 Uhr) hat den Mietpreis nicht reduziert. Wer ist hier eigentlich der Kunde?