Zum Inhalt

suche Mentor in der Umgebung Berlin

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Lissandro Offline

suche Mentor in der Umgebung Berlin

Beitrag von Lissandro »

hi,

ich hab vom 6.08-7.08 mein erstes rennstreckentraining und ein satz in einem buch lies mich aufhorchen: renntrainings sind wie klopapier, je weniger du brauchst, umso besser. :lol:
da ich nicht im geld schwimme und halt anfänger bin, hab ich mir gedacht, dass es vielleicht in den unweiten dieses forums einen erfahrenen fahrer gibt, der vielleicht einen rookie unter seine fitiche nehmen würde!
zu meiner person: bin 19, wohne in falkensee, 10km westlich von berlin und fahre seit einem jahr einen yamaha r6, da mir das jedoch auf der straße zu langweilig wird (wer fährt schon auf der straße, wie auf der rennstrecke :roll: ), hab ich die logische schlussfolgerung gezogen!
würde mich echt tierisch freuen, wenn sich hier jemand melden würde und wenn es "nur" ein netter kontakt wird, den ich mit fragen löchern kann, egal! :)

so long und danke schonmal!

Tim :P
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Klar, lädst mich ein zum Training und ich nehm dich unter meine Fitiche, könnte aber sein das du am 2.Tag schon schneller bist als ich.
Es ist natürlich immer schön wenn man nicht allein unterwegs ist vor allem das erste mal, zur Not suchst dir auf der Strecke Gesellschaft die du mit Fragen belästigen kannst. Das klappt normal Problemlos.
Kannst hier im Forum ja schon mal den Rookies Guide lesen, dann bist schon schlauer.

Wo solls eigentlich hingehen?
  • Lissandro Offline

Beitrag von Lissandro »

lausitzring, den rookies guide hab ich schon gelesen, ein buch zum thema fahrtechnik auf rennstrecken ebenfalls, wahrscheinlich sollte ich wirklich erstmal auf die piste, leute werd ich ja da immernoch kennenlernen.
:)
  • galli Offline

Beitrag von galli »

hättest heute in dölln die chance gehabt ;)
genug leute wären zum ersten anleiten auch dagewesen .....

aber naja :roll:

ps: ich habs sogar im r6club fallen gelassen :P
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

nicht gaaanz ernst gemeint ...

je weniger Klopapier um das (hoffentlich) braune zu beseitigen - ist gut für den Baumbestand. D´accord!

je weniger Renntrainings um ... ? ja, da frage ich mich schon: besser für was?

je MEHR Renntrainings - um so besser!

Helmut.
  • Lissandro Offline

Beitrag von Lissandro »

hat der liebe keith code gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen. ich denke er mein einfach, man soll sich jedes training etwas vornehmen, einfach so fahren bringt reingarnix!
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

der liebe Keith hat folgendes gesagt:
"Practice is like toilet paper, the more you have the more you waste."

Je mehr Training, umso besser, vorausgesetzt, man fackelt nicht nur Sprit ab, sondern hat einen Plan vor Augen.
  • Lissandro Offline

Beitrag von Lissandro »

Übung ist wie toilettenpapier, je mehr du hast, je mehr verschwendest du.
so übersetz ich das...^^ aber naja, kann nur sagen, was ich in dem buch gelesen hab, kann der keith natürlich auch anders meinen.
klar quintessenz: nutze jedes training um besser zu werde, lieber 1 training wo du was lernst, als 10 wo du fährst wie immer.
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

... man fährt "wie immer", auf dem Weg zur Arbeit, z.B.
... man kann natürlich versuchen möglichst gleichmässig zu fahren, oder eine Kurve wie beim "letzten mal" zu kriegen, aber das wird alles nicht "wie immer" sein. Das hat immer damit zu tun die persönlichen limits zu verschieben.
Nachdem ich letztens "Arroganz" Neulingen gegenüber bemängelt habe, bitte ich Dich das nicht so zu verstehen! Aber mach einfach! Fahr auf´n Ring, mit oder ohne Instruktor (beim ersten mal besser mit), mit Strasen- oder Rennreifen, Öhlinetten oder Serie und find raus ob´s Spaß macht! Und wenn es das tut wirst Du feststellen, dass man nie genug Klopapier bekommen kann ... manch einer schreibt darauf sogar Liebesgedichte!

wilkommen im Klub!
Helmut.
  • Lissandro Offline

Beitrag von Lissandro »

danke dir!
werde im dem thread dann von meinem wochenende berichten + bilder hoff ich mal! :)
denke ich werde nach dem ersten turn gleich infiziert sein. :P

werde mich dem conti race attack street drauffahren, wird fürs erste mal reichen oder? bitte nicht reifenfred schrein. :lol:
Antworten