Anzeige der Reifentemperatur während der Fahrt
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- mr_spinalzo Offline
Ist ja auch net schlecht, nur hat man nur ein kleines "Cockpit", wo soll man alle diese schönen technischen Spielereien noch unterbringen?mr_spinalzo hat geschrieben:ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich lieber die reifen temp. oder den Luftdruck überwachen möchte.
eine RDK ( zB. Tire watch ) wäre ebenfalls praktisch und würde indirekt rückschlüsse zur temp. erlauben.
Und wann man 3-4 Displays hat, dann verwirrt das doch sicherlich mehr als es bringt.
Könnte man alles in ein Display bekommen das wäre TOP aber technisch wohl sehr aufwendig!
Sorry, ich hab mit der LED Idee natürlich gerechnet, dass man die LEDS wann und wie selbst konfigurieren kann, wusste jetzt nicht, dass das zu aufwändig sein könnte.
Aber das mit den Boxen/Displays wird jetzt mit dieser neuen Zusatzidee tatsächlich witzig.
Wenn ich davon ausgehe, dass manche bereits eine Ganganzeige zusätzlich, dann vielleicht Lambdawerte zusätzlich, dann Laptimer zusätzlich, dann Luftdruck, dann Benzindruck oder was weiss ich, und jetzt noch Reifentemperatur.
'n Motorrad ist kein Auto... da dürfte da vorn einem so langsam der Platz ausgehen.
Aber das mit den Boxen/Displays wird jetzt mit dieser neuen Zusatzidee tatsächlich witzig.
Wenn ich davon ausgehe, dass manche bereits eine Ganganzeige zusätzlich, dann vielleicht Lambdawerte zusätzlich, dann Laptimer zusätzlich, dann Luftdruck, dann Benzindruck oder was weiss ich, und jetzt noch Reifentemperatur.
'n Motorrad ist kein Auto... da dürfte da vorn einem so langsam der Platz ausgehen.
www.durbahn.de - Fractioncontrol
- silver Offline
- Motorrad: RN12
so ein schönes riesiges dashboard wär schon geilfilth hat geschrieben:Das stimmtT.D. hat geschrieben: 'n Motorrad ist kein Auto... da dürfte da vorn einem so langsam der Platz ausgehen.
Denkbar wäre natürlich auch einfach ein 0-5v Ausgang, dann könnte man die Kiste an Logger oder Dashes anschließen - aber die wenigsten haben sowas

aber da kauf ich mir lieber nen satz schmiede-magnesium-felgen,
da hab ich mehr davon

- xyx36 Offline
- Motorrad: M1 Replica
- Lieblingsstrecke: Laguna Seca
reifentemp während der fahrt,
ganganzeige obwohl drehzahlmesser,
traktionskontrolle setzt da ein wo das limit beginnt,
abs macht lenkbar- nutzt aber niemand,
helmphone wenn die mutti zum essen ruft.

reifentemp während der fahrt,
ganganzeige obwohl drehzahlmesser,
traktionskontrolle setzt da ein wo das limit beginnt,
abs macht lenkbar- nutzt aber niemand,
helmphone wenn die mutti zum essen ruft.

Laguna Seca renntraining am 28.5.2012: Corkscrew, Rental Bikes, Coaching!!!
http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html

http://www.superbike-coach.com/html/laguna_seca_d.html