LEIDER Mussten schon so manche bei mir fesststellen das ich mein "eigenes" inkasso unternehmen bin Mal gucken was passiert wenn ich ihm evt. mal rein zufällig über den weg laufe Die sache in berlin bzw. mit der felge ist ja schon fasst angehende körperverletzung! 4Wochen schnabeltasse triffts da schon sehr gut!
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
Also ob es ein Problem des Inkassos wäre an sein Geld zu kommen!
Wenn es nach mir ginge wäre das ein rechtsfreier Raum.
Das Problem ist nach wie vor das man als Auftragsgeber solche eines speziellen Inkassos vom Staat härter ran genommen wird als der Betrüger, Abzocker!
Und wenn man nen ehrlicher, arbeitender Bürger ist, hat man halt viel zu verlieren!
Einzig richtige Abhilfe wäre hier nach Feststellung der Schuld Zwangsarbeit im Knast bis die Schulden abgezahlt sind. Was meint ihr wieviel dann auf einmal noch Kohle auftreiben könnten!
Aber da hat der Staat kein Interesse seine Bürger zu schützen.
Im Gegenteil wenn du bei so nem Typen mit nem Basi auftauchst bist du länger im Knast als der Täter.
Ich sag´s ganz klar: Der Staat arbeitet mit den Betrügern zusammen.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff.
Mitm Basi ist vielleicht auch übertrieben, 3 große Jungs im Anzug die ein freundliches Gespräch mit dem "Uneinsichtigen" freundlich führen, wobei einer davon das mit einer Videokamera filmt ist manchmal ausreichend. Am besten kommt sowas wenn man den "Uneinsichtigen" vor der Arbeitstelle oder daheim in Anwesenheit anderer (z.B. seiner Arbeitskollegen/Chef) auf sein Fehlverhalten aufmerksam macht... Die Videokamera würd ich wenn dann immer dabei haben um Anzeigen wegen vermeindlicher KV oder Bedrohung im Keim zu ersticken. Bringt anfangs glaub ich mehr als dem eine zu drücken . Lars
und ich ärgere mich auch etwas über mich selbst, meine rechtschutz ist mit 250 selbstbeteiligung, da habe ich gutes geld dem schlechten hinterhergeworfen
na ja lehrgeld.
aber die welt ist ein dorf und man sieht sich immer 2x im leben
die person sollte sich besser hier nie weider blicken lassen und gesperrt werden. unter aller sau so eine aktion und dann noch so eine schlechte ausrede einfallen zu lassen.
Sein lieber ein wenig vorsichtiger mit Deinen Behaupteungen!!!
Leider habe ich erst am Wochenende mitbekommen, dass Du mich hier schlecht machen willst, sonst hätte ich bereits früher meinen Teil dazu begetragen!!!
Ablauf war nicht ganz so wie Du ihn beschrieben hast!!
Du hast die mir das Geld für die Reifenwärmer überwiesen.
Ich habe Dich informiert, als ich sie raus geschickt habe.
Einen Monat später hast Du Dich erst gemeldet, dass der vordere nicht funzt!!-Wer weiß was Du in der Zwischenzeit damit gemacht hast!!-Aber das ist ja auch egal!!
Du hast mich nach Ledenon angerufen und es mir erzählt!
Ich sagte Dir, dass Du nochmal Rücksprache mit dem Händler halten sollst.Ob Du es nun getan hast oder nicht, lasse ich mal hier im Raum stehen!
Später hast Du mich wieder angerufen und mir erzählt, dass Du mit dem Motorradfahren aufhören willst.Die Reifenwärmer aber Deinem Verwandten oder Bekannten schenken möchtest.
Ich bin hingegangen und habe Dir dann angeboten, dass Du den vorederen Digitalreifenwärmer bekommst ( der normalerweise teurer ist ).-Du warst damit einverstanden und ich habe sie zwischen den Feiertagen raus geschickt.
Du hast mich später angerufen wo die Reifenwärmer blieben.Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass sie bereits bei Dir sind!
Ich bin am Samstag ( da ich unter der Woche arbeiten muss ) wie besprochen zur Post gegangen und habe nachgefragt.
Dort hieß es dann, dass das Päckchen nicht raus ist.
Ich habe das ganze richtig gestellt und das Päckchen ist am Samstag noch raus gegangen.
Am Montag hast Du mir dann geschrieben, dass Du sie nicht mehr willst!
Und nun versuchst Du mich hier schlecht zu machen!
Bleib wo der Pfeffer wächst!!!
Und an alle anderen:
Hört Euch lieber beide Seiten an, bevor Ihr los schreibt
Hört Euch lieber beide Seiten an, bevor Ihr los schreibt
das hört sich aber wild zusammengestrickt an was du da schreibst
zum Beispiel das:
Stuppi#22 hat geschrieben:Ich bin am Samstag ( da ich unter der Woche arbeiten muss ) wie besprochen zur Post gegangen und habe nachgefragt.
Dort hieß es dann, dass das Päckchen nicht raus ist.
Ich habe das ganze richtig gestellt und das Päckchen ist am Samstag noch raus gegangen.
Bei welcher Post liegen denn Päkchen einfach so eine Woche rum? Da es dann am Samstag rausgegangen ist warum hat er die Dinger dann immer noch nicht? War es nun ein Päckchen oder ein Paket? Da du ihm ja die Paketnummer zukommen lassen wolltest muss es sich ja um ein Paket gehandelt haben.
Hört sich nicht sehr glaubhaft an bisher.