Zum Inhalt

Ciao KTM oder fährt Bundy bald Snowmobil ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bremsenix Offline

Ciao KTM oder fährt Bundy bald Snowmobil ???

Beitrag von Bremsenix »

Wenn man einem Bericht einer meiner Lieblingszeitungen (Der Süddeutschen) glauben darf, will KTM mit Polar fusionieren. Und wenn man die Umsatzverhältnisse sieht (KTM 500 Mio EUR zu Polar 1.800 Mio EUR) dürfte die Priorität wohl nicht nur auf tollen Mopeds liegen.

Und dass KTM etwas unternehmen muss liegt noch nicht mal an den Geschäftszahlen sondern schlichtweg daran, dass die Mutterfirma von KTM nach dem Kauf der VA durch Siemens weiteres Geld benötigt.

Selbst vor 1 und 2-Zylindern macht die Globalisierung nicht halt, wie man ja schon an Ducati und TPG (wobei das durchaus positiv war, obwohl es die selbe Firma ist , die Grohe jetzt plattmacht) gesehen hat.

Hier der vollständige Artikel

[img]http://www.998r.info/Racing4Fun/KTM-Polar.jpg[/img]
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Gut, den Motorradsektor einfach aufgeben, werden sie auch nicht können. Dafür wurde in den letzten 10-15 Jahren zuviel Geld und Zeit investiert um die Marke KTM am Markt zu platzieren. Ich denke, das wird auch ein ähnliches Zusammenarbeiten wie bei DaimlerChrysler hinauslaufen. Gegen aussen sind die Marken unabhängig und hinter den Kulissen werden alle vorhandenen Synergien so gut wie es geht ausgenutzt.

Abwarten und zuschauen...
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Armitage hat geschrieben:das wird auch ein ähnliches Zusammenarbeiten wie bei DaimlerChrysler hinauslaufen.
Du meinst gemeinsam grösstmögliches Chaos udn Verluste produzieren :roll:
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Bremsenix hat geschrieben:Du meinst gemeinsam grösstmögliches Chaos udn Verluste produzieren :roll:
Man muss ja nicht ALLES vom Stern kopieren.... :wink:
Antworten