Zum Inhalt

Vergünstigungen für Lizensfahrer

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Ich denke vor etwa 15-20 Jahren war es noch was "Besonderes" Rennen und Renntrainings zu fahren. "Mal eben" auf die Rennstrecke war nicht so einfach wie heute. Heute hat jeder übers Netz und die Trainings Zugriff auf alle anwesenden und bekannten Motorradteile- und -Bekleidungshändler. Die Frage nach "Rabatt" ist kein betteln mehr sondern Nomalzustand. Macht heute fast jeder.
Damals war es für die Händler sinnvoll, sich auf die Art bei den Rennfahrern bekannt zu machen und für die Fahrer über die Lizenz, die fast die einzige Möglichkeit darstellte auf die Rennstrecke zu gehen, vieles günstig zu bekommen, was für den Normalo nicht so zu bekommen war.

Kann sich noch wer an die Diskussion aus den r4f-Anfängen erinnern, als es hieß, dass die Renntrainingsfahrer doch diejenigen sind, die zur Entwicklung der Reifen beitragen und deshalb diese billiger bekommen sollten als der Normalo von der Straße?
Das war damals schon die Zeit des Umbruchs. Der Racer war nicht mehr der "Entwickler", sondern der "User", der wirkliche Kunde. Die Gemeinde ist ja auch riesig geworden, gibt es doch mittlerweile zigtausende, die nur hie und da mal auf die Strecke gehen. Ein riesiges Kundenpotenzial. Dazu gibt es etliche neue kleine Händler.

Ich denke, durch die Zeit des Internets und der Vielfalt der Marketinginstrumente ist ein Lizenz-Rabatt heute ziemlich "überflüssig" geworden. Die Händler bekommen vom DMSB auch keine Unterstützung dafür. Und der rumgefahrene Aufkleber als "Bedingung" bringts heute auch nicht mehr wirklich.

Interessant sind diese Rabatte an sich nur noch für diejenigen, die nicht handeln können oder denen es peinlich ist, nach Rabatt zu fragen.

Hat übrigens schon mal jemand versucht bei ALDI nach Rabatt oder Skonto zu fragen? :roll:

Martin

PS: Ab sofort bis zum 31. August 2009 gibt es für jeden DMSB-Lizenzfahrer bei mir 10 % Rabatt auf alle MHZ-Sonnenschutzanlagen (Rollos, Plissees, Vertikallamellen uuuuund: Fliegenschutz ;-) ) auf den Katalogpreis! Na, ist das nicht ein Angebot? Bei Bestellung bitte Kopie der aktuellen Lizenz beilegen. :mrgreen:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Solli »

Martin hat geschrieben:
PS: Ab sofort bis zum 31. August 2009 gibt es für jeden DMSB-Lizenzfahrer bei mir 10 % Rabatt auf alle MHZ-Sonnenschutzanlagen (Rollos, Plissees, Vertikallamellen uuuuund: Fliegenschutz ;-) ) auf den Katalogpreis! Na, ist das nicht ein Angebot? Bei Bestellung bitte Kopie der aktuellen Lizenz beilegen. :mrgreen:
Gibbet die auch für einen Shoei X-Spirit? Weil, is ja mit Rabatt ;-)
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Kein problem solli. Kommst einfach mal bei mir vorbei und wir 2 gucken dann zusammen in den Katalog, ja? ;-)

Hast du denn auch eine Lizenz? :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Bei mir kriegt im Juni jeder nicht Lizensfahrer 25% auf den Listenpreis für Xlite 801RR und die 701.
Eidesstattliche Versicherung genügt. Lizensfahrer zahlen 15% Aufschlag weil sie ja sonst alles billiger bekommen.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Martrin,
wann kommst du zum ausmessen ? :lol:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Martin Offline
Beitrag von Martin »

Jens hat geschrieben:Martrin,
wann kommst du zum ausmessen ? :lol:
Nach den ersten 1000€ Anzahlung! :lol:

Beitrag von Daniel84 »

Super Jungs. Einfach klasse!
  • rossi Offline

Beitrag von rossi »

[quote="kontrast"]bei schwabenleder gab es vor paar jahren mal ein lizenzfaherpacket aber in wie weit das noch aktuell ist weiß ich nicht.
[quote]
nicht mehr aktuell, letzten winter gabs keines.
selber feilschen angesagt :wink:
Rossi
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Franz/K3 hat geschrieben:Daniel, weil Deine Liste genau so viel Sinn macht, wie eine Zusammenstellung aller Teppichhändler im Räumungsverkauf hier zu veröffentlichen!
Die Kusine Deiner Schwester kann bei Kawarace96 ein Paar 119 Euro UVP Handschuhe genau so für einen 100er kaufen wie jeder R4Fler oder Lizenzfahrer. Die Ernsthaftigkeit mit der du anscheinend wirklich so eine Liste erstellen und pflegen möchtest lässt befürchten, dass die allgemeine Volksverdummung wieder ein Opfer gefunden hat. (Sorry ich möchte nicht beleidigen, aber mir fallen gerade keine anderen Worte ein.) Denn irgendwie geht mir der Zustand schon auf den Sack, dass wenn der „Mega Geiz ist Geil Laden“ mit einem Fantasierabatt wirbt auch keiner mehr auf den Gedanken kommt zu schauen was denn der redliche Aufzynder Freens für so eine Waschmaschine will. Muss man an dieser Selbstverarsche wirklich teil haben?

Franz, verwechselst du da was?

"Geiz ist Geil"-Rabatte oder Räumungsverkauf oder sonstige angeprießene "Rabatte für Jedermann" sind natürlich keine echten Rabatte, weil sie ja eben JEDER bekommt, das heißt, der Verkäufer rechnet 20% drauf und gibt dann 20% Rabatt :lol: ...na, ihr wisst was ich mein, er kalkuliert eben vorher so, dass es sich für ihn rechnet.

Es gibt aber eben noch ein paar Händler in der Branche, die tatsächliche und echte Rabatte für Racer geben, das ist Fakt. Nur werden die das eben nicht fett auf die HP oder die Ladeneingangstür schreiben, weil sich dann einige Normalo-Bike[size=0].[/size]r verarscht vorkommen, oder meinen, sie werden schlechter behandelt.
(Das ist dann eben der Grund, warum so eine öffentliche Liste vielleicht doch nicht ganz so gut kommt...)
Der Verkäufer kann dann mit dem Schnitt aus den wenigen Racern und vielen Bike[size=0].[/size]rn leben. :wink:

Natürlich gibt es auch die Händler, die dem Racer 20% Rabatt geben, weil er ein Racer ist, dem Yamaha-Bike[size=0].[/size]r 20% Rabatt geben, weil der Bruder vom Händler auch Yamaha fährt und dem Glatzkopf 20% aus Mitleid :lol: .... aber diese sind eben nicht gemeint.
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jaja, die Rabatte, fangen wir bei den Reifen an. :lol:

Frag mal an der Rennstrecke, mit Lizenz viieel billiger, und dann komm ich zu meinem Reifenhändler, und kriege den Reifen zum gleichen Preis, oder billiger sogar.

Oder die Kombis, von Schwabenleder, ist zwar schon lange her, aber das war ein abgespecktes Packet, zum normalen Kombi, also somit nicht vergleichbar.
Zu verschenken haben die nix, und an der Rennstrecke kauf ich teurer, als draußen, weil ich es brauch, und klar, da schreibt man schnell mal Lizenzrabatt hin.
Wisst ihr was ein Renndienst bezahlt, um dabeistehen zu dürfen???

Nur meine Fuffzich Penning :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten