Fragende Grüße, Henry (der von seinem Abflug keinerlei Werte hat
Hockenheim Nordkurve ...
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Henry Offline
Hockenheim Nordkurve ...
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... wie schnell ist man da unterwegs? Sind 125 km/h oder 180 km/h realistisch? Mit welcher Geschwindigkeit fliegt man dort unweigerlich ab?
Fragende Grüße, Henry (der von seinem Abflug keinerlei Werte hat
)
Fragende Grüße, Henry (der von seinem Abflug keinerlei Werte hat
- Larsi Offline
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Genaues kann nur jemand mit Data Recording sagen. Aber wenn Du weisst welchen Gang Du da benutzt kennst Du ja auch ungefähr die Geschwindigkeit. Andererseits wozu ist das wichtig. Willst das nächste Mal beim Bremsen auf den Tacho gucken und auf 5km/h weniger als letztes Mal runterbremsen
Mit der Kilo-K5 gestern waren es bei mir, im 2. Gang gefahren, ca 160km/h.
Auf jeden Fall abfliegen tust Du da mit 200km/h
Gruß
CeDee #67
Mit der Kilo-K5 gestern waren es bei mir, im 2. Gang gefahren, ca 160km/h.
Auf jeden Fall abfliegen tust Du da mit 200km/h
Gruß
CeDee #67
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- CeDee Offline
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CeDee hat geschrieben:Die Nordkurve ist übrigens die erste Kurve Ende S/Z.
Gruß
CeDee #67
wenn ich da 120 drauf hab , bin ich schnell
Gruß
Jens 1,0985 mit Ollis R1
Mit 160 bist du der König der Nordkurve!CeDee hat geschrieben:Genaues kann nur jemand mit Data Recording sagen.
Mit der Kilo-K5 gestern waren es bei mir, im 2. Gang gefahren, ca 160km/h.
Mein DataRec. sagt 125 im Scheitel ....
... mein Userfoto da links, mit der gelben SP1, ist beim einbiegen in die Nordkurve gemacht worden.
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- CeDee Offline
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@Jörg
Dann glaube ich dem Data Recording. Ich habe nur über benutzten Gang und ungefähre Drehzahl mit Geardata versucht rauszubekommen was da geht. 125 wären ca 8000-8500U/min ... mmmmmh, hätte geschworen das es eher so 10-11.000U/min waren ... so kann man sich täuschen wenn man auf die Strecke und nicht auf die Instrumente achtet
Vielleicht ist so ein Data Recording doch nicht soooo überflüssig
@Jens
Du alter Tiefstabler ... Warst wohl zu lange nicht mehr am HHR
@Henry
sorry wegen der Fehlinfo.
Gruß
CeDee #67
Dann glaube ich dem Data Recording. Ich habe nur über benutzten Gang und ungefähre Drehzahl mit Geardata versucht rauszubekommen was da geht. 125 wären ca 8000-8500U/min ... mmmmmh, hätte geschworen das es eher so 10-11.000U/min waren ... so kann man sich täuschen wenn man auf die Strecke und nicht auf die Instrumente achtet
Vielleicht ist so ein Data Recording doch nicht soooo überflüssig
@Jens
Du alter Tiefstabler ... Warst wohl zu lange nicht mehr am HHR
@Henry
sorry wegen der Fehlinfo.
Gruß
CeDee #67
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Ja gut vielleicht fahre ich ja zu langsam da durch .....CeDee hat geschrieben:@Jörg
Dann glaube ich dem Data Recording. Ich habe nur über benutzten Gang und ungefähre Drehzahl mit Geardata versucht rauszubekommen was da geht. 125 wären ca 8000-8500U/min ... mmmmmh, hätte geschworen das es eher so 10-11.000U/min waren ... so kann man sich täuschen wenn man auf die Strecke und nicht auf die Instrumente achtet![]()
Vielleicht ist so ein Data Recording doch nicht soooo überflüssig![]()
Nee quatsch .... in Schräglage dreht die Kiste doch 2000 - 3000 höher weil der Reifendurchmesser an der Kante erheblich kleiner ist. Daher kannst du die Drehzahl schon gefahren sein.
Die K5 fährt bestimmt gut!? Fahre die K3 .....
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
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@Peter
Wer ist Markus Barth
@Jörg
Nene, habe ich ja gleich geschrieben. Belastbare Aussage nur mit Data Recording. Und selbst wenn Du langsamer bist macht das keine 35 Unterschied. Ich lag schlicht falsch.
Drehzahl war natürlich von mir beim Anbremsen nach dem Runterschalten, nicht in Schräglage. Aber man starrt ja da nicht auf den Drehzahlmesser sondern nimmt das nur so aus dem Augenwinkel wahr. sonst steht man auch mit 80km/h in der auslaufzone
K5 fährt besser als ich
Gruß
CeDee #67 - der da ziemlich daneben lag
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@Jörg
Nene, habe ich ja gleich geschrieben. Belastbare Aussage nur mit Data Recording. Und selbst wenn Du langsamer bist macht das keine 35 Unterschied. Ich lag schlicht falsch.
Drehzahl war natürlich von mir beim Anbremsen nach dem Runterschalten, nicht in Schräglage. Aber man starrt ja da nicht auf den Drehzahlmesser sondern nimmt das nur so aus dem Augenwinkel wahr. sonst steht man auch mit 80km/h in der auslaufzone
K5 fährt besser als ich
Gruß
CeDee #67 - der da ziemlich daneben lag
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