Probleme mit Quickshifter
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- Michael Offline
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Probleme mit Quickshifter
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Hallo Jungs,
ich habe mir in meine Mille neben dem umgedrehten Schaltschema auch einen QS in das Schaltgestänge gebaut.
Am ersten Tag funktionierte das alles super, nur am zweiten Tag fing das Ding auf einmal an von alleine zu unterbrechen! War immer bei Volllast im Bereich von 8 - 9.000 u/min.
Der Stecker im Power Commander hat keinen Wackelkontakt, das habe ich bereits geprüft.
Kann das an den Motor-Vibrationen liegen?
Hat jemand so ein Problem schon mal gelöst?
ich habe mir in meine Mille neben dem umgedrehten Schaltschema auch einen QS in das Schaltgestänge gebaut.
Am ersten Tag funktionierte das alles super, nur am zweiten Tag fing das Ding auf einmal an von alleine zu unterbrechen! War immer bei Volllast im Bereich von 8 - 9.000 u/min.
Der Stecker im Power Commander hat keinen Wackelkontakt, das habe ich bereits geprüft.
Kann das an den Motor-Vibrationen liegen?
Hat jemand so ein Problem schon mal gelöst?
Unser Schorf soll Döner werden!
- der Jo Offline
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gehabt ja- gelöst ja.....indem rausgeschmissen....
es kann ja schon bei zu grossen Spiel in der Rastenanlage anfangen zu spinnen........ es war nicht schön in der bergauf in Brünn bei 10000 ohne Erwartung zu unterbrechen und sofort wieder volle Lotte durchzustarten......
Ich sag es immer wieder- ich bin geheilt von den QS!
Kann gut gehen- muss aber nicht
Cu und gutes Gelingen
Jo
es kann ja schon bei zu grossen Spiel in der Rastenanlage anfangen zu spinnen........ es war nicht schön in der bergauf in Brünn bei 10000 ohne Erwartung zu unterbrechen und sofort wieder volle Lotte durchzustarten......
Ich sag es immer wieder- ich bin geheilt von den QS!
Kann gut gehen- muss aber nicht

Cu und gutes Gelingen
Jo
Kommt mir bekannt vor. Lösung ist zwar nicht sonderlich schön, aber einen Versuch ist es wert:
[img]http://img107.exs.cx/img107/2149/017113kr.th.jpg[/img]
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"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
- Lutze Offline
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- Michael Offline
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Nein, Fuß war weg vom Schalthebel. Habe ich natürlich als erstes dran gedacht.Lutze hat geschrieben:Du hast aber nicht schon den Fuß auf dem Hebel gehabt? Lösung Sensor mit einstellbarer Auslösekraft benutzen. Kann mir das eigentlich garnischt vorstellen das der von alleine auslöst.
Es scheint echt von den Vibrationen zu kommen, bei niedrigeren Drehzahlen unterbricht ja nicht.
Unser Schorf soll Döner werden!
- Michael Offline
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Danke für den Tipp, werde es ausprobieren.Mäddie hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor. Lösung ist zwar nicht sonderlich schön, aber einen Versuch ist es wert:
[img]http://img107.exs.cx/img107/2149/017113kr.th.jpg[/img]
Du hast also einfach da ein Gummiband rumgemacht und so die Sache etwas fixiert?
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Das war Stufe 1: O-Ring, der nicht so dehnfähig ist und ein Kabelbinder, der das Ganze beisammen hält.Michael hat geschrieben:Du hast also einfach da ein Gummiband rumgemacht und so die Sache etwas fixiert?
Stufe 2 (weil Stufe 1 nicht 100% hingehauen hat): zwei Kabelbinder, kein O-Ring mehr!
War aber immer noch nicht so richtig prickelnd - aber immerhin hat es auf den Geraden nicht mehr geruckelt.
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- zeuss31 Offline
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Ich hab ein ähnliches Problem...Ich fahre eine GSX-R 600 k4 und habe seit neuem auch einen Schaltautomaten dran.
Wenn ich losfahre(motor kalt) funktioniert alles einwandfrei, BIS der Motor warm ist...Dann unterbricht er nicht mehr...weiss jemand an was das liegen kann?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
lg
Wenn ich losfahre(motor kalt) funktioniert alles einwandfrei, BIS der Motor warm ist...Dann unterbricht er nicht mehr...weiss jemand an was das liegen kann?
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
lg