Zum Inhalt

ERFAHRUNGEN mobile.de, autoscout24.de, quoka.de, kalaydo.de

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Matthes # 90 Offline

Beitrag von Matthes # 90 »

Martin,

Dein Auto ist mit 5.950,00 weder zu teuer inseriert noch sonderlich falsch beschrieben. Es ist ein Scenic mit Automatik, da ist der Käuferkreis nicht so riesig. Der junge Familienvater will halt lieber schalten und junge Familien sind der Käuferkreis für so ein Auto.

Allerdings würde ich folgendes rausnehmen aus dem Inserat: .... (etwas verkratzt)...., Fläschchen mit Rep.lack..... Als Mangel zu nennen ist eine Verkratzung auf der Fahrertüre, die ein Profi wahrscheinlich großteils wegarbeiten kann (Bild).

Die Fotos sind nicht schlecht, aber warum sind die Alus nicht montiert?

Ruf mich mal an, u.U. kann ich den in Auftrag für Dich verkaufen, verkehrt finde ich den nicht. Über nen schönen Händlerplatz sollte der zügig gehen.

Zu der allgemeinen Frage nach den Börsen:

Über mobile verkauft man die meisten, über AS auch noch den einen oder anderen, die anderen Börsen kann man sich eigentlich schenken.

Wenn die Fahrzeuge professionell fotografiert sind, die Beschreibung aussagekräftig ist und der Preis so gestaltet ist, dass man maximal Mitte der ersten Seite steht (bitte KM nicht aufs engste eingrenzen und nur die wichtigsten Extras eingrenzen), dann geht was.
Ich habe dieses Jahr bisher rund 120 Fahrzeuge verkauft und bin damit sehr zufrieden. Ich handele mit GW fast aller Preisklassen bis zu 25.000 Euro.
Rezession? Ich mach doch nicht jeden Quatsch mit.
Live is to short to be zu langsam...
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

So, mal wieder was Neues. Das Auto ist noch immer nicht verkauft, dafür "zwei" Interessenten. Der eine hat vor Pfingstsonntag auf handy angerufen und fragte ob es ein Nichtraucherfahrzeug wäre und es noch angmeldet wäre. beides konnte ich bejahen, er wolle, wenn seine Frau wieder da ist einen Probefahrttermin absprechen. Das wars, nie wieder gemeldet.

Der zweite "Interessent" ist eine neue Masche leute abzuzocken. Klingt erst mehr oder weniger ehrlich und seriös, die Wahrheit sieht aber anders aus.
Ich kopier mal den Email-Verkehr hier rein:
Sehr geehrte(r) Martin Rath,
Herr/Frau/Unternehmen Teutelberger interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Renault Scenic 1.6 16V Privilege

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ?id=XXXXXX
Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:
Telefonnummer: (+49) 01805-629425
eMail-Adresse:

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Hallo,
einer unserer Kunden zeigt großes Interesse an Ihr Fahrzeug, er wäre bereit 5800 Euro in Bar zu zahlen, wenn Ihr Fahrzeug ihren Beschreibungen entspricht. Bei Interesse Ihrerseits, melden Sie sich unter Angabe der KD. Nr. 0285985
Service Nr.: 01805629425 von 10:00-13:00 Uhr, um alles Weitere zu besprechen.
Außerhalb der Geschäftszeiten nimmt unsere Hotline Ihre Anrufe entgegen.
Tel. 09001860120000(*)
Europa Car Service
G. Teutelberger
mkt@carsearch24ltd.com
(*)1,49 EUR/Min a. d. deutschen Festnetz
Hallo,

eigentlich hatte ich mir eine Untergrenze von 5.900€ gesteckt. Das Fahrzeug ist im beschriebenen Zustand.
Ich denke, wir sollten mal telefonieren, jedoch bin ich jetzt bei Kundschaft unterwegs.
Gibt es eine normale Telefonnummer ohne Extragebühren auf der ich Sie erreichen kann?
Meine wäre 0211 XXXX tagsüber (heute erst wieder nach 15:30 Uhr, da ich unterwegs bin).

Gruß, Martin Rath
Euro Car Service - Internationale Hilfe beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen.

Zentralverwaltung ECS Ltd. Euro Car Service 95 Wilton Road / Suite 123London, SW1V 1BZ, UK

Company No. GB125475 Tax No 32-99456-486

Zweigstellen: Gibraltar, Zürich, Dortmund, München, Salzburg, Madrid

Betrifft: KD-Nr.:01805629425

Sehr geehrte(r) Frau (Herr) Rath

Vielen Danke für Ihre Nachricht, dass Ihr Fahrzeug noch zum Verkauf steht. Leider ist es in der Vergangenheit oftmals zu Verwechslungen gekommen. Aus diesem Grunde möchten wir Sie ersuchen, uns den Link: (http:www……………..) zu senden, wo wir ihr Fahrzeug noch mal einsehen können. Dieses ist wichtig um unseren Interessenten zu zeigen, ob er wirklich Ihr Fahrzeug gemeint hat, für das er sich interessiert. Bitte geben Sie auch unbedingt die KD-Nr. an, die Ihnen bereits mitgeteilt wurde. Ohne diese KD-Nr. können wir Ihre Nachricht nicht bearbeiten.

Achtung: Bitte den Kaufpreis mitteilen, den Sie vom Interessenten erhalten haben.

Ihre Antwort senden Sie bitte nur an: info@carsearch24ltd.com

Nach Bestätigung des Interessenten, ob es sich um Ihr Fahrzeug handelt, für das er sich interessiert, erhalten Sie von unserer Marketingabteilung eine Nachricht mit weiteren Angeben für die Abwicklung (Vorgehensweise) und Besichtigung Ihres Fahrzeuges.

Wir bieten Ihr Fahrzeug gleichzeitig auch unseren Anderen Kunden an, sollte der Interessent doch nicht Ihr Fahrzeug meinen. Dazu müssen wir Ihr Fahrzeug mit ihren Angaben in unser Tool übernehmen. Wenn der 1. Interessent sich gebunden hat ihr Fahrzeug abzunehmen und wir alles weitere Veranlassen entstehen Kosten. Ihr Anteil beträgt 55,00 Euro, wir können mit dem Interessenten verhandeln ob er Ihnen diese, unsere Dienstleistungsgebühr bei Fahrzeugabholung erstattet.

Sollten Sie mit der Dienstleistungsgebühr einverstanden sein, dann gehen Sie wie oben beschrieben vor. Wenn Sie unsere Dienstleistungsgebühr nicht entrichten wollen, werden wir dem Interessenten ein anderes Fahrzeug zum Kauf anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Carsearch24 Ltd.

i. A. Melanie von Strohtman
Hallo,

1.) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ml?xxxxxxx
2.) KD. Nr. 0285985
3.) 5.800€ wurde genannt, den Rest habe ich in meiner letzten Mail geschrieben.

Können wir dann telefonieren?

M. Rath
Carserch24ltd. - Internationale Hilfe beim Kauf und Verkauf von Gebrauchtfahrzeugen.

Zentralverwaltung: Carsearch24ltd 95 Wilton Road / Suite 123 London, SW1V 1BZ, UK

Company No. GB125475 Tax No 32-99456-486

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vermarktungsbestätigung (Kaufangebot)

Versendet an: martinrath@raumausstattung-rath.de

Kunden ID: Ins ID Vermarktungsbeginn: Beschreibung: Ihre KD-Nr.:

5/29/2009 KFZ - Marketing 0285985

Sehr geehrter Herr Rath,

Unser Kunde bestätigt hiermit, dass er sich für das von Ihnen angebotene Fahrzeug interessiert.

Dem Verkauf liegt ein Angebot über 5800,00 Euro zuzüglich der Dienstleistungsgebühr von 55,00 Euro vor. Der Interessent ist bereit, 5855,00 Euro bar bei Fahrzeugübergabe zu zahlen. Er wurde 20 Werktage an Ihr Angebot und bis zum Besichtigungstermin gebunden.

Da uns bereits Kosten im Vorfelde entstanden sind und wir wiederholt unsere Dienstleistungsgebühr einklagen mussten. Ist die von beiden Teilen zu entrichtende Dienstleistungsgebühr vorher zu entrichten.

Weisen Sie daher Ihren Teil der Dienstleistungsgebühr, wie vereinbart von 55,00 Euro in den nächsten Tagen an, damit ein Besichtigungstermin kurzfristig wahrgenommen werden und der Kunde bedient werden kann.

Bitte teilen sie uns mit, wann und welche Uhrzeit, das Fahrzeug bei Ihnen Besichtigt werden kann.

Teilen Sie uns bei der Terminvereinbarung Ihre vollständige Postanschrift und Telefonnummer mit.

Die Terminvereinbarung richten Sie an E-Mail: service@carsearch24ltd.com

----------------------------------------------------------------------------------------------

Europäische Bankverbindung für ihre Überweisung auf das Konto:

E. Linke / C.C.S.

Bank: SOLBANK

BIC / SWIFT: BSAB ESBB

IBAN: ES29 0081 0553 38 0001365742

Verwendungszweck: 0285985

( Bankverbindung nur für Kunden der EU – Mitgliedsländer)

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ihre Gewährleistung:

Sollte der Kunde absagen, oder den vereinbarten Verkaufspreis nicht sofort bar bezahlen, wird die Marketingabteilung Ihr Fahrzeug weiteren solventen Interessenten anbieten und ohne erneute Gebühr bis zur erfolgreichen Vermittlung tätig bleiben.

Wir empfehlen, das Fahrzeug erst nach Vertragsabschluss abzumelden.

Fragen zum Verkaufsstand Ihres Wagens beantwortet Ihnen gerne unser Kundenservice, unsere Hotline Nummer: 09001860120000 (1,49 €/Min. a. d. Festnetz ggf. abweichende Mobilfunkpreise)

Terminabsprachen und Fragen beantwortet Ihnen die Marketing Abteilung umfassend und sofort unter E-Mail: service@carsearch24ltd.com

Mit freundlichen Grüßen

Carsearch24ltd. / Abt. Marketing

i. A. Sabrina Claussen
Hallo,

ich verstehe das jetzt nicht wirklich. Ich zahle doch nichts für etwas von dem ich nichts weiß.
Ist der Kunde bereit das Fahrzeug für den angegebenen Preis zu kaufen, sollen auch Sie diese veranschlagten 55€ davon abbekommen. Wenn der Kunde nicht kauft stehe ich blöd da und habe auch noch Geld verloren. Sorry, so geht das leider nicht.
Entweder hat Ihr Kunde Interesse und will das Kfz kaufen und zahlt dann an Sie (wie auch immer sie das handhaben) oder er läßt es. Aber nicht auf meine Kosten.
Geld von mir gibt es nur dann, wenn der Käufer an mich bezahlt hat. Und zwar den vollen Betrag, wie sie ihn aufgeführt haben.
Jede weitere "Vermarktung" Ihrerseits ist für mich nicht von Interesse.

Martin Rath
Und jetzt der Hammer:

Sehr geehrter Herr Rath

Sie haben doch das Kaufangebot vorliegen, dort steht doch das der Kunde Ihr Fahrzeug kaufen will und ihnen sogar die 55 Euro bei übergabe des Fahrzeugs zuzüglich ihres Preises zahlt.

Carsearch ist ein Dienstleister und keine Caritas.
Wir würden ihnen empfehlen ihre Brötchen beim Bäcker erst dann zu bezahlen wenn sie ihnen geschmeckt haben.

Mit freundlichen Grüssen
Marketingabteilung
Sehr geehrte Marketingabteilung,

<<<Sie haben doch das Kaufangebot vorliegen, dort steht doch das der Kunde Ihr Fahrzeug kaufen will und ihnen sogar die 55 <<<Euro bei übergabe des Fahrzeugs zuzüglich ihres Preises zahlt.<<
Bis jetzt ist mir weder ein Kunde namentlich benannt worden noch habe ich irgendeine rechtliche Handhabe. Dieses Kaufangebot kann genauso fingiert sein. Ich kenne Ihre Firma nicht und auch keinen Mitarbeiter, Ihr sitz ist in London, auf mein Angebot mal miteinander zu telefonieren sind Sie nicht eingegangen, warum? 0211 XXXXXX

<<<Carsearch ist ein Dienstleister und keine Caritas. <<<
Ich bin ebenfalls selbstständiger Dienstleister und auch sicher keine Caritas. Meine Kunden zahlen, sobald ich die Leistung vollbracht und die Rechnung zugestellt habe.

<<<Wir würden ihnen empfehlen ihre Brötchen beim Bäcker erst dann zu bezahlen wenn sie ihnen geschmeckt haben<<
Ich gehe zum Bäcker, den ich kenne und bei dem ich weiß dass die Brötchen schmecken. Dort zahle ich jedoch erst, wenn ich die Brötchen bekomme und nicht bevor sie gebacken sind.

Also, wenn sie einen ernsthaften Interessenten haben, kann er sich das Fahrzeug jederzeit, außer diesen Sonntag ansehen. Adresse steht im mobile-Angebot drin.

Gruß, Martin Rath
Seitdem Sendepause! Komisch... :roll:

Ich habe mir dann deren website mal angeschaut www.carsearch24ltd.com

Erst hieß es London, Impressum sagt Gibraltar, gemeldet ist die site in Portugal, der Text ist deutsch, auf der website gibt es KEIN angebotenes Fahrzeug, nirgends steht irgendwas davon dass sie Kaufkunden suchen, angeblich hätten sie 2008 13000 Autos vermittelt.

Google spuckt auch nicht viel aus, außer, dass in einem anderen Forum ebenfalls jemand was vorab zahlen sollte: 129€

Werde jetzt mit dem Auto zum Matthes hinfahren und mal schauen was er für mich tun kann. ;-)

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Ich habe erstaunlicherweise gute Erfahrungen gemacht beim Autoverkauf mit der bei uns zahlreich vertretenden Zettelmafia an den Autoscheiben ala "wolle du dein Auto jetzt oder später verkaufen - zahle bar und gut"... Hab letztens meinen 97er Renault Espace mit Motorschaden an einen Libanesen in Berlin für 1200,- Euro verkauft - deutsche Händler haben mir 600,- Euro geboten. Hab da 17Uhr angerufen, das Auto angeboten und am selben Tag 21Uhr anner Tankstelle in Neukölln gegen Bargeld in kleinen Scheinen verkauft. Ganz wohl dabei war mir nicht, deshalb Tankstelle 20km von zuhause weg in Berlin, hatte ne Schusssichere Weste unter und 2 Leute mit nem anderen Auto 30m weiter geparkt, aber es lief alles sauber 15Minuten hartes verhandeln (1000Euro wollt ich eigentlich - 2000Euro war aber mein Einstieg ins Geschäft :wink: ). Das Auto hat der Junge dann auch innerhalb 3Tage abgemeldet und ich hatte keinerlei Probleme. Nach Käuferbekunden geht das Fahrzeug nach Rumänien... Mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen ist es vielleicht ein Versuch wert bei Fahrzeugen bis max. 7500Euro!!?? Lars
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

Ich hab auch noch einen: Herrn scott_wesley10 at yahoo.es mit spanischer Yahoo Adresse und englischer Telefonnummer, besse nicht drauf reagieren.

Guten Tag,
Herr/Frau/Unternehmen scott interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: KTM DUKE II No.446 von 999

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=
Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:
Telefonnummer: (+49) -
eMail-Adresse: scott_wesley10 at yahoo.es

Hello,

i am willing to pay your asking price and i will also handle the shipping of good my self so i will be sending you a Cheque Or Bank Draft via postal service and when you get it and it clears into your account ,my shipper will come pick up the goods .am so sorry i cant come look at it cause am a very busy man and my location is bit far but am sure its in good condition as you have claimed,send me your details for the cheque such as .

Name
Address
City
Zip-Code
Country
Phone number's such as Mobile,home number and office number:
Last Offer...

i will be waiting for your quick response
Thanks...Here is my number +447024038904 call me if you want to ask any questions
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

gsxr-treiber hat geschrieben:zahlreich vertretenden Zettelmafia an den Autoscheiben ala "wolle du dein Auto jetzt oder später verkaufen - zahle bar und gut"...
Habe ich aktuell versucht, nachdem ich wieder mal eine Karte an den KFZ stecken hatte.
Ergebnis: Schon beim ersten Preisnennen ein "ok, danke, zu teuer, auf Wiederhören".
Keine Anstalten, mal was am Preis handeln zu wollen.

Ich war vorgestern beim Matthes und habe mit ihm gesprochen. Er hat mir sehr kompetent weitergeholfen und was passendes empfohlen, was ich tun sollte. ;-)

Dafür mach ich dann jetzt hier mal kurz Werbung: :wink:
http://www.zech-automobile.de

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Hapelo »

Martin hat geschrieben:Ich war vorgestern beim Matthes und habe mit ihm gesprochen. Er hat mir sehr kompetent weitergeholfen und was passendes empfohlen, was ich tun sollte. ;-)
Das da wäre?

Erst ködern und dann schweigen ist nicht fein. :evil: :arrow: :wink:
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

gsxr-treiber hat geschrieben:, hatte ne Schusssichere Weste unter und 2 Leute mit nem anderen Auto 30m weiter geparkt,
Um wieviel gings da? Um 120'000 EUR?

ääh.. .aha nein, 1200 EUR. :wink:

Man, in Deutschland muss es ja krass zu und her gehen... bei meinem Verkauf über ca. 20'000EUR hab ich weder die SWAT Einheit noch die James-Bond Laser Uhr mitgenommen 8) :arrow: :roll: :arrow: :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Kretzsche Offline
Beitrag von Kretzsche »

triple6 hat geschrieben:"...noch die James-Bond Laser Uhr mitgenommen 8) :arrow: :roll: :arrow: :wink:
:lol: :lol: :lol:

Habe Anfang der Saison über Mobile mein WoMo verkauft. Es hat zwar ca. zwei, drei Wochen gedauert bis sich "echte" Interessenten gemeldet haben, aber der Verkauf ging reibungslos über die Bühne. Mit etwas Geduld findet sich immer ein Käufer...
Komm auf'n Punkt, quatschen kannste beim Friseur!

http://www.chaos-racing.de
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

triple6 hat geschrieben:...... Man, in Deutschland muss es ja krass zu und her gehen... bei meinem Verkauf über ca. 20'000EUR hab ich weder die SWAT Einheit noch die James-Bond Laser Uhr mitgenommen 8) :arrow: :roll: :arrow: :wink:
Na ja, bei Euch in der Schweiz ist es ja auch sicherer, ihr habt Hellboy und Farbkugel-Borat. :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

@ triple 6

Na wenn dir Gotscha Spielen irgenwann mal zu langweilig wird, dann fahr zum Autoverkauf wenns dunkel wird ins finsterste Berlin/Neukölln, sei nur der bis jetzt normal üblichen in der Schule gelernten Sprachen mächtig und hab deine ganzen Fahrzeugpapiere und das Fahrzeug dabei. Dann verabrede dich mit Leuten des Aussehens und Charmes eines afganischen Bergvolkes und stelle fest das du den Deutsch- und Fremdsprachenunterricht in der Schule umsonst besucht hast. Sorry ich find das abenteuerlich, die Chance dann ohne Auto/ohne Papiere und ohne Geld da zu stehen halte ich durchaus für gegeben... War aber in meinen Augen die einzige Variante den Schrotthaufen für annehmbares Geld los zu werden und auf meinem Grundstück wollt ich die Leute nicht haben. Lief ja zum Glück alles super... Lars
Antworten