Zum Inhalt

Gasgriff wechseln!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Widi Offline

Beitrag von Widi »

So news von der Front!

Den Gaszug konnte ich oben mittels "Lutzes Variante" lösen. Nur sind die Gaszüge so knapp, dass ich die grössere Rolle nicht drauf brachte.

Musste deshalb trotzdem die ganze Kiste auseinander nehmen. Momentan operiere ich fast am offenen Herzen. :)

Laut Holzhauer sollten die originalen Gaszüge passen. Unten hat es noch eine Justierschraube, bei der ich noch ca 4mm rausholen kann. Ich werde es am Abend sehen. Muss jetzt kurz ein paar andere Dinge erledigen.

ja ja triple, wenn ich nur denke wie viel du an den Trainings schraubst bin ich froh, dass ich eine Honda fahre 8)
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Ich konnte die Original Züge problemlos weiterverwenden mit dem HRC-Griff und es ist immernoch Spiel vorhanden zum einstellen. Allerdings ist das auch kein extrem kurzer, für mein Mädchenmoped könnte der gern noch etwas kürzer.
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

marvin hat geschrieben:Na, da bin ich aber froh, das ich ne Suzi hab, da muss ich nämlich demnächst auch nen Kurzhubgasgriff dranbasteln, aber das scheint ja da keine große Sache zu sein.
Ist es auch nicht :wink:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Widi Offline

Beitrag von Widi »

bla bla bla :D
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Lutze hat geschrieben:Ich konnte die Original Züge problemlos weiterverwenden mit dem HRC-Griff und es ist immernoch Spiel vorhanden zum einstellen. Allerdings ist das auch kein extrem kurzer, für mein Mädchenmoped könnte der gern noch etwas kürzer.
Meiner reduziert auch nur auf 70% des normalen (1/4 Umdrehung) Weges. Aber das reicht um ohne Umgreifen volles Feuer zu geben.
Grüße
Jörg#33
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

ich komm mit dem auch zurecht etwas kürzer wäre besser muss aber nicht. Das größere Problem war der schwule Harris Griffgummi, der ist dann bei Vollgas schon mal plötzlich nur noch auf 90 % gewesen und ich musste nachgreifen.
Der Andy wies mich drauf hin als er meinen Gasgriff betätigte und tatsächlich, neue Gummis drauf und deutlich besseres Gefühl.
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:Der Andy wies mich drauf hin als er meinen Gasgriff betätigte und tatsächlich, neue Gummis drauf und deutlich besseres Gefühl.
Der scheint ja ein Experte fürs Gefühl zu sein.... 8)
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben:Der scheint ja ein Experte fürs Gefühl zu sein.... 8)
und trotzdem wird er jedes mal von so ps-schwachen CBR hergebrannt, selbst wenn ich nicht da bin. :)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Lutze hat geschrieben:
AndiGixxer hat geschrieben:Der scheint ja ein Experte fürs Gefühl zu sein.... 8)
und trotzdem wird er jedes mal von so ps-schwachen CBR hergebrannt, selbst wenn ich nicht da bin. :)
Kollege - Most 1:48.9.....noch red' mir mal die Zeit nicht schlecht....;-)

Sehen wir uns dieses jahr denn nochmal?
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

deine neue Zeit hab ich gesehen, nur hab ich dann auch gesehen das David mit seiner CBR noch ein wenig schneller war als du. Letztes Jahr war er noch ca. 3 Sekunden langsamer jetzt über 1 Sekunde schneller als ich, der trainiert zu viel. :?
Ich hab Ende Juli meinen 1.Termin dieses Jahr in Most gebucht, weiss noch nicht mal ob ich das schaffe, wenn ja plane ich danach mindestens noch 1-2 mal Oschersleben.
Mein Motorrad liegt hier immer noch in Einzelteilen.
Antworten