Gasgriff wechseln!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Gasgriff wechseln!!
Ich stehe vor einem Problem. An meinem Motorrad Honda CBR 600 RR PC40 will ich einen Kurzhubgasgriff montieren. Ich dachte das geht einfach. Kurz Suchfunktion benutzt, durchgelesen. Geht ja ganz einfach, dachte ich mir.
Ich bringe den originalen Gasgriff nicht vom Lenkerstummel. Auch wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage. Die beiden Kabel sind zu kurz!!
Die "Nippeln" lassen sich auch nicht auszuklinken, wenn ich den Griff am Lenkerstummel lasse. Die Justierschrauben oben habe ich alle vollständig gelöst. Also maximales "Spiel". Nun fing ich an mich an das untere Ende der Gaszüge vor zu arbeiten. Den Tank demontiert und was sehe ich, der Gaszug erledigt seine Arbeit weit unten. D.h. ich muss die ganzen Einspritzdüsen, Luftfilterkasten etc. demontieren, dass ich allmählich zum unteren Ende komme?! Nur diese fummelei möchte ich umgehen.
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich diesen verdammten Gasgriff runterkriege ohne ihn zu beschädigen?
Danke
Ich stehe vor einem Problem. An meinem Motorrad Honda CBR 600 RR PC40 will ich einen Kurzhubgasgriff montieren. Ich dachte das geht einfach. Kurz Suchfunktion benutzt, durchgelesen. Geht ja ganz einfach, dachte ich mir.
Ich bringe den originalen Gasgriff nicht vom Lenkerstummel. Auch wenn ich den Lenker ganz nach links einschlage. Die beiden Kabel sind zu kurz!!
Die "Nippeln" lassen sich auch nicht auszuklinken, wenn ich den Griff am Lenkerstummel lasse. Die Justierschrauben oben habe ich alle vollständig gelöst. Also maximales "Spiel". Nun fing ich an mich an das untere Ende der Gaszüge vor zu arbeiten. Den Tank demontiert und was sehe ich, der Gaszug erledigt seine Arbeit weit unten. D.h. ich muss die ganzen Einspritzdüsen, Luftfilterkasten etc. demontieren, dass ich allmählich zum unteren Ende komme?! Nur diese fummelei möchte ich umgehen.
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich diesen verdammten Gasgriff runterkriege ohne ihn zu beschädigen?
Danke
- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Aufschrauben und die Seilzüge aushängen... Zur Not musst Du unter der Airbox an den Drosselklappen die Züge aushängen
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Du hast eine "Fucking Honda" da geht nichts einfach zu wechseln! Denke du mußt das halbe Moped zerlegen und die Züge am Einspritzer aushängen.
Wenn du ganz viel Glück hast geht es auch mit etwas Gewalt so - aber das kommt auf die Einstellung unten an.
Viel Spaß Normen
P.S. bei Suzi 10 min - bei Honda 2Std
Wenn du ganz viel Glück hast geht es auch mit etwas Gewalt so - aber das kommt auf die Einstellung unten an.
Viel Spaß Normen

Danke Normen für deine aufmunternden Worte. Dass bei Honda alles einwenig komplizierte ist, habe ich schon unlängst festgestellt! Fängt ja schon bei der Verkleidung an. Nun das ist ein anderes Thema.
Befindet sich unten auch eine Einstellschraube, die zugänglich ist ohne die ganze Airbox usw. zu zerlegen?
Ich liebe meine Honda.
Befindet sich unten auch eine Einstellschraube, die zugänglich ist ohne die ganze Airbox usw. zu zerlegen?
Ich liebe meine Honda.

Nur für kleine Asiaten-Fummelfinger
Habe diese Übung eben gerade hinter mir: HRC-Kurzhub-Gasgriff montiert.
Selbst mit Demontage der oberen Gabelbrücke, abziehen des Lenkerstummels und Entfernen des Originalgasgriffes konnte ich die Gaszüge nicht aushängen ! Die Gaszüge müssen unten gelöst werden, dass heisst erstmal zur Zugänglichkeit Demontage Luftfiltergehäuse und so Zeug nach vorheriger Teilentfernung Kabelbaum.
Hab's machen lassen.
Und jetzt soll Keiner daherkommen und sagen, wie's einfacher gegangen wäre !!!
Habe diese Übung eben gerade hinter mir: HRC-Kurzhub-Gasgriff montiert.
Selbst mit Demontage der oberen Gabelbrücke, abziehen des Lenkerstummels und Entfernen des Originalgasgriffes konnte ich die Gaszüge nicht aushängen ! Die Gaszüge müssen unten gelöst werden, dass heisst erstmal zur Zugänglichkeit Demontage Luftfiltergehäuse und so Zeug nach vorheriger Teilentfernung Kabelbaum.

Hab's machen lassen.

Und jetzt soll Keiner daherkommen und sagen, wie's einfacher gegangen wäre !!!

MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Bastelstunden
So isses !!!Normen hat geschrieben:Du hast eine "Fucking Honda" da geht nichts einfach zu wechseln! Denke du mußt das halbe Moped zerlegen und die Züge am Einspritzer aushängen.
Viel Spaß Normen

MfG
Ronald
Ronald
Service-Wüste
Widi hat geschrieben:Befindet sich unten auch eine Einstellschraube ja , die zugänglich ist ohne die ganze Airbox usw. zu zerlegen? nein
MfG
Ronald
Ronald