Zum Inhalt

Fischerreihafenrennen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Bundy hat geschrieben:Ich seh das auch ein bisschen so, obwohl 3 gute Kumpels von mir dieses Jahr in Fishtown gestürzt sind. Ich werd mit dem Penz irgendwann auch noch beim Northwest200 oder in Macau am Start sein, weil das einfach schon immer ein Traum von mir war, und wenn ich mal stürzen und mich verletzen oder gar sterben sollte (was ich nie ausschließe, wenn ich morgens die Augen aufmache), dann würde es mich schwer ankotzen, wenn auch nur einer meiner Kumpels deswegen mit der Zünderei aufhören oder nur noch Mofarennen fahren würde!! Es ist unser Schicksal, Gummi in den Aphalt zu brennen, und wir sollten nie vergessen, dass es einfach NIX Geileres gibt auf dieser Welt, und wir damit all jenen Ehre erweisen, die es in diesem Leben nicht mehr tun können!!

Korea,
34
.....Bundy vollstes Verständnis für dich und deine Träume-kann ich als "Roadracer" totalst nachvollziehen- aber was würden deine Kinder dazu sagen?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Meine Frau ist immer dabei, aber IoM oder sonstwo zwischen Bürgersteigen rumballern würde Sie mir verbieten. Zurecht!! Ich habe vor etwas von der Rente zu haben mit Wohnmobil und Urlaub in Portugal!! dann kann ich ja auch mal in Portimao zünden :twisted:

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • whiskeytaster Offline
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
Beitrag von whiskeytaster »

Ich war vor 2-3 Jahren vor Ort und hab mir das Geschehen angesehen. Es hat mich sofort fasziniert und infiziert! "Wenn ich groß bin,mache ich da auch ma mit!" :wink:
Nun ist mein erstes Jahr, indem ichaufm Kringel zünde und der Wunsch(-traum) besteht nach wie vor!
Die Stimmung und wohl ein wenig auch das Risiko machen den Reiz aus..
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL

http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

doctorvoll hat geschrieben:
Bundy hat geschrieben:Ich seh das auch ein bisschen so, obwohl 3 gute Kumpels von mir dieses Jahr in Fishtown gestürzt sind. Ich werd mit dem Penz irgendwann auch noch beim Northwest200 oder in Macau am Start sein, weil das einfach schon immer ein Traum von mir war, und wenn ich mal stürzen und mich verletzen oder gar sterben sollte (was ich nie ausschließe, wenn ich morgens die Augen aufmache), dann würde es mich schwer ankotzen, wenn auch nur einer meiner Kumpels deswegen mit der Zünderei aufhören oder nur noch Mofarennen fahren würde!! Es ist unser Schicksal, Gummi in den Aphalt zu brennen, und wir sollten nie vergessen, dass es einfach NIX Geileres gibt auf dieser Welt, und wir damit all jenen Ehre erweisen, die es in diesem Leben nicht mehr tun können!!

Korea,
34

.....Bundy vollstes Verständnis für dich und deine Träume-kann ich als "Roadracer" totalst nachvollziehen- aber was würden deine Kinder dazu sagen?
Ich hoffe, dass meine Kinder, wenn sie mal alt genug sind, um solche Dinge zu verstehen, darüber genauso denken werden wie ich. Ich finde es ehrenvoller, das zu tun, was mir mein Herz sagt, auch wenn es gefährlich ist, als mein Leben als übervorsichtiger Speichellecker zu verbringen, der dann eben mit 58 an nem Infarkt stirbt, statt mit 74 an nem Highsider nach Ballaugh Bridge...

Auch hier wieder ein "Merke": Es kommt immer alles wie es kommen soll...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Ja Bundy ich bin ja da völligst deiner Meinung und kann ja völligst mit dir fühlen- aber dann werd erst Superbikeweltmeister und wenn die Kinder groß sind um zu verstehn machst die Roadracing- Sachen......es gibt ja auch noch Spaß zwischen Speichellecken und Tourist-Trophy-Mauercatcher......deine Lieben werden es dir danken...du traägst nunmalnBischen Verantwortung mit dir rum-und für die hast dich eben auch entschieden....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Tobi_in_stress Offline

Beitrag von Tobi_in_stress »

Ich kann das gut nachvollziehen. Es war immer mein Traum beim Hafenrennen mitzufahren und den habe ich mir letztes Jahr erfüllen können. Wie ich darüber denke... ???

Es war die geilste Erfahrung meines Lebens. Naja, ich bin zwar erst 25, aber das muss trotzdem emotional erstmal getopt werden... :roll:

Jeder soll das tun, worauf er Bock hat. Das ist meine Meinung und wird sie auch bleiben !! :wink:
Wenn man Motorsport betreibt, sollte man wissen welche Risiken man eingeht. Im Unterbewußtsein weiß das jeder. Ich setze mich auch nicht aktiv mit den Gefahren auseinander, aber jammer auch nicht rum, wenn was passieren sollte...

:!:
  • Gurky Offline
Beitrag von Gurky »

Sorry, aber nur weil ich nen Familientier bin, lasse ich mich nicht als verantwortungslos hinstellen weil ich nunmal auf diese Art des Rennsportes stehe. Meine beiden kinder und meine Frau stehen zu dem was der Papa da treibt. Will nicht wissen was für ein Mensch ich wäre wenn ich nicht diese eine Droge hätte. Vielleicht verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie viel intensiver als manch "normaler" Mensch. Ich habe meiner Frau und werde meinen Kids genau das Gleiche einräumen, wenn denn Interesse für eine gefährliche Freizeitbeschäftigung besteht.
wenn es ihr Ding ist und sie glücklich dabei sind, warum nicht?
Würde mir sonst arg egoistisch vorkommen.

In dem Sinne......
:wink: ...und rast nicht so!
  • Fröschchen Offline

Beitrag von Fröschchen »

Ich finde es ist erstmal wichtig den Verletzten alles Gute zu wünschen und hoffe, dass Ihr alle wieder schnell auf die Beine und dann auf die 2 Räder kommt.

Ich persönlich ziehe den Hut vor allen, die bei so einer Sache mitmachen und ich finde es sind die letzten großen Abenteurer der Moderne. Als Zuschauer reiße ich vor Begeisterung jeden Zaun ein. Ihr seid alle geil!!!

Ich zu feige für sowas.

Nur wenn ich mich entscheide, sowas mitzumachen muss ich auch mit dem Risiko leben. Ich kenn den Herbisch nur vom Ansehen seiner Fahrerei und möchte Ihm und seiner Familie nochmal alles Gute wünschen aber ich bin mir sicher dass er geauso sieht wie viele Racer hier.

Über die Sache mit dem Glück sehe ich es hier ähnlich wie viele im Forum. Ich war nicht dabei und wenn mich einer wie ein "Affe" ausbremst, muss ich mich entscheiden ob und wie ich dagegenhalte. Ich selbst gehe hier ein Risiko ein und Shit passiert.

1000 mal gefährlicher sind meiner Ansicht nach spätpupertierende mit Angstränderen und bunten Papageienkombis beim MopedtreffGP.

Was ist denn mit dem Battlemann - der wird doch nicht 50 Punkte im nächsten Event aufgeben müssen?? Jemand mit Info
  • Dirk Schnieders Offline
  • Motorrad: Suzki GSX-R750
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring
Beitrag von Dirk Schnieders »

Tach zusammen,

wünsche auch erstmal allen gestürzten ein schnelle Genesung und drücke natürlich meinem "Erzrivalen" Jens alle Daumen das er schnell wieder auf die Beine kommt.
Ich werde "Gott sei Dank" in Assen am WE starten können, obs 50 Punkte werden weiß ich nicht, aber ich werde kämpfen :twisted: :D .

Sehe das wie einige Vorschreiber, wer beim Fischerei Rennen startet weiß worauf er sich einlässt.

Grüße #33
GSX-R750 Cup 2014 #33
Seriensport 2014 #???
  • Steph #22 Offline
  • Motorrad: RSV 4
Beitrag von Steph #22 »

Moin,

der Bericht von Jens Hebisch ist online
und über einen Eintrag im Gästebuch würde er sich bestimmt freuen.
http://www.triplespeed.de/index.php?opt ... &Itemid=81
Antworten