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Reifenfrage Bridgestone BT003

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Beitrag von hd »

Franz/K3 hat geschrieben:Ja die 190/650er Slicks basieren auf dem BT003 und sind die jüngste Generation der Bridgestone Rennreifen. Wichtige und beliebte Eigenschaften der Bridgestons Rennreifen wie hohe Laufleisung, unkompliziertes Verhalten auch wenn das Fahrwerk mal nicht bis auf dem letzten Klick abgestimmt ist oder man sich gar in der Mischung grundlegend vergriffen hat.
Die Reifen sind in jedem Fall schnell, sehr gut berechenbar im Fahrverhalten mit breitem Grenzbereich und reißen vor allem nicht auf!

-

Soweit also wie immer, aber DAS GRIPLEVEL hat es bis jetzt bei käuflichen Bridgestone Reifen nicht gegeben!

Luftdruck Basis kalt 1,7 Bar
Hallo,
auf eurer Seite empfehlt Ihr:

"Achtung: Die Luftdruckempfehlung für alle Bridgestone Rennsportreifen lautet 1,9 Bar kalt sowohl für den Vorder- wie auch für den Hinterrradreifen! (Ausnahme: Regenreifen = 2,3 Bar)"

Sollte man das nicht anpassen?

Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich meine neuen 650er mit 1,9 befüllt.

Gruß hd
Zuletzt geändert von hd am Montag 8. Juni 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
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  • GP503.de_Franz Offline
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Beitrag von GP503.de_Franz »

Richtig - die Angaben werden wir noch heute überarbeiten.

Aber den Fixert gibt es ja nicht wirklich und es wurde heier schon viel über die verschieden und wechselden Einflussfaktoren geschrieben. Ich persönlich beobachte das Reifenbild an meinem Moped genau und korregiere den Luftdruck nach unten um das Gripleve zu erhöhen oder eben nach oben um das Verschleißbild zu verbessern oder das Fahrverhalten zu beeinflussen. (Händling)
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Montag 8. Juni 2009, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
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  • mr_spinalzo Offline
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Beitrag von mr_spinalzo »

level

da braucht man kein dazu A kaufen ;-)

hat jemand einen direkten vergleich von K3 zu BT003 ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Beitrag von Puude »

mal ne frage

wann gibt es denn den 180er slick als neue variante.

so viel wie ich weiß ist doch nur der 190er slick neu oder???
mfg Puude
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Beitrag von Jörg#33 »

@Pute
Franz meint der kommt nicht als 180er
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Puude »

ah ok

wenn ich das richtig seh kann man dann besser den 003 fahren wie den slick
oder???
mfg Puude
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Beitrag von Jörg#33 »

jep, deshalb bin ich letztes Jahr auf die 003er umgestiegen.
Grüße
Jörg#33
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Beitrag von Puude »

8) danke für die info
mfg Puude
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Luftdrücke

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Beitrag von Krulli#10 »

Naja, dann geb ich auch mal was dazu:

Ich fahre seit ca. 2 Jahren nur noch die Bridgestone's... (120/190)

Seit diesem jahr die 650er am Hinterrad und dazu muss ich sagen, dass der schon wesentlich besser geht als der 645er. Beim 645er hätte mann statt Brigdestone auch Schmierstone sagen können...das funzt jetzt besser mit dem neuen 650er.

Luftdrücke fahr ich vorne 1,8 hinten 1,6 - 1,7 kalt - Und die reifen sahen bis jetzt in Oschersleben, Most und Lausitzring immer top aus, wie ein Baby-Popo ;)
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